Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

alter tweet gelöscht:

neuer tweet:


wenigstens dauert das fehler korrigieren noch keine monate.

edit:


eine kaputte pc version wirds wohl auch noch geben.



Mein Beileid und wirklich schade für Xseed, die sich den Hintern für die Reihe aufgerissen haben. Muss man so sagen, auch wenn ich über eine eventuelle Switchversion zugegebenermaßen nicht traurig wäre (die hätte ich aber auch von XSeed lieber genommen), falls NIS sich technisch bei dem eventuellen Port etwas mehr Mühe gibt. Wenn ich an die teils extrem schwankende Auflösung bei YS 8 denke wird mir schon ein wenig Bange, das wurde im Gegensatz zur Übersetzung auch nicht wirklich gefixt (es ist gut spielbar, aber grafisch ginge auf Switch deutlich mehr).

Anihawk meinte die Switchversion von YS 8 hätte sich inzwischen Retail besser verkauft als Vita und PS4 Version zusammen, das wird wohl ein wenig das pendel Richtung NIS ausschlagen haben lassen und eigentlich war es mir klar, dass es NIS wird, nachdem Falcom meinte, dass sie in Zukunft die Switch als 2. Standbein wollen (sagten sie nicht wörtlich, aber man konnte es rauslesen)... Aber das ist nur meine Vermutung, keine AHnung was NIS und Falcom ausgehandelt haben, die können XSeed auch schlichtweg finanziell ausgebootet haben.

Edit: Falls eine Switchversion kommt ist es mehr als doof, dass Teil 1 und 2 wohl nicht kommen, da Xseed. Die sollten sich um Switchports der beiden Spiele bemühen und wenn diese sich top verkaufen hätten sie zukünftig eventuell bessere Chancen....
 
allein wegen NISA wird freiwillig gewartet, da tut die Zeitexklusivität jetzt auch nicht so sehr weh
 
Mein Beileid und wirklich schade für Xseed, die sich den Hintern für die Reihe aufgerissen haben. Muss man so sagen, auch wenn ich über eine eventuelle Switchversion zugegebenermaßen nicht traurig wäre (die hätte ich aber auch von XSeed lieber genommen), falls NIS sich technisch bei dem eventuellen Port etwas mehr Mühe gibt. Wenn ich an die teils extrem schwankende Auflösung bei YS 8 denke wird mir schon ein wenig Bange, das wurde im Gegensatz zur Übersetzung auch nicht wirklich gefixt (es ist gut spielbar, aber grafisch ginge auf Switch deutlich mehr).

Anihawk meinte die Switchversion von YS 8 hätte sich inzwischen Retail besser verkauft als Vita und PS4 Version zusammen, das wird wohl ein wenig das pendel Richtung NIS ausschlagen haben lassen und eigentlich war es mir klar, dass es NIS wird, nachdem Falcom meinte, dass sie in Zukunft die Switch als 2. Standbein wollen (sagten sie nicht wörtlich, aber man konnte es rauslesen)... Aber das ist nur meine Vermutung, keine AHnung was NIS und Falcom ausgehandelt haben, die können XSeed auch schlichtweg finanziell ausgebootet haben.

Edit: Falls eine Switchversion kommt ist es mehr als doof, dass Teil 1 und 2 wohl nicht kommen, da Xseed. Die sollten sich um Switchports der beiden Spiele bemühen und wenn diese sich top verkaufen hätten sie zukünftig eventuell bessere Chancen....

Würde ich nicht sagen. Die PS4 Versionen kommen Ja auch jetzt erst vom ersten und zweiten Teil. Kann sein das da noch was kommt für die Switch.
 
Würde ich nicht sagen. Die PS4 Versionen kommen Ja auch jetzt erst vom ersten und zweiten Teil. Kann sein das da noch was kommt für die Switch.

Schon, aber ist halt die Frage ob NIS die ersten beiden Teile porten würde, wenn XSeed keine Switchports plant, welche ja die Rechte für Teil 1 und 2 bekommen haben (zumindest für die PS4). Bin auf jeden Fall gespannt.

Da wäre viel verschenkt, wenn nur Teil 3 auf Switch landen würde, vielen Switchbesitzern dürfte die gesamte IP unbekannt sein, da gäbe es schon potential.
 
Ist schon bekannt ob und wann das Remaster von Trails of Cold Steel 1+2 im Westen veröffentlicht wird ?
 
Angeblich haben sie Leute mit an Bord, welche bereits an anderen Teilen der Reihe gesessen haben (an der Lokalisation), vielleicht bringt es ja was. Zynisch könnte man sagen, dass sie XSeed zuerst das Spiel und dann Mitarbeiter (vermutlich freie) klauen.
 
Angeblich haben sie Leute mit an Bord, welche bereits an anderen Teilen der Reihe gesessen haben (an der Lokalisation), vielleicht bringt es ja was. Zynisch könnte man sagen, dass sie XSeed zuerst das Spiel und dann Mitarbeiter (vermutlich freie) klauen.

sicher sind die mitarbeiter auch wichtig. aber was bringt das wenn man denen dann wiederum kaum zeit gewährt für eine vernünftige lokalisation. sowas benötigt zeit und wie man bei ys sieht gibt man den übersetzern dafür recht wenig zeit. und auch bei der zweiten übersetzung hat man dem team immer noch absurd wenig zeit gegönnt.
xseed war im gleichen zeitraum in der ys 8 erschien schon wesentlich effektiver und hat die deutlich besseren pc ports von cs 1 und 2 gebracht + tits3.
der ys 8 port läuft auf einigen pcs ja z.b. immer noch nicht richtig.
kann da auch falcom nicht verstehen, wie sie da null auf die westliche fanbase hören, obwohl die kritik bis zu den jap. videospielmedien gedrungen ist.

edit:

urgh....
erstes kiseki spiel mit einer schlechten übersetzung confirmed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Confirmed ist noch nichts (und keine Ahnung wie glaubwürdig die Dame ist, beziehungsweise wieviel sie weiß und von wem), aber die ANzeichen stehen eher nicht so gut, zumindest für die Betatester die zum Launch kaufen :v:
 
Ich habe mich nun dran gemacht Tits 2 auf der Vita weiterzuspielen (bzw. hab neu angefangen um wieder komplett reinzukommen) und frage mich wie die Zeitspannen einzuordnen sind bei den Sidequests. Long/Med/Short sind dort ja die üblichen Angaben. Ist bei Ys nicht anders nur wie lang kann ich mir Zeit für Med und Long lassen? Bei Ys ist es immer sehr ersichtlich wann eine Quest (Long) noch längst nicht vollständig zugänglich ist, aber das ist hier leider nicht ganz so eindeutig aufgrund anderer Systeme. Weiß da jemand von euch mehr?
 
Zurück
Top Bottom