Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

fc=first chapter, sc=second chapter und the third ist der dritte teil und wurde heute angekündigt.

der dritte teil dient eher als übergangstitel zu zero und ao no kiseki, den beiden anderen noch nicht übersetzten psp titeln, was quasi eine garantie dafür ist, dass diese beiden spiele auch noch kommen.
cold steel ist eher teil 6... aber es beginnt auch eine völlig andere arc, die relativ losgelöst ist von den geschehnissen aus tits fc und sc.
schau am besten noch einmal in den threadstarter post für mehr.

Ah sehr gut, ich danke dir. Klasse OP :goodwork:

Die Trails in the Sky Reihe ist eine ältere Trilogy in dem Legend of Heroes Universum. Tolle Spiele, aber man merkt denen imo schon an, dass sie 10+ Jahre auf dem Buckel haben. Sind die Teile 6-8.

Trails of Cold Steel ist halt die wesentlich jüngere Trilogy.

Im Prinzip kannst du auch mit der ToCS Sache anfangen, ich hab TitS 2 mal angefangen, und ich konnts nicht zu ende zocken. ToCS hat mich hingegen komplett gepackt, und da es in einem anderen Land mit anderen Chars spielt, ist das ein sehr sehr guter Einstieg in die Reihe, auch wenn man dann nicht jede Anspielung versteht.

Ich habe Ys überlebt, da werde ich TitS auch überleben.:p
 
Wie sind so die Anforderungen für die PC Ports? Da Teil 3 nur für den PC kommt und "nur" ein PSP Port ist, gehe ich davon aus dass ich keine grandiose Hardware dafür benötige, richtig?
 

Hab ich dir doch schonmal erzählt, dass der Anfang für mich einfach viel zu sehr gestreckt ist, und nach 8 Stunden einfach die Lust raus ist...

Ich bin aber guter Dinge, dass ich nach ToCS mit größerer Motivation an die Sache rangehen werde :scan:
 
Wie sind so die Anforderungen für die PC Ports? Da Teil 3 nur für den PC kommt und "nur" ein PSP Port ist, gehe ich davon aus dass ich keine grandiose Hardware dafür benötige, richtig?

selbst ein pc der vor 10 jahren nicht viel drauf hatte, wird mit den spielen kein großartiges problem haben.
 
ich frage mich, wie die leute bei tits 1 vor jahren den cliffhanger so lange mit sich rumgeschleppt haben. :lol:
 
ich frage mich, wie die leute bei tits 1 vor jahren den cliffhanger so lange mit sich rumgeschleppt haben. :lol:

ich weiß mittlerweile nicht welcher cliffhanger schlimmer ist... aber ich tendiere mal zum ende von teil 1 weil ich gottverdammte fünf jahre lang auf einen nachfolger warten musste...
 
Hab ich dir doch schonmal erzählt, dass der Anfang für mich einfach viel zu sehr gestreckt ist, und nach 8 Stunden einfach die Lust raus ist...

Ich bin aber guter Dinge, dass ich nach ToCS mit größerer Motivation an die Sache rangehen werde :scan:

Es scheint also noch nicht alles Hopfen und Malz verloren zu sein bei dir ;) :p Im ernst, es lohnt sich, es gibt teils träge Strecken aber es lohnt sich die durchzustehen (und auch da kann man die ausarbeitung der Welt und der Figuren würdigen). Du meintest jetzt aber schon, dass du tits fc 2x angefangen hast und nicht tits 2 (second chapter) angefangen hast, ohne den ersten teil gespielt zu haben? :lol:
 
Was habe ich eigentlich davon perfekte BP Abschlüsse zu haben in TitS?

Achja und wielange ist so ein Sale im PS Store?
 
Was habe ich eigentlich davon perfekte BP Abschlüsse zu haben in TitS?

Achja und wielange ist so ein Sale im PS Store?

das steht bei den spielen dabei:

RBVQzUg.png


eu sales zu den spielen sind selten, weil halt mit ghostlight ein publisher die spiele hier veröffentlicht hat, der eher weniger auf sales setzt. ich würd die gelegenheit wahrnehmen, wenn ich es nicht schon hätte.

perfect bp run bringt dir glaube ich nicht wirklich viel in tits 2. glaub es waren nur ein paar etwas bessere accessoires und ein paar mehr tränke. nichts wichtiges.
 
Ich hab' gerade gesehen, dass man Trails in the Sky Teil 1 für 7,99€ bei Steam kaufen kann. 50% Rabatt bis zum 18. März. ^^
SC bekommt man für 19,59€ (30% Rabatt)

Werde mir also das SC nächste Woche kaufen.
 
Es scheint also noch nicht alles Hopfen und Malz verloren zu sein bei dir ;) :p Im ernst, es lohnt sich, es gibt teils träge Strecken aber es lohnt sich die durchzustehen (und auch da kann man die ausarbeitung der Welt und der Figuren würdigen). Du meintest jetzt aber schon, dass du tits fc 2x angefangen hast und nicht tits 2 (second chapter) angefangen hast, ohne den ersten teil gespielt zu haben? :lol:

Natürlich nicht, ich spiele gründsätzlich aufeinander aufbauende Spielreihen im Shuffle :v:
 
ich verschenke btw einmal eine pc version von trails in the sky first chapter (ist ja eh im sale)
pn an mich... bei mehreren pns lose ich das heute abends aus.
 
Die Trails in the Sky Reihe ist eine ältere Trilogy in dem Legend of Heroes Universum. Tolle Spiele, aber man merkt denen imo schon an, dass sie 10+ Jahre auf dem Buckel haben. Sind die Teile 6-8.
Trails of Cold Steel ist halt die wesentlich jüngere Trilogy.
Im Prinzip kannst du auch mit der ToCS Sache anfangen, ich hab TitS 2 mal angefangen, und ich konnts nicht zu ende zocken. ToCS hat mich hingegen komplett gepackt, und da es in einem anderen Land mit anderen Chars spielt, ist das ein sehr sehr guter Einstieg in die Reihe, auch wenn man dann nicht jede Anspielung versteht.

Da Teil 3 nur für den PC kommt und "nur" ein PSP Port ist,

Danke für die Infos. Kann ich dann Trails in the Sky endgültig von der Einkaufsliste streichen und fange dann die neue Storyline mit Cold Steel für die Vita irgendwann mal an, welches wohl morderner/zugänglicher ist und wohl hoffentlich abschließend erscheinen wird.
 
Zurück
Top Bottom