Zero Tolerance Top 10 Best of Video Game Music Franchises 1987-2013

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute Terranigma aufzählen, aber das Spiel hat ja auch einen göttlichen OST. :freude:

Ich bin einer der Wenigen, der den OST sogar hier auf CD besitzt. Das Ding war die teuerste Anschaffung als Einzel-CD, die ich jemals getätigt habe. Aber es war das Ding verdammt noch einmal wert.
 
Es verwundert mich schon das manche Spiele völlig ausseracht lässt :ugly:

Erst auf seite 3 wurde ich erlösst mit einem teil aus der Shenmue Saga :brit:

meine momentane liste (Reihenfolge beliebig.Vieles habe ich in laufe der zeit auch wieder vergessen :alt: )

Shen Mue 1 MAIN Theme
Turrican (ich habe damals aus der 64ér sein Listing abgetippt. 3 wochen für einen Sequencer :win: )

Lost Odyssey :cry3:

Ni No Kuni - The First Dawn (ich finde es sehr Hoffnungsvoll so voller Erwartungen :puppy:

HALO 1 Main Theme So Druckvoll kommt voll böse und macht "Hühnerhaut"

Mass Effect 1 Main War auf der Meegaa-Lan in Essen morgens um fünf im KINO die THX Anlage liess es nicht zu das mann schlafen konnte ... Geiles GAME

Das gute Dragon Age :)

Grandia Ich vermisse die Dreamcastzeit :cry:

Phantasy Star Online DC Zu der zeit war mann noch gutmütig . OnlineMultiplayer mit 56k modem und minutenabrechenung 178DM im monat :fight: Es war es wert . I WILL BACK MY CHAOMAG :aargh:

Mafia II Startbildschirm Sorry keine ahnung aber das ding fesselte mich irgendwie :nix:


So nun peinigt mich :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwerer Thema konntest Du Dir auch nicht aussuchen oder?
Versuchen wir es mal. Alles natürlich unsortiert.

1. Legend of Zelda OoT - Gerudo Valley
2. Mirror's Edge - Still Alive
3. Starcraft - Terran 1
4. Xenoblade Chronicles - Gaur Plains
5. Guild Wars EotN - Overture from Eye of the North
6. Mafia - Main Theme
7. The Last Story - Toberu Mono
8. Metal Gear Solid 2 - Main Theme
9. Planetside - Main Menu
10. Star Wars Force Commander - Imperial Rage

Honorable Mentions:
Rainbow Six Rogue Spear - Main Theme, Civilisation 4 - Baba Yetu, Anno 2070 - God Smiles (Italian vocals), Terranigma - Main Theme

Die iste auf 10 zu beschränken ist wirklich unglaublich schwer. Wie man sieht wären mir 14 leichter gefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, 10 Stück aus all den geniales OSTs? Ich versuch's mal, aber ich werd wahrscheinlich so viel vergessen, dass meine Liste morgen schon wieder ganz anders aussieht :ugly:


Mario 3D World - Credits Theme
Das beste Mario Theme aller Zeiten imo, entsprechend kommt's hier hin. Endlich hat Mario richtige Bigband Musik :D
Ohne Beschränkung auf einen Titel pro Franchise wäre meine Liste wohl voll mit Mario Zeug

Zelda Skyward Sword - Phais Theme
Die Zelda Serie hat viele Klassiker, aber ich persönlich bin großer Fan vom Skyward Sword OST - nicht zuletzt wegen dem Orchestersoundtrack. Das beste Lieder des Spiels ist imo Phais Thema, entsprechend landet es hier
Alternativ zu Mario würde auch Zelda die Liste komplett alleine füllen können...

Gothic 1 - Altes Lager
Wenn ich an Gothic denke, denke ich zugleich auch immer an das Lied hier. Passt perfekt zur Atmosphäre des Spiels und wenn ich es höre, bin ich direkt wieder im alten Lager und schleiche durch die Hütten um das Erz aus den Truhen zu klauen... (Gott war Gothic ein geiles Spiel)

Okami - Ryoshima Küste
Was für ein perfektes Spiel und das schließt den Soundtrack mit ein. Wenn ich das Lied höre, würd ich am liebsten gleich wieder Okami anmachen und nochmal durchspielen. Der Song zur Ryoshima Küste fängt perfekt das Abenteuergefühl des Games ein, ähnlich wie bei Zelda und Mario könnte ich aber auch bei Okami jede Menge Stücke an dieser Stelle nennen.

Age of Empires 2 - Menü Musik
Bis heute das beste RTS mit der besten Musik. Das Lied fühlt sich regelrecht nach Mittelalter und Krieg an, wer da nicht Lust hat gleich ein paar Burgen zu bauen und die Karte nach Stein abzusuchen, hat wohl nie AoE2 gespielt.

Pokemon Rot/Blau - Trainer Kampf
Vor allem Gen 1 hatte geniale Musik, aber auch alle nachfolgenden Pokemons schicken super Soundtracks ins Rennen. Bis heute ist das hier aber der imo ikonischste Track der Serie.

Phoenix Wright: Ace Attourney - Pursuit ~ Cornered
Nicht die kreativste Wahl, aber Phoenix Wright muss einfach vertreten sein. :D

Banjo Kazooie - Click Clock Wood
An dieser Stelle nicht nur stellvertretend für die komplette Serie sondern für das gesamte Werk von Grant Kirkhope, meine absoluten Lieblingskomponisten aus den Zeiten des alten Rare.

Uncharted 2 - Nate's Theme 2.0
Das wohl beste neue Thema dieser Generation. Passt perfekt, ist direkt erkennbar und stimmt schon im Hauptmenü auf das folgende Abenteuer ein.

Ys Origin - Genesis Beyond the Beginning
Die Serie hat allgemein super Musik, aber das Lied ist imo das beste Lied der Serie, das ich kenne.... und jetzt geh ich ne Runde Ys Origin zocken :p



Und nochmal als Liste:

Mario 3D World - Credits Theme
Zelda Skyward Sword - Phais Theme
Gothic 1 - Altes Lager
Okami - Ryoshima Küste
Age of Empires 2 - Menü Musik
Pokemon Rot/Blau - Trainer Kampf
Phoenix Wright: Ace Attourney - Pursuit ~ Cornered
Banjo Kazooie - Click Clock Wood
Uncharted 2 - Nate's Theme 2.0
Ys Origin - Genesis Beyond the Beginning



Und 10 bleiben viel zu wenig, da gehören eigentlich noch Xenoblade, Mass Effect, F-Zero, Wace Race, Diddy Kong Racing, Sims, Metroid, ICO usw. usf. mit rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... auch wenn viele Spiele gute Musik haben, gibt es tatsächlich nur 3,4 Spiele deren Soundtrack ich auch außerhalb des Spieles hören würde, oder gehört habe...
Eigentlich würden die ganzen Top Ten nur aus FF (VII), Xenoblade und so wie es derzeit aussieht Bravely Default bestehen, aber das ist ja gegen die Regeln :awesome:

Mal sehen....

1. Final Fantasy VII - One winged Angel (repräsentativ für eigentlich alle Titel des Spiels! - wobei natürlich die Version in AC unglaublich viel geiler ist - ja das geht :awesome:)

2. Xenoblade Chronicles - Mechanic Rhythm (ebenfalls repräsentativ... gewählt hab ich dieses Stück aufgrund des sehr vordergründigen Einsatz der Doublebass, die einfach mal geil ist ^^)

3. Bravely Default - Infiltrating Hostile Territory (repräsentativ! Hab den Titel gewählt, weil er von allen bisher am einprägsamsten ist aufgrund des extrem geilen Lead Themes - außerdem wird er in vielen Dungeons gespielt, ultra geil! ^^)

4. Soul Reaver - Ozar Midrashim (Ein Titel, der die gesamte, geile Atmo der Soul Reaver Teile preisgibt)

5. Sonic Adventure 2 (Battle) - Live and Learn

6. Monkey Island - Main Theme (definitiv eines der Musikstücke, die mir am meisten im Gedächtnis sind und außerdem hab ichs in den letzten Wochen immer mal wieder auf Gitarre gespielt, darum fiels mir grad ein xD)

7. Castlevania - Bloody Tears

8. DSA Sternenschweif - Lowangen (Einfach ein beliebiger Titel dieser genialen Reihe mit grandiosem Soundtrack und das vor so langer Zeit!)

9. Lands of Lore 3 - Die Unterstadt des Königreiches Gladstone (ach ja das war auch geil... außerdem gerade in nem Let's Play erst gehört, daher wieder frisch im Gedächtnis xD)

10. Lost Eden - Citadel of Knowledge (auch ein extrem epischer Ohrwurm ^^ außerdem hab ich das Spiel vor paar Monaten wieder vorgekramt und gezockt :p )
 
Zurück
Top Bottom