TOOL=PSychO ?

Volcom

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2001
Beiträge
2.201
wenn ich mir die videos von den anschaue bin ich mir nciht ganz sicher, weiß einer von euch was diese kunstwerke aussagen, oder wie sie zu interpretieren sind?

ich vermute das es einen zusammenhang zwischen den einzelnen kurzfilmen gibt, bin mir aber nicht sicher.
 
maynard(sänger) hat mal gesagt das die videos eine interprtation der musik sind.alle videos von tool werden ja von adam jones(gittarist)gedräht.
 
jup, sie haben in dem sinn keinen "tieferen" sinn, sie sind einfach eine "interpretation" der musik...

ähnliches hat er (maynard) auch über die texte von lateralus gesagt, welche ja erst nach dem instrumentalteil des albums entstanden, da maynard mit a perfect circle beschäftigt war...

nichtsdestotrtz ergeben die ganzen songs sehr wohl sinn, auf diesen kommt man ohne spezialles hintergrundwissen aber keinesfalls, daher empfehle ich mal bei www.toolband.de im forum zu schauen, da gibts n eigene interpretationsabteilung...

aenima (meines erachtens bezieht sich der albumtitel auf anima/animus aus der psychologie) halte ich mittlerweile für ziemlich sinnvoll, da ich mit einigen songs etwas anfangen kann, wie zum beispiel stinkfist, eulogy, H., 46 & 2 oder eventuell auch aenima... der eigentliche interpretationsansatz versteckt sich übrigens für gewöhnlich im titel... wenn man H. als abkürzung für Heroin nimmt macht der text verdammt viel sinn, genauso wie es bei 46 & 2 darum geht sich weiterzuentwickeln, es gibt da von irgendsoeinem futzi eine theorie zu den chromosomen, und 46 & 2 stellt eine dieser entwicklungsstufen da... es gibt auch n page mit den ganuzen hintergrundinfos, link hab ich leider nicht... :(

die lateralus (<- was übersetzt soviel wie nebenstehend bedeuten soll...) hat entgegen der aenima mehr ein konzept der selbstreflektion, bzw des in sich hineinsehens...

soviel dazu von mir ;)
 
aenima ist ein medizinischer begriff und beudet soviel wie einlauf
 
naja is ja auch egal..hauptsache die musik ist geil, und das ist sie bei tool definitiv.
 
also als erstes ist sie ein bissl kompliziert und erst auf den zweiten hörer geil :D :D man muss sich erst dran gewöhnen, entdeckt aber bei jedem hören eine neue feinheit wenn man will :D
 
Zurück
Top Bottom