PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division 2

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
klingt sehr gut! spezialisierung sniper und im holster die schnatterente? spielst du das p416 custom?

Spezialisierung Survivalist für AR Schaden und bessere Heilung Team.
P416 custom mit Allegro (825 spm), MK17 und Liberty.
Je nach Situation und Mission wechsel ich das MK17 auf Nemesis oder Chatterbox, bei engen Räumen auch gerne mal als Schotte die „Showstopper“
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
ah survivalist. meine build vorlage sagt "scharfschütze" - wohl wegen dem erhöhten kopfschussschaden für gewehre. ich muss wohl sowieso alle drei spezialisierungen ausbauen. früher oder später werde ich mir auch noch einen lmg raid build bauen. da brauche ich dann halt eh demolist.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
ah survivalist. meine build vorlage sagt "scharfschütze" - wohl wegen dem erhöhten kopfschussschaden für gewehre. ich muss wohl sowieso alle drei spezialisierungen ausbauen. früher oder später werde ich mir auch noch einen lmg raid build bauen. da brauche ich dann halt eh demolist.


Ja Survivalist wegen des erhöhten AR Schadens und der Fremdheilung. Das funktioniert richtig gut mit dem build. Nur der Raid eben nicht weil ich zwar heftig dmg deale aber eben nicht over time.
Deswegen wird ja gerade im Clan am LMG build mit Demolist gefarmt.
Da habe ich zwar die Marken und Talente schon gefarmt aber leider Alles mit falscher Attributverteilung. 11 blaue braucht man für Unzerbrechlich und ich komme nur auf 10 und habe viel zu wenig Rüstung. Irgendwas um die 280-300 K sollten es sein und ich hab gerade mal 220 K.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
bin jetzt auch auf survivalist gewechselt. sind schon echt starke perks dabei!! holy moly. wirkt auf den ersten blick wesentlich stärker als der sniper skilltree. für meinen AR build brauche ich jetzt noch gila guard handschuhe und eine weste mit unstoppable force. ach und ich brauche noch einen verteidigungsprotokoll mod. habe irgendwie nur einen (!) einzigen. jemand ne ahnung, wo ich die herbekomme? habe nur 2 blaupausen für mods. aber das sind irgendwie so "allgemeine" (?). ist das das dann random, was beim craften rauskommt?

macht gerade echt bock, die survivalist punkte zu farmen, um den skilltree aufzuwerten :)
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
mein AR build ist endlich weitestgehend fertig :) bin nun bei 3-8-7 gelandet und spiele mit unaufhaltsame kraft und in den seilen.
rüstung liegt bei 250k, fertigkeitenstärke bei 1500, waffenschaden bei 17k. mit der scharfschützenspezialialisierung und der nemesis im holster und anderer buffs komme ich aktuell auf 80% kopfschussschaden, krank xD dazu 52% schaden auf elite gegner. da ist sicher noch ordentlich luft nach oben, dennoch ist bei mir nach dem harten grind erstmal die luft raus.
 

Nythill

L12: Crazy
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
2.850
52% schaden gegen elite ist recht wenig, allein die maske kann mit 50% schaden gegen elite droppen. ich hab das spiel auch erst mal zur seite gelegt. ich werde erst wieder reinschauen, wenn der nächste große content patch da ist.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
jo, bei mir auf der maske sind 32% damage to elites drauf. was höheres hab ich noch nicht gesehen. wie gesagt, da ist noch luft nach oben! da der raid gerade erst rauskam, müssen wir wohl noch warten, bis was neues kommt :(
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
krass, was gerade in der community abgeht. gibt ja einen ziemlichen shitstorm wegen bugs, unnützer sets, der lootcave, nerfs und zu viel unbrauchbarem loot. mich persönlich stört da nix von. lese gerade, dass offenbar viele spieler wieder zu division 1 wechseln ...!
 

KarlRanseier

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Beiträge
12.112
krass, was gerade in der community abgeht. gibt ja einen ziemlichen shitstorm wegen bugs, unnützer sets, der lootcave, nerfs und zu viel unbrauchbarem loot. mich persönlich stört da nix von. lese gerade, dass offenbar viele spieler wieder zu division 1 wechseln ...!

Der übliche circlejerk bei solchen Spielen.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
krass, was gerade in der community abgeht. gibt ja einen ziemlichen shitstorm wegen bugs, unnützer sets, der lootcave, nerfs und zu viel unbrauchbarem loot. mich persönlich stört da nix von. lese gerade, dass offenbar viele spieler wieder zu division 1 wechseln ...!

Naja einige Kritikpunkte sind schon nachvollziehbar.
Mit Bugs hatte ich bisher so gut wie keine Probleme. Die Lootcave wurde längst gefixt.
Aber ich verstehe die Kritik am Loot allgemein.
99% des Loots sind einfach Schrott und der eine % passt such nur bedingt. Man sollte vielleicht nochmal am Rekalibrieren arbeiten, bspw Attribute untereinander tauschen zu können....blau gegen rot usw und zusätzlich wenigstens noch 1 Talent. Eine Werkbank wie in Teil 1 wäre auch hilfreich.

Zumal das Rekalibrieren in sich völlig unschlüssig erscheint. Ich wollte Freitag auf einem Gear blaues Attribut gegen blaues Attribut tauschen.
14.000 Rüstung gegen +15% Rüstung, hätte mir gut 20.000 Rüstung mehr eingebracht als ich aktuell habe. Ging aber nicht weil man absolute Werte offensichtlich nicht gegen prozentuale tauschen kann.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
also ich finde den rant völlig übertrieben. zeigt mir mal ein spiel in der größenordnung und in dem gerne, welches so polished und bugarm und contentreich auf den markt gekommen ist. klar, die rekalibirierungsbank könnte man buffen, wie du es beschrieben hast. wichtiger fände ich aber mehr varianz in den builds, aber die wird ja bald durch die 3 geleakten neuen spezialisierungsspezifischen sets gegeben sein. und im sommer kommt die erste der 3 neuen spezialisierungen dazu, ebenso wie kapitel 1 der roadmap. dass sie an den loot drops arbeiten ist auch schon bestätigt. also ich versteh das rumgenörgel nicht so ganz.
 

Nythill

L12: Crazy
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
2.850
naja, die selben probleme hatte division 1 auch und alle dachten sie hätten drauß gelernt, aber dies ist leider nicht der fall.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
naaaaja, also so wie ich das gelesen habe, war division 1 zum launch wesentlich kaputter und contentärmer als nun div 2!
du vergleichst wohl eher div 1 im finalen zustand mit div 2 im jetzigen zustand.
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.156
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
naaaaja, also so wie ich das gelesen habe, war division 1 zum launch wesentlich kaputter und contentärmer als nun div 2!
du vergleichst wohl eher div 1 im finalen zustand mit div 2 im jetzigen zustand.

Das kann ich so bestätigen, Div1 war zwar in den ersten Monaten nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zieht Div2 in allen Belangen meilenweit davon.
man kann also mit Fug und Recht behaupten sie haben masiv aus den Release-"fehlern" des ersten Teils gelernt.

Persönlich wären mir Sets/Exotics wie am Ende des ersten Teils lieber(auch wenn es die Buildvielfalt einschränkt), gegen 1-2 mehr Möglichkeiten an der Werkbank/Fertigungsstation hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber Div2 ist noch jung, wir werden sehn was noch kommt.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
Wie gesagt, das Spiel begeistert mich weiterhin, aber was crafting und Rekalibrieren angeht besteht starker Bedarf nach Verbesserung genau wie beim Loot.
Wie sinnfrei ist es bspw. dass ich Waffen und Gear auf Werten zwischen 450-490 craften kann, wenn meine Charakter einen Gearscore von 500 hat?! Das macht es völlig sinnlos überhaupt etwas zu kraften. Wenigstens die Exos kann man auf 500 hochcraften.

Beim Rekalibrieren muss es wie gesagt keine große Änderung sein. 1 Attribut und 1 Talent rekalibrieren zu können wäre schon ein Highlight. Das Sahnehäubchen wäre es für mich wenn ich dabei auch die Farben des Attributs untereinander tauschen könnte um das Gear optimal auf mich anzupassen.

Mein LMG build ist noch in weiter Ferne, weil einfach nicht die passenden Teile droppen wollen, immer falsche Attribut Verteilung. Ich bin nur noch am zerlegen und verkaufen :(
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
reizt mich leider gar nicht. ich hätte gerne was mobileres, zb fänd ich eine pistolen spezialisierung sehr geil.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
Find ich schon interessant, wird sich zeigen ob das überhaupt funktioniert so ohne Deckung draufzurotzen. Muss ja dann n richtiges Tankbuild sein und das ist bei Division 2 kaum möglich zu erstellen.
Dank Year 1 kann ich es ja zeitnah testen.
 
Top Bottom