DarthSol schrieb:finley schrieb:Das Problem ist dass viele Menschen heute immer noch an dieses längst überholte Buch mit längst übeholter Moral glauben und sogar teilweise deswegen Kriege stattfinden. Und was ich überaupt nicht haben kann ist wenn man dann so wie George W. Bush im Namen Gottes einen Krieg gegen "das Böse" führt.![]()
Die die das tun picken sich im Regelfall eh nur die Textstellen aus dem AT heraus die ihnen in den Kram passen, oder interpretieren Erzählungen völlig falsch. Mit der wahren Aussage Jesu hat George Bush's Kreuzzug wenig zu tun, auch wenn er das öfters behauptet.
Daran sieht man aber wohin dieser (evt. falsch interpretierte) Glaube hinführt.
Und insbesondere ist die Bibel wahrlich keine gute Anleitung für das Leben. Man muss sich nur das Frauenbild, oder die Fragen zur Sexualität anschauen. Außerdem wurde die Bibel sehr oft von der Kirche selbst modifiziert. Nur die Kirche selbst weiß wirklich was es mit der Bibel auf sich hat. Übrigens kann man selbst nachlesen dass manche Päpste einfach die Bibel mal nach Ihren Vorstellungen abgeändert haben.