To The Moon

Watteau

L11: Insane
Seit
19 Dez 2006
Beiträge
1.712
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
Öh, auf Steam kostet die Special Edition inklusive Soundtrack nur 9€ zur Zeit, normalerweise 12€
Jau, und das Spiel allein liegt momentan bei EUR 6,39 (sonst EUR 7,99). Da könnte man es sich glatt überlegen. 20 Euro für einen Titel, der wenig bis gar kein Gameplay bietet, wäre doch etwas mager gewesen, Storytelling hin oder her.
Auch wenn mich die Umsetzung vom Asperger Syndrom durchaus interessiert.
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Wenn's wenig bis gar kein Gameplay hat kann man es sich auch als Video anschauen. Un jetzt kommt garantiert jemand der mir klarmachen will, dass man ein Nicht-Spiel ohne Gameplay unbedingt spielen muss da man ansonsten nicht die uninteraktiven Teile nicht kritisieren darf.
 

Salamiboden

L14: Freak
Seit
4 Feb 2012
Beiträge
6.233
Du kannst dir jedes Spiel als Video anschauen, das steht doch jedem frei. :)

Kann das Spiel auch nur empfehlen und den Soundtrack dazu erst recht!
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
Wenn's wenig bis gar kein Gameplay hat kann man es sich auch als Video anschauen. Un jetzt kommt garantiert jemand der mir klarmachen will, dass man ein Nicht-Spiel ohne Gameplay unbedingt spielen muss da man ansonsten nicht die uninteraktiven Teile nicht kritisieren darf.
Bin der gleichen Meinung. RPG-Maker Games sollten Gameplay beinhalten, für eine Story alleine reicht ein Let's Play.
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Wenn's wenig bis gar kein Gameplay hat kann man es sich auch als Video anschauen. Un jetzt kommt garantiert jemand der mir klarmachen will, dass man ein Nicht-Spiel ohne Gameplay unbedingt spielen muss da man ansonsten nicht die uninteraktiven Teile nicht kritisieren darf.
Oh Gott, was würd ich dafür geben dich das Spiel spielen zu lassen :v:
Was sagst du, wieviel muss ich dir zahlen damit du To the Moon und Dear Esther spielst.....und zwar die STEAM VERSIONEN :muhaha:

Ich werds irgendwann mal in nem Steamsale aufgabeln. Sieht mir interessanter aus als Schnarch Esther und für 2€ oder so würd ichs schon testen :)

Bin der gleichen Meinung. RPG-Maker Games sollten Gameplay beinhalten, für eine Story alleine reicht ein Let's Play.
Moment. Bist du nicht Hotel Dusk bzw. Cing Fan? Das war nämlich auf mehr interaktives Buch als Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
Moment. Bist du nicht Hotel Dusk bzw. Cing Fan? Das war nämlich auf mehr interaktives Buch als Spiel ;)
Hotel Dusk war zu 50% auch Spiel. Das hier ist einfach nur eine selbstablaufende Demo mit bissel herumgehen. Da gibt's weitaus bessere Spiele, selbst wenn die Story "gut" ist. Und ja, ich habs hier, geöffnet und mir angesehen. Ist ja nicht so, wenn man über 10 Jahre in der RPG-Maker Szene aktiv ist.
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Hotel Dusk war zu 50% auch Spiel. Das hier ist einfach nur eine selbstablaufende Demo mit bissel herumgehen. Da gibt's weitaus bessere Spiele, selbst wenn die Story "gut" ist. Und ja, ich habs hier, geöffnet und mir angesehen. Ist ja nicht so, wenn man über 10 Jahre in der RPG-Maker Szene aktiv ist.
Ich habs nicht, deshalb kann ich nix sagen, aber ich hab Hotel Dusk gespielt und würds maximal als 10% Spiel einordnen. Die paar pipifax Rätsel dies da gab...
War trotzdem ein Top Titel. Naja TtM interessiert mich zwar etwas aber nicht so sehr das ich es jetzt gegen Horden verteidigen müsste :p
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
Goldene RPG-Maker Regel: Gib kein Geld für die Spiele aus. Da wäre sogar meine TechDemo zu BEM mehr Wert als das Spiel hier, was der Typ seit Jahren "präsentieren" will. Es lebt von der Story, aber wie gesagt, dazu braucht es nur ein YT-Video.

Und HD nur 10% geben? Naja, bist auch nur eine herumwandelnde Bitch. :ugly: Komm zum nächstem Treffen und ich werde dir zeigen, wie schnell du +80% dazu addieren wirst. :ugly:
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Goldene RPG-Maker Regel: Gib kein Geld für die Spiele aus. Da wäre sogar meine TechDemo zu BEM mehr Wert als das Spiel hier, was der Typ seit Jahren "präsentieren" will. Es lebt von der Story, aber wie gesagt, dazu braucht es nur ein YT-Video.

Und HD nur 10% geben? Naja, bist auch nur eine herumwandelnde Bitch. :ugly: Komm zum nächstem Treffen und ich werde dir zeigen, wie schnell du +80% dazu addieren wirst. :ugly:
Nicht als 10% Spiel im Sinne von Qualität, falls dus so verstanden hast. :p
Hotel Dusk ist eines meiner Lieblings DS Spiele aber es war mehr interaktive Story als Spiel
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Hotel Dusk war auch kaum ein Spiel, die Rätsel waren wirklich bloß das Offensichtliche tun. Ich hab's mir damals zum halben Preis bei einer Sonderaktion gekauft, einmal durchgespielt und dann wieder verkauft. Es war OK und der Stil war auch cool, aber die Rätsel waren wirklich... ich würde sie als banal bezeichnen, aber ich glaube nichtmal das wäre angemessen. Sehr ähnlich wie Another Code damals, bloß etwas länger.

Oh Gott, was würd ich dafür geben dich das Spiel spielen zu lassen :v:
Was sagst du, wieviel muss ich dir zahlen damit du To the Moon und Dear Esther spielst.....und zwar die STEAM VERSIONEN :muhaha:
13 Euro die Stunde.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.573
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Hab es eben beendet endlich mal und für mich das wohl traurigste und erzählerisch beste Spiel was ich so weit gespielt habe, ich ordne es in eine Liga mit Journey ein. Ich konnte mich in die Personen reinversetzen und die Story ist einfach wunderschön und so traurig imo, sie ist schnell genug präsnetiert und allein die Musik macht das Spiel zu einem Meisterwerk.

Die charmanten Charaktere tun ihr übriges. Gameplay ist wirklich kaum vorhanden aber das hat mich nicht gestört, sich die Story zu erspielen das macht es aus und das tut es meisterhaft. Ich freu mich auf mehr :)
 

Salamiboden

L14: Freak
Seit
4 Feb 2012
Beiträge
6.233
Das Spiel gibt es übrigens (zusammen mit anderen Spielen) im Humble Indie Bumble: https://www.humblebundle.com

Alleine für die Musik von Laura Shigihara lohnt es sich... Soundtracks sind nämlich auch mit dabei!

[video=youtube;SAODrEEkOYI]http://www.youtube.com/watch?v=SAODrEEkOYI[/video]
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.573
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Wie lang geht das Spiel ungefähr?
Naja laut Steam hab ich 4 Stunden gebracht was schonmal nicht hinkommt da ich Ingame länger gespielt habe, ich habe heute um ca 14:30 angefangen und war um 19:30 fertig also 5 Stunden mit kleinen Pausen, laut Gamestar sind es 4.

Länge fand ich in Ordnung.

Hätte ich es nicht schon würde ich es glatt im Humble Bundle holen. Kauf mir jedenfalls noch mal die Retail Version im die Entwickler zu unterstützen auch wenn die nicht alles davon sehen werden, vlt kaufe ich es auch nochmal direkt dort.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.573
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bei dir steht jetzt 5 Stunden.

Steam zählt nur ganze Stunden und selbst 5:50min sind dann 5 Stunden.
Das mir klar, nur komisch während ich gespielt habe habe ich mal rausgewechselt und da stand dann bei Steam 8 Stunden, nach dem durchspielen waren es dann 4, nochwas.

Jedenfalls hoffe ich das bald die Miniepisode auf Steam kommt. Die von der Website kann ich ja nicht damit spielen oder?
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Also included in the Steam & GoG downloads soon, though you need to manually go to the folder to open it.
Dazu musst du in den Ordner der Steamversion und von dort aus manuell starten. Ist auf Steam seit [STRIKE]9. Jänner[/STRIKE] 31. Dez. verfügbar.
Dauert so um die 20minuten.

Hab ich alles aus dem Internet. Ich besitze To the Moon selber nicht!
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.573
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Dazu musst du in den Ordner der Steamversion und von dort aus manuell starten. Ist auf Steam seit [STRIKE]9. Jänner[/STRIKE] 31. Dez. verfügbar.
Dauert so um die 20minuten.

Hab ich alles aus dem Internet. Ich besitze To the Moon selber nicht!
Danke hab sie mir mal von der Website geladen mal sehen ob ich die nutzen kann weil To the Moon hat bei mir kein Update gezogen und ich konnte auf Steam auch nichts finden.
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Danke hab sie mir mal von der Website geladen mal sehen ob ich die nutzen kann weil To the Moon hat bei mir kein Update gezogen und ich konnte auf Steam auch nichts finden.
Du wirst den Inhalt nicht bekommen haben, weil du wahrscheinlich den Steam Client auf Deutsch eingestellt hast.

Du kannst den Inhalt nur auf Englisch bekommen und auf Steam indem du für kurze Zeit die Sprache auf Englisch stellst und nach dem Download wieder zurück (auf Deutsch).
 
Top Bottom