Wii Tiger Woods PGA Tour Golf 2008 - Wer hats schon gespielt?

Sharky81

L02: Beginner
VIP
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2002
Beiträge
34
Xbox Live
Sharky81
PSN
CWSharky81
hi leute,

ich brauche mal eure hilfe. ich bin gerade dabei mir pga-tour 2008 für den wii genauer anzusehen. leider komme ich mit der steuerung bisher überhaupt nicht klar.

kann mir jemand erklären, wie ich dem ball einen gewissen spin geben kann? ich meine damit nicht die variante mit dem steuerkreuz und schütteln der wii-mote, die kenne ich bereits.

ich meine folgendes: beim abschlag ercheint am rechten unteren bildschirm-rand ein (meist) grüner pfeil, der die schlagrichtung darstellt. in gewissen abständen erscheint dort ein orangener oder gelber pfeil, der meist in einer kurve nach rechts zeigt. dementsprechend fliegt auch der ball. leider hab ich keinerlei ahnung, wie ich das auslöse. alle möglichen versuche das zu wiederholen scheitern, egal wie ich die wii-mote beim abschlag halte. einen spin nach links habe ich bisher noch gar nicht geschaft.

es wäre klasse wenn mir jemand von euch mit seinen bisherigen spielerfahrungen weiterhelfen könnte. :)
 

SilentSin

L14: Freak
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
hey!
genau das problem habe ich auch!! Ich hab das Tutorial en bißchen gezockt und kam bis zu dieser einen stelle, wo man halt dem ball diesesn spin geben muss ganz gut zurecht. aber das kriege ich auch nicht hin.
Es wird ja erklärt, dass man die wiimote irgendwie nach links drehen muss während man schlägt, aber es klappt irgendwie net. den bogen hab ich noch nicht raus.
hab mir auch schon en paar videos auf youtube angeguckt. da scheint es für manche kein problem meh rzu sein, weswegen ich davon ausgehe, dass man es einfach mal kapieren muss, damit es dann kein problem mehr ist.
Wär cool, wenn jmd mal beschreiben könnte, was zu tun ist :)
 

P.E%

ist verwarnt
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
7.046
Hab´s zwar nicht gespielt, aber vielleicht müsst ihr einfach die Wiimote selbst drehen? (Also so wie man sich in CoD3 nach links/rechts neigt oder man die Waffe in Red Steel schräg hält)
 

Sharky81

L02: Beginner
VIP
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2002
Beiträge
34
Xbox Live
Sharky81
PSN
CWSharky81
danke für dein feedback silentsin :) ich habe es gestern und heute nochmal ausführlich gespielt und versucht, in die spin-technik eine gewisse logik zu bekommen. keine chance. vieleicht stöber ich auch mal bei youtube. aber auch wenn es leute geben sollte, die damit super klar kommen, hat das spiel auf jeden fall einen kritikpunkt wegen schlechter erklärungen verdient (ganz zu schweigen von englischen texten und sprachausgabe in der deutschen version :-( )
 

Llnk

L06: Relaxed
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
366
Wenn der Ball nicht in die gewünschte Richtung fliegt, dann liegt das entweder am Wind, oder du schwingst einfach zu stark die Wiimote. Bei Wii Sports Golf gibt es einen Balken, der anzeigt, wie schnell du geschwungen hast. Wenn du den Golfschwung zu schnell ausführst, überschreitest du den Balken und der Ball fliegt in irgendeine Richtung. In Tiger Woods 08 ist dieser Balken nicht vorhanden, aber natürlich darfst du auch in dem Spiel nicht zu schnell schwingen.
 

SilentSin

L14: Freak
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
ich habs jetzt raus :)
und zwar musst du die wiimote von anfang an schräg halten und nicht erst im schlagschwung drehen. drehst du sie nach links und holst aus und schlägst, macht mal eine linkskurve. das gleiche entsprechend nach rechts!
hab gestern mitm kumpel en 18 loch spiel gespielt. hatten es nachher echt einigermaßen drauf. mein kumpel war am ende quasi nie über par. ich allerdings ab und zu schon :D
 
Top Bottom