PS4/XOne/PC Thronebreaker (Witcher Stand-Alone Story Driven Card Game)

Du hast imo eine falsche Vorstellung von dem game. Das Spiel ist genauso viel Rpg wie Kartenspiel. Das kannst du nicht mit den Abenteuern von hs vergleichen.Willst du dir wirklich 10GB und 30 Stunden Story driven Spielumfang auf dein Smartphone ziehen und darauf genießen?

Auch die Switch sehe ich nicht als Lösung. Nintendo ist die einzige Plattform die bisher absolut keinen Bezug zur witcher Reihe hat. Glaub kaum dass das viel gehen würde.

Ich bleibe dabei, das Spiel wurde sehr schlecht beworben
 
Wobei jetzt nicht gesagt wurde, dass sich das Spiel schlecht verkauft hat, nur halt unter den Erwartungen. Ich denke jetzt, wo sie es auch auf Steam veröffentlicht haben, dürfte es nochmal einen größeren Kundenkreis ansprechen.

Bei einer Smartphone wären aber noch einige Anpassungen nötig, da die 4 Lanes doch mehr Platz benötigen als dies Hearthstone tut. Selbst einer Switch dürfte es etwas gedrungen sein, da ist es schon angenehmer, es auf einem großen Bildschirm zu spielen.
 
Spiel grade beendet nach 33h. Hat mich prächtig unterhalten!

Einzig am Balancing müsste man noch etwas schrauben, wenn man später gewisse Kombos drauf hat, hat kann man quasi sein ganzes Deck in einem Zug ausspielen, wodurch der Schwierigkeitsgrad sinkt.


Storytechnisch steht es den Witcher-Spielen der Hauptreihe in nichts nach. Finde es auch super, dass zu vielen Charakteren aus dem zweiten Teil Bezug genommen wird.
Finale war super und auch sehr traurig.

Weiß jemand ob es möglich ist

Villem, Gascon und Reynard zu retten? Ich bei mir ist Villem gestorben, als Gascon scheiterte das Tor zu öffnen.

Soundtrack ist auch super:




oder der hier (ab 02:05)

 
Wie Witcher einfach immer mehr zu einem meiner liebsten Soundtracks wurde <3
Denke, ich muss auch mal reinschauen. Und ich sag das als jemand, der mit Kartenspielen 0 anfangen kann!
 
Ich glaube, mit dem Release auf Konsolen kann der Thread in den allgemeinen Bereich geschoben werden.
 
Und hat es mal jemand auf Konsole ausprobiert? Habe es mir gerade gekauft, komme aber erst heute Abend zum Anspielen
 
So, 3 Stunden gezockt. Das Spiel ist der Hammer, bisher würd ich ne glatte 10 zücken, WOW. CDPR sind einfach Götter :D
 
Freut mich für dich! Man kann einfach nicht genug Werbung für das Game machen. Mach dich auf eine exzellente fucking epische Story und viele Gefühlsachterbahnfahrten gefasst :)
 
Das Spiel is so geil. Wird definitiv mein GOTY.
Die Story is verdammt gut und der Twist nach Akt I sorgt für ordentlich Spannung. Geniales Writing, wie auch schon im Witcher-Hauptspiel und grandiose Musik kommen natürlich noch dazu.
 
Das game schein ja leider massiv gefloppt zu sein, was ich extremst schade finde.
Die Story und der Soundtrack gehört zu dem besten was man in den letzten Jahren geboten bekommen hat.

Wie fantastisch das writing war, habe ich daran gemerkt, dass ich während des Spielens selber (in der Rolle als Meve) eine Entwicklung durchgemacht habe.

Während ich am Anfang versucht habe, ethisch zu handeln, wurde ich nach all dem Verrat und Leid gegen Ende immer radikaler und kompromissloser. Ich hatte wirklich das Gefühl in der Rolle als Meve zu denken "no way, so kurz vor meinem Ziel hält mich niemand auf, koste es was es wolle"

  • keine Kompromisse gegenüber Villem
  • keine Gnade gegenüber Caldwells Familie
  • Nilfgardische Siedler verbannt
  • Castle Obert brutal eingenommen und Gretas Tod in kauf genommen

Das alles ohne Gewissensbisse
 
Wenn es für die Switch erscheinen sollte, dann bekommt das Spiel eine Chance. Auf dem Beamer so ein Spiel zu zocken, ist mir einfach zu viel.
 
Melde mich mal über 1 Jahr später wieder.

Finde es nach wie vor schade, dass das game so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Für Fans von Story-Driven-Games ist das Spiel einfach nur in der Top-Liga. Vermutlich hätten wir auch mehr games dieser Art, wenn sich das Spiel etwas besser verkauft hätte.
 
Wirklich ein großartiges Game gewesen, schade dass es nicht so gut angekommen ist. Hätte mich über mehr Geschichten in dieser Art im Witcheruniversum gefreut, da ist ja wirklich noch extrem viel Potenzial vorhanden!
 
Zurück
Top Bottom