Thimbleweed Park - Ron Gilbert rettet Adventures, mal wieder

Oh, danke. Ich dachte, ich bin nur zu dämlich, es zu finden.

Dann warte ich halt noch. Ich kann es ja schon mit dem Pad spielen...

Meinjanur,
Sushi
 
lass dir Zeit. Da wird eh noch ein ganzer Raum hinzugepatched. :)
 
Ron Gilbert hat eine Switch Version angeteasert:

[video=youtube;Te0TULHJJKo]https://www.youtube.com/watch?v=Te0TULHJJKo[/video]

Wird wohl nächste Woche offiziell angekündigt und vermutlich auch die PS4 Version die ja schon bei PEGI getestet wurde.
 
Ron Gilbert hat eine Switch Version angeteasert:

[video=youtube;Te0TULHJJKo]https://www.youtube.com/watch?v=Te0TULHJJKo[/video]

Wird wohl nächste Woche offiziell angekündigt und vermutlich auch die PS4 Version die ja schon bei PEGI getestet wurde.

Oh, bei der Switch Version schlage ich bei einer gelungenen Umsetzung gerne nochmal zu :cool:
 
Ron Gilbert hat eine Switch Version angeteasert:

[video=youtube;Te0TULHJJKo]https://www.youtube.com/watch?v=Te0TULHJJKo[/video]

Wird wohl nächste Woche offiziell angekündigt und vermutlich auch die PS4 Version die ja schon bei PEGI getestet wurde.

Angeteasert? Das ist ja wohl glasklar eine Switch-Version. :kruemel:
 
Habs mir gestern geholt und mal ne Stunde reingespielt. Gefällt mir richtig gut. Richtig schöner Lucas Arts / Maniac Mansion Flair! Auf der Switch ist es auch perfekt Spielbar, Controller Steuerung geht in Ordnung und Touchscreen ist genial. Ne Pointer Steuerung aller World of Goo wäre Optional auch noch nett gewesen aber gut kann ja nicht alles haben.
 
Wie es auf CW keine News gab, dass dieses Goty jetzt auch für PS4 und IOS verfügbar ist. :(

Muss ich jetzt auch noch mal ran. Die Arcade Halle wurde ja eröffnet.
 
Wie die Arcaden Halle wurde eröffnet? Ist die ps4 Version eine erweiterte als die Xbox Version? Wenn ja kaufe ich es mir auch noch Mal auf der ps4. Hatte sehr viel Spaß auf der one.

Also Mac und PC haben einen Patch bekommen 1.0.938, der die Arcade Halle öffnet.
Ich gehe mal davon aus, dass die One Version diesen auch bekommen hat.
 
Seit ein paar Tagen endlich auch für Android. Wer es immer noch nicht hat, sollte zugreifen. Die knapp 10€ ist es mehr als wert.
 
Fand es jetzt nicht soooo genial, wie es alle immer wieder propagieren! Es war gut, das war es aber auch leider! Aber das Ende und Ransome waren absolut klasse, gefielen mir beide mehr als gut! :)
 
Also ich finde es muss sich vor den Lucas Arts Klassikern wie Maniac Mansion, Zack McCracken und Monkey Island nicht verstecken. An das Adventure in Perfektion Day of the Tentacle (aka Maniac Mansion 2) kommt es aber nicht dran. Im Grunde ist es ja Maniac Mansion 3 da mit Sandy und Dave zwei Charaktere vorkommen. Bernard wird auch erwähnt.
 
Eigentlich MM 4. Für mich ist Zak der zweite Teil ;)

Finde es persönlich auch etwas schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Klar bei Zak kann man 100te Tode sterben und is gibt unendliche viele Sackgasse aber genau deswegen ist es ja so toll wenn man es irgendwann mal gelöst hat. Gerade Thimbleweed Park hätte sich angeboten einen ähnlichen Weg zu gehen, auch wenn es heutzutage dafür natürlich in der Luft zerrissen geworden wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es noch vor mir und bin auch gespannt, ich habe nur Bedenken weil ich heute Point and Click Adventures wie Deponia 1-4 gewöhnt bin, die halt doch moderner sind (und vom schwarzen Humor her die alten Spiele sogar übertreffen).
 
ein großartiges spiel. das steht den lucas arts adventures in nichts nach. die ganzen anspielungen auf die gute alte c64 zeit sind grandios. ich liebe das spiel. bis jetzt hab ich auch noch keine lösung gebraucht. mal schaun ob ich das durchhalte... ;)
 
Thimbleweed ist einfach fantastisch :banderas: Hab es bereits zweimal beendet und jeden Durchgang genossen. An meinen wohl ewigen Liebling "Fate of Atlantis" kommt es logischerweise nicht heran, aber ist dennoch ein mehr als würdiger Vertreter der klassischen Adventures :)
 
durch... super ende aber ohne lösung hab ich das nicht geschafft. bzw. war ich am ende einfach zu ungeduldig. ich hoffe dass es da weitere spiele gibt... :)
 
Zurück
Top Bottom