Thimbleweed Park - Ron Gilbert rettet Adventures, mal wieder

Jup, das Ding ist GOTY. Bestes Adventure seit der Monkey-Island-Reihe imo. Ganz große klasse. Wäre es in den 90ern erschienen, dann wäre das Spiel heute ein absoluter Klassiker. Und das macht mich gleichzeitig sehr sehr traurig. Wir haben hier eine Videospiele-Perle vor uns und es findet kaum Beachtung. Hoffentlich stimmen die Verkaufszahlen. So schade, dass das Genre praktisch tot ist, dabei ist es imo die spassigste und intelligenteste Form von Videospiel. Ich liebe es und kann es nur jedem P&C Adventure Fan empfehlen.


edit: 20 € sind viel zu billig für dieses Spiel. Das könnte problemlos Vollpreis sein. Ich bin in Kapitel 4 und hab schon 11 Stunden auf der Uhr. KAUFEN KAUFEN KAUFEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das Ding ist GOTY. Bestes Adventure seit der Monkey-Island-Reihe imo. Ganz große klasse. Wäre es in den 90ern erschienen, dann wäre das Spiel heute ein absoluter Klassiker. Und das macht mich gleichzeitig sehr sehr traurig. Wir haben hier eine Videospiele-Perle vor uns und es findet kaum Beachtung. Hoffentlich stimmen die Verkaufszahlen. So schade, dass das Genre praktisch tot ist, dabei ist es imo die spassigste und intelligenteste Form von Videospiel. Ich liebe es und kann es nur jedem P&C Adventure Fan empfehlen.


edit: 20 € sind viel zu billig für dieses Spiel. Das könnte problemlos Vollpreis sein. Ich bin in Kapitel 4 und hab schon 11 Stunden auf der Uhr. KAUFEN KAUFEN KAUFEN

ja, irgendwie bitter. man sollte meinen, ein gamingforum steht kopf, bei so einem spiel.
aber dafür kommt es vermutlich einfach 25 jahre zu spät.

ich liebe es.
 
Jup, das Ding ist GOTY. Bestes Adventure seit der Monkey-Island-Reihe imo. Ganz große klasse. Wäre es in den 90ern erschienen, dann wäre das Spiel heute ein absoluter Klassiker. Und das macht mich gleichzeitig sehr sehr traurig. Wir haben hier eine Videospiele-Perle vor uns und es findet kaum Beachtung. Hoffentlich stimmen die Verkaufszahlen. So schade, dass das Genre praktisch tot ist, dabei ist es imo die spassigste und intelligenteste Form von Videospiel. Ich liebe es und kann es nur jedem P&C Adventure Fan empfehlen.


edit: 20 € sind viel zu billig für dieses Spiel. Das könnte problemlos Vollpreis sein. Ich bin in Kapitel 4 und hab schon 11 Stunden auf der Uhr. KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Sehe das ähnlich. Vermutlich zu viele Pixel und zu wenig Effekte und kein exklusives Spiel. Aber um die VKZ würde ich mir keine Sorgen machen, dafür werden die PC-User schon sorgen. Wo ich auch dagegen sprechen muss ist dein Comment das Genre sei tot. Das stimmt nicht, das stimmt seit Jahren nicht. Es gibt so viele fantastische P&C Adventures auf dem Markt, sei es Indies oder von europäischen Entwicklern. Was natürlich richtig ist, dass sich Thimbleweed Park selbstverständlich an die Klassiker des Genres orientiert.
 
Und komplett ahnungslos recht nah am Anfang noch..
Wahrscheinlich überseh ich ne gameplay Funktion oder so.
 
Das ist eines der besten Adventures, die ich je gespielt habe (und ich habe wahrscheinlich die meisten gezockt). Unglaublich toll ist auch die Story. Bin echt gespannt, wie es ausgeht.
 
wollte es heute schon holen. irgendwie warte ich aber noch etwas ob es für die switch kommt...
Ich würde das gar nicht auf einer Konsole spielen wollen aufgrund der Steuerung. Diese klassische P&C Steuerung (mit den Verben) kann doch gar nicht optimal auf Konsole umgesetzt sein, oder? Da spiele ich lieber mit der Maus ^^

Und bis es auf die Switch kommt (wenn überhaupt) vergehen sicherlich mindestens 12 Monate...mindestens ^^
 
Ich würde das gar nicht auf einer Konsole spielen wollen aufgrund der Steuerung. Diese klassische P&C Steuerung (mit den Verben) kann doch gar nicht optimal auf Konsole umgesetzt sein, oder? Da spiele ich lieber mit der Maus ^^

Und bis es auf die Switch kommt (wenn überhaupt) vergehen sicherlich mindestens 12 Monate...mindestens ^^

ich weiß... iwie kann ich eh nichtmehr warten. aber ich bräuchte erstmal eine maus. da hab ich keine mehr... :/
 
ich weiß... iwie kann ich eh nichtmehr warten. aber ich bräuchte erstmal eine maus. da hab ich keine mehr... :/

touchpad am laptop geht gut. bei ipad oder switch hab ich so meine zweifel, ob man wenige pixel große objekte gut trifft.

boah ich hänge, aber ich will auf keinen fall walkthroughs lesen :(
 
boah ich hänge, aber ich will auf keinen fall walkthroughs lesen :(

Und das ist so das Problem, weshalb ich (und sicher viele andere auch) dieses Genre heute ignorieren.
Ich hab Thimbleweed Park jetzt natürlich noch nicht gespielt, aber bisher haben alle Lucas Arts-Adventures, die ich angespielt oder durchgespielt hab (Day of the Tentacle, Monkey Island 1 und Grim Fandango) absolut keinen Spaß gemacht. Ich versteh einfach die Faszination dieses Trial & Error-Gameplays nicht.

Ich will jetzt nicht zu negativ sein, aber ich würd gern mal wissen, wieso sowas die spaßigste und intelligenteste Form von Videospiel sein soll, wie hier auf der letzten Seite behauptet wurde.
Ist das Gameplay bei Thimbleweed Park etwas weniger frustrierend und weniger auf Trial & Error und Repetition ausgelegt oder ist das so ziemlich genau so wie bei älteren Lucas Arts-Adventures?
 
touchpad am laptop geht gut. bei ipad oder switch hab ich so meine zweifel, ob man wenige pixel große objekte gut trifft.

boah ich hänge, aber ich will auf keinen fall walkthroughs lesen :(

Habs aufm gpd win mit dessen touchscreen gespielt.
Geht echt gut.


Was mich etwas stört: die Charaktere haben eigentlich keinen Grund einander zu helfen.
Trotzdem bin ich vorhin mit Dolores quer über die map gelaufen um dort ein Teil einzusetzen, damit Ray das Gerät benutzen konnte.

Und dann können sich die Charaktere nichtmal unterhalten.

Als würde sie sich gegenseitig nicht sehen.


@ Mr. Senf: die Geschichte sind unterhaltsam.
 
Und das ist so das Problem, weshalb ich (und sicher viele andere auch) dieses Genre heute ignorieren.
Ich hab Thimbleweed Park jetzt natürlich noch nicht gespielt, aber bisher haben alle Lucas Arts-Adventures, die ich angespielt oder durchgespielt hab (Day of the Tentacle, Monkey Island 1 und Grim Fandango) absolut keinen Spaß gemacht. Ich versteh einfach die Faszination dieses Trial & Error-Gameplays nicht.

Ich will jetzt nicht zu negativ sein, aber ich würd gern mal wissen, wieso sowas die spaßigste und intelligenteste Form von Videospiel sein soll, wie hier auf der letzten Seite behauptet wurde.
Ist das Gameplay bei Thimbleweed Park etwas weniger frustrierend und weniger auf Trial & Error und Repetition ausgelegt oder ist das so ziemlich genau so wie bei älteren Lucas Arts-Adventures?

Weil man logisch Denken muss und seine Hirnzellen anstrengen muss? Weil der Humor zeitgleich klasse ist und die Story spannend? Du findest anscheinend die besten Spiele des Genres nicht gut, also hast du wohl ein Problem mit dem Genre an sich.
Ich gehe ja auch nicht in einen JRPG-Thread und sage, wie mies die Spiele sind, nur weil mir das Gameplay nicht gefällt. :ugly:
 
Ich will jetzt nicht zu negativ sein, aber ich würd gern mal wissen, wieso sowas die spaßigste und intelligenteste Form von Videospiel sein soll, wie hier auf der letzten Seite behauptet wurde.

sind halt die westlichen visual novels. nur mit garbogameplay drum rum. der reiz liegt für mich bei den charakteren und der story
 
sind halt die westlichen visual novels. nur mit garbogameplay drum rum. der reiz liegt für mich bei den charakteren und der story

Es gibt rätsel bei Lume, day of tentacle, Monkey island 2 oder auch grim fandango die zu abstrus sind als das ich sie ohne lösung rausbekommen hätte. Das kann man Lucasarts wirklich ankreiden.

Bei der indy Reihe gab es solche Probs nicht, wohl auch wegen dem realistischeren Setting.
 
Zurück
Top Bottom