PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Sieht jetzt schon verdammt gut aus und von Monat von Monat irgendwie immer besser. Und das von einer Truppe die jetzt nicht unbedingt als Technikgötter im Biz bekannt ist. Bin mal gespannt was rauskommt, wenn man Teams an die WiiU setzt, die wirklich was von Technik verstehen.
 
Sieht jetzt schon verdammt gut aus und von Monat von Monat irgendwie immer besser. Und das von einer Truppe die jetzt nicht unbedingt als Technikgötter im Biz bekannt ist. Bin mal gespannt was rauskommt, wenn man Teams an die WiiU setzt, die wirklich was von Technik verstehen.

also platinum die technischen referenzen abzusprechen, halte ich für komplett falsch.
vanquish und bayonetta (vorallem ersteres) waren zwei technisch sehr anspruchsvolle spiele und haben gezeigt, dass der entwickler eines / wenn nicht das beste japanische studio ist (derzeit).
 
also platinum die technischen referenzen abzusprechen, halte ich für komplett falsch.
vanquish und bayonetta (vorallem ersteres) waren zwei technisch sehr anspruchsvolle spiele und haben gezeigt, dass der entwickler eines / wenn nicht das beste japanische studio ist (derzeit).

Dito. Alleine Bayonetta hat mich richtig stark geflashed und Mad World auf der Wii war auch sehr klasse! Bin ein sehr großer Fan von Platinum Games und bin deswegen auch sehr froh um The Wonderful 101 (Fixkauf) und Bayonetta 2 (Fixkauf). Gerne mehr, mehr, mehr von dem Studio!

(Und ein Spiel à la Infinite Space... bitte :cry2: )
 
Dito. Alleine Bayonetta hat mich richtig stark geflashed und Mad World auf der Wii war auch sehr klasse! Bin ein sehr großer Fan von Platinum Games und bin deswegen auch sehr froh um The Wonderful 101 (Fixkauf) und Bayonetta 2 (Fixkauf). Gerne mehr, mehr, mehr von dem Studio!

(Und ein Spiel à la Infinite Space... bitte :cry2: )

stimmt madworld habe ich komplett vergessen - sah auch sehr gut aus und war ganz spassig. :D
 
Platinum hat exzellente Designer, aber rein technisch sind sie nicht wirklich erste Garde.
 
von Nintendo hat man nichts gesehen, was sie zur Technischen Top Garde auszeichnet. Aber Capcom hat einige, auch wenn ich irgendwie RE5 Grafisch toller fand als RE6
 
Hier hat scheinbar niemand Bayonetta auf der PS3 gespielt. Das sah teilweise so schlecht aus, dass ich schon nach nem Texturen DLC Ausschau gehalten habe. War schon ziemlich dreist/frech, sowas auf den Markt zu werfen im Vergleich zur 360 Variante.
 
von Nintendo hat man nichts gesehen, was sie zur Technischen Top Garde auszeichnet. Aber Capcom hat einige, auch wenn ich irgendwie RE5 Grafisch toller fand als RE6
Natürlich hat EAD die eigenen Kompetenzen ausreichend unter Beweis gestellt, beispielsweise mit Mario Galaxy oder Skyward Sword. Beide Spiele sind technische Meisterleistungen. Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Skyward Sword Bokeh-Tiefenunschärfe verwendet - angeblich ein "Next-Gen"-Feature (PS4/ 720)... :lol:
 
Hier hat scheinbar niemand Bayonetta auf der PS3 gespielt. Das sah teilweise so schlecht aus, dass ich schon nach nem Texturen DLC Ausschau gehalten habe. War schon ziemlich dreist/frech, sowas auf den Markt zu werfen im Vergleich zur 360 Variante.
Mich nicht drauf festnageln, aber afaik war der PS3-Port auf Segas Drängen hin entstanden und wurde garnicht bei Platinum selbst gemacht... weiß ich grad nicht mehr... weiß nur, dass neulich in einem Bayonette 2 Interview irgendwas in die Richtung gelesen hab...
Aber wie gesagt: Sollte man mir jetzt auch nicht einfach so glauben, müsste auf jeden Fall nochmal genauer recherchiert werden... aber irgendwas war da...
 
Hier hat scheinbar niemand Bayonetta auf der PS3 gespielt. Das sah teilweise so schlecht aus, dass ich schon nach nem Texturen DLC Ausschau gehalten habe. War schon ziemlich dreist/frech, sowas auf den Markt zu werfen im Vergleich zur 360 Variante.
Die PS3 Version wurde aber auch von irgendeiner Klitsche geportet, dieses Vorgehen hat Platinum dann später bereut soweit ich weiß.
 
Natürlich hat EAD die eigenen Kompetenzen ausreichend unter Beweis gestellt, beispielsweise mit Mario Galaxy oder Skyward Sword. Beide Spiele sind technische Meisterleistungen. Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Skyward Sword Bokeh-Tiefenunschärfe verwendet - angeblich ein "Next-Gen"-Feature (PS4/ 720)... :lol:

dann ist Santa Monica ja das beste Studio der Welt, God of War sah ja besser aus als alles auf der wii xD
 
Platinum Games wollte keinen PS3-Port, Sega drängte danach, übernahm letztich den Port selber und vergeigte ihn zum Teil. Director Atsushi Inaba dazu:

Der größte Fehler den Platinum Games bisher gemacht hat und ich versichere dass er uns sehr beschäftigt, ist dieser Port. Zu diesem Zeitpunkt kannten wir uns nicht wirklich mit der Entwicklung auf der Playstation 3 aus. Letzlich ist es egal ob wir es gekonnt hätten, denn wir haben damals beschlossen, dass wir es nicht können. Wenn ich jetzt auf das Ergebnis zurückschaue, dann bereue ich diese Entscheidung als unseren größten Fehler.

(...)

Ich würde allerdings nicht sagen, dass wir den Fehler umsonst gemacht haben. Diese Erfahrung hat uns gelehrt, dass wir für alles was unsere Spiele betrifft, selbst die Verantwortung tragen sollten.
http://www.topofthegames.com/7527/bayonetta-ps3-port-war-groster-fehler-der-entwickler/
 
Zurück
Top Bottom