PS4/XOne/PC The Witness

mittlerweile hat es 595.
steht nirgends, dass es die finale anzahl ist.

und wieso ist der thread hier?
spiel kommt auf fürn pc und ist auch nur zeitlich begrenzt konsolen exklusiv.
 
[video=youtube;rDSrYiheVow]http://www.youtube.com/watch?v=rDSrYiheVow[/video]
 
So sieht es eigentlich ganz schick aus.
Wenn es nicht so leblos wäre und tot aussieht.
Und die rätsel sind auch ziemlich eintönig.
Man sieht auch nicht was die rätsel bezwecken sollen.

naja,mein fall ist es nicht. vielleicht mal gratis im + Store
 
So sieht es eigentlich ganz schick aus.
Wenn es nicht so leblos wäre und tot aussieht.
Und die rätsel sind auch ziemlich eintönig.
Man sieht auch nicht was die rätsel bezwecken sollen.

naja,mein fall ist es nicht. vielleicht mal gratis im + Store

das lösen der rätsel öffnet dir türen :kruemel:
 
So sieht es eigentlich ganz schick aus.
Wenn es nicht so leblos wäre und tot aussieht.
Und die rätsel sind auch ziemlich eintönig.
Man sieht auch nicht was die rätsel bezwecken sollen.

naja,mein fall ist es nicht. vielleicht mal gratis im + Store

mir geht es da ein bisschen wie dir. Grundsätzlich finde ich es schon recht interessant, auf der anderen Seite habe ich doch große Zweifel, ob mich dieses Spiel und diese Rätsel auf Dauer motivieren und bei Laune halten können.

Aber ich behalte es mal im Auge. Da ich es mag, wenn bei Spielen mein Entdeckergeist geweckt wird, ist der Titel grundsätzlich schon interessant für mich :-D.
 
A Maze 2014: "Ihr werdet überrascht sein"

In der vergangenen Woche fand im Rahmen der International Games Week einmal mehr das A Maze Berlin statt. Auch Jonathan Blow trat in diesem Jahr den Weg zum Indie-Treff an und stellte sich auf der Bühne den Fragen von Dennis Kogel sowie des anwesenden Publikums.

Der Macher von Braid ging dabei auf seine Designphilosophie ein. Wie schon bei Braid verfolgt er bei The Witness einen klaren Ansatz: Alles, was sich nicht auf den eigentlichen Kern des Erlebnisses konzentriert oder nicht gut ist, fliegt wieder raus.

So habe er ungefähr 800 bis 900 Rätsel umgesetzt, von denen aber nur noch ca. 600 im Spiel seien. Die anderen wurden entweder entfernt oder in andere Puzzles integriert. Blow schätzt, dass man mindestens 25 Stunden für The Witness benötigen wird; man könne das Spiel vielleicht mit 300 gelösten Rätseln beenden. Wer sich allerdings mehr Zeit nimmt, mehr erkundet und mehr Puzzles angeht, werde mehr vom großen Ganzen verstehen.

Der nie um direkt Aussagen verlegene Entwickler konnte sich auch ein paar Seitenhiebe auf das Design heutiger Adventures nicht verkneifen. Viele bestünden dieser Tage im Wesentlichen daraus, "ein Ding auf ein anderes Ding zu ziehen."

The Witness setzt bekanntermaßen auf einen nicht-linearen Ansatz, da die klassische Schwierigkeitskurve ein Überbleibsel aus Spielhallen-Zeiten sei. Bei einer Geschichte zeige die Spannungskurve schließlich auch nicht nur nach oben. In The Witness gebe es kein Inventar, auch gebe es keine Verwirrung daüber, was man als nächsten tun muss oder ob sich ein bestimmtes Problem vielleicht noch gar nicht lösen lässt.

Die Schaltflächenfrage

Blow wurde zudem gefragt, ob es denn konkrete literarische Quellen gebe, die ihn zu The Witness inspiriert hätten. Die gebe es; die Antwort würde allerdings wesentliche Elemente es des Spiels vorwegnehmen. Es gehe aber um eine grundlegende Frage: Warum bin ich auf dieser Welt?

In den Trailern war stets ein zentrales Element zu sehen. Und so wurde Blow dann auch auf eine Sache angesprochen, die vermutlich vielen Spielern durch das Hirn geistert: Ist man stets damit beschäftigt, Rätsel auf den blauen Schaltflächen zu lösen? Diese seien die Puzzle-Komponente, merkt Blow an: Der entscheidende Part sei es allerdings, die Lösung bzw. das richtige Passwort zu ermitteln - und das sei in die Umgebung integriert. Die Spieler würden überrascht sein, wie sehr man im Rahmen solcher Puzzles auf existenzielle Fragen eingehen kann, versprach ein grinsender Blow.

Jeder Bereich der Spielwelt sei so aufgebaut, dass er mehrfach besucht werden kann. Bei späteren Besuchen würden sich so neue Dinge offenbaren. Diese seien von Anfang an vorhanden und nie versteckt - der Spieler werde vorher allerdings noch nicht um ihre Bedeutung wissen.

Blow verriet außerdem, dass er an einem Nebenprojekt werkelt, bei dem es sich im Gegensatz zu The Witness und Braid nicht um einen Puzzle-Titel handelt.

-Quelle
 
Here are some of the things we’ve been working on lately:

Design

All the gameplay along the “main line” of the game — the stuff you would expect to do from the beginning to the end of a standard playthrough — is done. But, this is a game that has a lot of extra things for players who are really into the game and want more; we are still designing some of those extras.

Modeling and texturing

The game has a lot of different locations and it’s very important that they all receive the same degree of care. Most of the island where The Witness takes place is fully modeled at this point, but there are a few very important locations that are still in a draft stage, and several others that could use another pass of detail.

At release on the PS4, we are planning to render at 1080p and 60 frames per second. Right now we meet this target in many areas of the game, but not everywhere. But with more old-fashioned hard work we should be.

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http://blog.eu.playstation.com/2014/05/14/witness-ps4-progress-report/

Nach dem Watchdogs Reinfall wird die PS4 ihrem Crispruf wieder gerecht :v:
 
Oh man wenn ich dir Grafik sehe.

Ich hoffe Sony macht nochmal ein neues Journey :banderas:

Von mir aus auch Sony Santa Monica alleine.
 
The Witness: Entwickler braucht für Speedrun über 6 Stunden

09.02.15 - Für einen Speedrun des 3D-Puzzlespiels The Witness hat Entwickler Jonathan Blow 6 Stunden und 20 Minuten gebraucht. Das schreibt Blow auf Twitter. Wie lange das Durchspielen für "normale User" dauern wird, ist unklar. Release: 2015 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
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