PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Habe zuhause immer noch die GOTY Edition liegen, damit ich die beiden Addons noch zocken kann. Hatte damals nur das Hauptspiel durchgespielt und es dann wieder verkauft... :aehja:

Aber zurzeit kann ich mich nicht motivieren, das wird wieder ein Mammut-Projekt. Ich denke mit beiden Addons wird man sicher 25-30h beschäftigt sein, wenn man alles macht oder?
 
Kommt man eigentlich auch im Hauptspiel nach Toussaint oder ist das das Gebiet von der ersten Erweiterung?
 
Der erste DLC erweitert die Karte um Novigrad, der 2. DLC ist ein komplett neues und sehr schönes Gebiet. Beide besuchst du im Hauptspeicher nicht.
 
Ah, ok. Ich hätte mich nur gefragt, weil ich völlig zufällig in die Erweiterung Blood and Wine geraten war. Zufällig das Ding am Anschlagbrett gesehen und dann auch noch voll in die beiden Ritter reingerannt. Wenn man den Auftrag annimmt, geht es ja automatisch nach Toussaint. Das Monster bei der Windmühle hat mich dann natürlich als Lvl 19er mit einem Schlag getötet.

Daher war für mich die Frage, ob dieses Toussaint eben aus dem DLC ist und ob man in das Toussaint von der Weltkarte im normalen Hauptspiel überhaupt kommt.

Muss mich dann doch mal wieder an Skellige setzen.
 
Habe zuhause immer noch die GOTY Edition liegen, damit ich die beiden Addons noch zocken kann. Hatte damals nur das Hauptspiel durchgespielt und es dann wieder verkauft... :aehja:

Aber zurzeit kann ich mich nicht motivieren, das wird wieder ein Mammut-Projekt. Ich denke mit beiden Addons wird man sicher 25-30h beschäftigt sein, wenn man alles macht oder?
Für das Hauptspiel habe ich beim ersten Durchgang 155 Stunden gebraucht, für die erste Erweiterung 17h (Hearts of Stone) und für Blood and Wine fast 40 Stunden. ( Die beiden Erweiterungen haben sowie das Hauptgame auch mehrere Enden)


@Skully
Das Monster kann man (auf eigene Gefahr lesen)
mit einem einzigen Schuss töten, man muss nur das Auge treffen, hab ich auch erst später erfahren:goodwork:
 
Habe zuhause immer noch die GOTY Edition liegen, damit ich die beiden Addons noch zocken kann. Hatte damals nur das Hauptspiel durchgespielt und es dann wieder verkauft... :aehja:

Aber zurzeit kann ich mich nicht motivieren, das wird wieder ein Mammut-Projekt. Ich denke mit beiden Addons wird man sicher 25-30h beschäftigt sein, wenn man alles macht oder?
Kumpel wollte es auch so in etwa machen, er kann nicht da die Spielstände nicht kompatibel sind muss die GOTY von vorn beginnen.
 
Hab gerade die Haupthandlung durchgespielt. 101 Stunden hat es mich gekostet.

Wirklich ein phantastisches Videospiel. Abseits von diversen legendären Titeln von Nintendo definitiv das beste Spiel, das ich je gespielt habe.

Jetzt geht es nahtlos an die beiden Erweiterungen :banderas:
 
Glückwunsch und viel Spaß. Ich wahre mir noch die zweite Erweiterung. Aber da jetzt ein 4K Patch draußen ist, werde ich das auch bald in Angriff nehmen.
 
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wegen dem HDR Patch für die Pro? Sollte der nicht schon im Januar kommen?
 
In 4K mit 60 Bildern?

Jetzt sag nicht auf der XBOX One X. Dieses rumgeruckel im 60 fps Modus hat nicht annähernd etwas mit echten flüssigen 60 fps zu tun.
 
In 4K mit 60 Bildern?

Jetzt sag nicht auf der XBOX One X. Dieses rumgeruckel im 60 fps Modus hat nicht annähernd etwas mit echten flüssigen 60 fps zu tun.

PC.

Wobei 60 natürlich auch nicht stimmt. Sind in der Regel 55 bis 60, wobei sie in einschlägigen Foren darauf schwören, dass das entweder an meinen Einstellungen oder am TV liegt...
 
Ich hab jetzt mit Heart of the Stone angefangen und ganz egal, wie gut man dieses Spiel bewertet, es wird dem nicht gerecht. Das ist wirklich unfassbar, was CD Project RED hier auf die Beine gestellt hat. Woher nimmt ein so kleiner polnischer Entwickler nur diese Ressourcen und vor allem dieses Fachwissen her? Wirklich traumhaft. Ich kann gar nicht aufhören, zu zocken.
 
Ich hab jetzt mit Heart of the Stone angefangen und ganz egal, wie gut man dieses Spiel bewertet, es wird dem nicht gerecht. Das ist wirklich unfassbar, was CD Project RED hier auf die Beine gestellt hat. Woher nimmt ein so kleiner polnischer Entwickler nur diese Ressourcen und vor allem dieses Fachwissen her? Wirklich traumhaft. Ich kann gar nicht aufhören, zu zocken.

Ich habe gestern Blood an Wine abgeschlossen (ich hatte mir die beiden DLCs augehoben bis das 4K HDR Update für die X kam) und muss auch sagen das einem fast die Worte fehlen um zusammenzufassen was die da geiles auf die Beine gestellt haben. Ich weiß jetzt nicht mehr was die beiden DLCs gekostet haben. Aber noch mal so eine geile neue und sogar echt große Welt mit so viele liebe zum Detail und so viel tollen Ideen und Quests usw. usw. als DLC ist schon echt Unglaublich und ganz sicher jeden Cent Wert bzw. ein Paradebeispiel wie ein DLC aussehen sollte! Ich weiß jetzt nicht wie lange ich nur Blood an Wine gespielt habe, aber das sind je nach Spielweise locker noch mal 25-45 Stunden Spaß und Staunen.

Den Hauptteil hatte ich ja schon 2015 gespielt und tatsächlich etwas vergessen wie gut das eigentlich alles ist und wie viel Spaß es macht in die Welt einzutauchen und der Hexer zu sein.
 
Ich habe gestern Blood an Wine abgeschlossen (ich hatte mir die beiden DLCs augehoben bis das 4K HDR Update für die X kam) und muss auch sagen das einem fast die Worte fehlen um zusammenzufassen was die da geiles auf die Beine gestellt haben. Ich weiß jetzt nicht mehr was die beiden DLCs gekostet haben. Aber noch mal so eine geile neue und sogar echt große Welt mit so viele liebe zum Detail und so viel tollen Ideen und Quests usw. usw. als DLC ist schon echt Unglaublich und ganz sicher jeden Cent Wert bzw. ein Paradebeispiel wie ein DLC aussehen sollte! Ich weiß jetzt nicht wie lange ich nur Blood an Wine gespielt habe, aber das sind je nach Spielweise locker noch mal 25-45 Stunden Spaß und Staunen.

Den Hauptteil hatte ich ja schon 2015 gespielt und tatsächlich etwas vergessen wie gut das eigentlich alles ist und wie viel Spaß es macht in die Welt einzutauchen und der Hexer zu sein.

Für mich sind das nur bedingt DLC, sondern Add-On's. Eigentlich ein verdammt altes Konzept, was aber fast vergessen wurde. Einige Bethesda-DLCs gehen noch in ähnliche Richtungen (Shivering Isles, Dragonborn, mit (großen) Abstrichen Far Harbor), aber ansonsten gibt es das leider kaum noch.
 
da hat jemand Bloodmoon und Tribunal vergessen ;)

Bei GTA IV gabs auch noch tolle DLCs und Addons etwa ballad of gay tony.

Aber ja. Die DLC zu Witcher 3 sind das beste was es gibt auf dem DLC Addon markt und sollte eigentlich Vorbild für jedes Studio sein.

Das was CD Project gratis bei Witcher 3 an dlcs und Patches angeboten hat, wird von anderen lediglich kostenpflichtig angeboten . Leider auch zunehmend von ehemaligen Top Studios wie Bioware...
 
Hab gerade
War zur Abwechslung mal wirklich geil, auch wenn es natürlich auf Dauer spielerisch nicht sehr anspruchsvoll war. Ich hätte es der armen Seele ja echt gegönnt, wenn er Shani ins Bett bekommen hätte.

Ich frage mich wirklich, wo CDP diese Qualitäten hergenommen hat. Es geht dabei nicht nur um die Technik oder diesen brachialen Umfang. Das sind auch so Sachen wie Qualität der Handlung und Qualität der Dialoge, das bewegt sich alles nicht nur für Videospiel-Verhältnisse auf extrem hohem Niveau. Das Spiel ist für mich wirklich von vorne bis hinten einfach nur schwer beeindruckend.
 
Zurück
Top Bottom