PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Liebe Spieleentwickler, wenn ihr einen Schwierigkeitsgrad "nur für die Story" nennt sollte auch nur für die Story drin sein.

Ich habe Witcher für die Welt, die Atmosphäre und die Geschichte angefangen. Ich hab null interesse am Kampfsystem, Talentbäumen, Rüstungen craften und sonst irgendetwas.

Wenn es also "nur für die Story" heißt,sollte ein blinder durch dreschen auf die X Taste das Spiel zu Ende bringen können. Selbe scheiße in Horizon, da konnte man auch nicht einfach alles tot dreschen.

inb4 lulul kein Spiel für dich git gud
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Spieleentwickler, wenn ihr einen Schwierigkeitsgrad "nur für die Story" nennt sollte auch nur für die Story drin sein.

Ich habe Witcher für die Welt, die Atmosphäre und die Geschichte angefangen. Ich hab null interesse am Kampfsystem, Talentbäumen, Rüstungen craften und sonst irgendetwas.

Wenn es also "nur für die Story" heißt,sollte ein blinder durch dreschen auf die X Taste das Spiel zu Ende bringen können. Selbe scheiße in Horizon, da konnte man auch nicht einfach alles tot dreschen.

inb4 lulul kein Spiel für dich git gud

ist halt kein god mode, du musst dich auch hin und wieder mal heilen.
 
Liebe Spieleentwickler, wenn ihr einen Schwierigkeitsgrad "nur für die Story" nennt sollte auch nur für die Story drin sein.

Ich habe Witcher für die Welt, die Atmosphäre und die Geschichte angefangen. Ich hab null interesse am Kampfsystem, Talentbäumen, Rüstungen craften und sonst irgendetwas.

Wenn es also "nur für die Story" heißt,sollte ein blinder durch dreschen auf die X Taste das Spiel zu Ende bringen können. Selbe scheiße in Horizon, da konnte man auch nicht einfach alles tot dreschen.

inb4 lulul kein Spiel für dich git gud

Ist gibt auch einen "Let's Play Mode" auf youtube.com ;)
 
Hab gestern so um 16:30 Uhr angefangen zu zocken mit wenigen kurzen Unterbrechungen und als ich wieder auf die Uhr geschaut habe, war es ein Uhr nachts. Das Spiel hat mich so gefesselt, dass ich einfach den Controller nicht weglegen konnte. Das schaffen wirklich nur ganz ganz wenige Spiele.

:banderas:
 
Wenn man normal spielt, dann benötigt man für die reine Story ca. 40 Stunden. Die Entwickler selber haben 25 Stunden benötigt, in dem sie alle Zwischensequenzen und Dialoge übersprungen haben.

Man sollte aber schon einige Nebenquests machen, da gerade die das Spiel ausmachen. Die Hauptstory ist nichts Besonderees und eher Durchschnitt.
 
Bin erstaunt die gut das auf der One X aussieht. Kommt ja fast an Ultra auf dem PC ran und das mit meist 4k :goodwork:
Dazu noch HDR. Nach ROTR werd ich wohl doch nochmal nen 2ten Durchgang einlegen. Die Atmo mit dem genialen Sound hat mich beim antesten direkt wieder gepackt :)
 
Wenn man normal spielt, dann benötigt man für die reine Story ca. 40 Stunden. Die Entwickler selber haben 25 Stunden benötigt, in dem sie alle Zwischensequenzen und Dialoge übersprungen haben.

Man sollte aber schon einige Nebenquests machen, da gerade die das Spiel ausmachen. Die Hauptstory ist nichts Besonderees und eher Durchschnitt.

Ja das ist nicht unwahr.

Fand

novigrad ziemlich langweilig
 
Novigrad war auch so der Hänger des Spiels. Danach wird's wieder besser.
Die haben halt die geniale Red Baron questreihe schon so früh im Game rausgehauen... Daran muss sich dann alles messen.
 
Also wenn Novigrad der Hänger war, dann freu ich mich schon ultra auf Skellige und Toussaint. Von den beiden Erweiterungen rede ich erst gar nicht.

Bin jetzt bei 50h und gerade mal Lvl. 16. Ich hab am Freitag bestimmt 3h nur damit verbracht, alle Händler aufzusuchen, um gegen sie Gwint zu spielen und viele Karten zu kaufen. Mein nördliches Königreich kann sich schon echt sehen lassen. Knapp vor Scoiatel. Von Nilfgaard und den Monstern hab ich dagegen so gut wie gar nichts.

Bei Gwint hätte ich es toll gefunden, wenn sie das in echt rausgebracht hätten. Wäre mit Sicherheit mein neues Lieblingskartenspiel geworden. Gerne auch als Sammelkarten, wie es bei Magic der Fall war.

So, Luft ist noch kein Stückchen raus. Ich hab eher das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. Mach ich kleinere Hexeraufträge, mache ich eine der zahlreichen Nebenmissionen oder gehe ich doch mal nach Skellige?
 
Ist das Kartenspiel das das Würfelspiel aus den ersten beiden Teilen ersetzt. Begründung: Geralt ist durch die ersten beiden Teile so gut und so bekannt geworden, dass niemand mehr gegen ihn spielen will.

Prinzip ist extrem simpel. Jeder hat zehn Karten unterteilt in die Kategorien Kriegsgerät, Fern- und Nahkampf. Abwechselnd wird immer eine Karte gespielt. Jede Karte hat einen Stärkewert, welche addiert werden. Wer den höheren Wert hat, hat gewonnen. Das geht so über drei Runden.

Am Handy ist es müßig das so ausführlich zu beschreiben. Es klingt super trivial, wird mit Sonder- und Heldenkarten sowie Spezialfähigkeiten angenehm komplex.
 
Interessant. Muss ich mal ausprobieren.

Aber die karten muss man glaub kaufen?

Die meisten Händler bieten 2-3 Karten an, egal welche Fraktion. Du siehst auch, ob du diese bereits und in welcher Anzahl hast,
Zusätzlich bekommst du von jedem Händler nach deinem 1. Sieg eine Gwint-Karte geschenkt.
Empfehle dir, zumindest jede Karte 1x zu haben von jeder Fraktion - also kaufe neue Karten, wenn du diese nicht hast.
Imo sind "Monster" und "Sociatel" schwieriger zu spielen, als die beiden Menschenvölker bie Gwint.

Grundsätzlich neue Händler immer abchecken nach neuen Gwintkarten, Schatzkarten für Hexerausrüstung und Rezepten für Öle/Tränke etc.
 
Ich liebe bei solchen Spielen auch Hinweise, die einem nicht sofort ins Auge springen.

Bei der Quest, wo man Philippa finden muss, hab ich danach die Option gewählt, bei der mich die Wachen angegriffen haben. Während des Kampfes in einer Nische habe ich gegen einen Gegner Aard gewirkt und dabei eine Wand hinter meinem Gegner zerstört. Dahinter war eine Truhe mit einer Mission für eine geheime Rüstung.

Das war wirklich purer Zufall, dass ich die gefunden habe. Aber ich gehe davon aus, dass es irgendwo in der Welt einen Stichwortgeber gibt, der einem sagt, wo die Truhe zu finden ist.
 
Ich muss sagen, dass nach 55h und der Ankunft in Skellige jetzt so ein klein wenig die Luft raus ist. Hab momentan nicht so das Verlangen, weiterzuzocken.

Vllt muss ich mal eine oder zwei Wochen Pause machen.
 
Zurück
Top Bottom