PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Die Datei, die da zum Release runtergeladen werden muss, dient lediglich dazu, dass keine Raubkopien verfrüht im Netz auftauchen und schon munter gedaddelt werden können.
 
Man muss noch nichtmal nachweisen dass man das Spiel auch wirklich hat.
Die Datei kann nach Release von jedem Gerät (auch Handy etc.) heruntergeladen werden.
Ist quasi ein freier Crack....
 
Das größere Problem ist dass man sein Exemplar bei GOG registrieren muss um an Patches zu kommen, womit man sein Spiel entwertet, es ist nicht mehr wiederverkaufbar. Ob man nun sein Spiel bei GOG (DRM-frei) oder Steam (mit DRM) registrieren muss ist zweitrangig. Und bei einem PC Spiel kann man sich sicher sein dass man früher oder später Patches brauchen wird, ein Day-1 Patch ist bereits angekündigt.
 
Selbst in den USA ist doch "nur" jeder zweite nen DL Käufer und in Deutschland wird das Verhältnis eher 8 von 10 sein, man gucke alleine im MM, was da alles noch für Disc veröffentlicht wurde, was in vielen anderen Ländern nur als DL Version erschienen ist.

Ansonsten ist das beim PC das selbe Trauerspiel, wie immer. Aber sich jetzt künstlich drüber aufzuregen ist auch übertrieben, weil es eben seit Jahren so ist.

PC und Videospieler haben eben kein Rückgrat, die boykottieren einmal ne Sauerei und beim nächsten Hypetitel machen sie dann doch mit.
 
die Leute, die ihr Spiel wegen Patches jetzt nicht bei gog registrieren wollen, können ja auf die Enhanced Edition warten, die definitiv kommen wird (wie bei Teil 1 +2 halt) :ugly:
 
Es ist eben schade das GoG sich gleich beim ersten großen Titel fertig machen lässt, es geht eben immer nur um Geld. Es ist eine klare umgehung vom DRM freien Online Shop. Wenn da schon ein kleiner Publisher und nen kleiner polnischer Entwickler so was durchsetzen, dann kann man sich von denken, was die anderen machen werden.

Übersichtshalber würd ich bei Steam bleiben.
 
Hatte schon vor zwei Tagen beider Grotte angefragt. Hatte geantwortet,
"die Games in der Regel ein bis drei Tage vor Release versendet werden und das die Bestellung überpümktlich bei Kunden sein sollte ;)"

Also kann sich jeder ausmalen was das heißt oder :D
Denke wird zu 90% auch am Freitag raus gehen. Natürlich megakrass wenn schon am Mittwoch versendet wird da ja ein Feiertag am Donnerstag ist!
 
Witcher 2 auf der Xbox 360 kam damals glaube ich an einem Dienstag raus und ich hatte es die Woche davor schon am Donnerstag von der Grotte erhalten. Allerdings war das damals auch eher so ein Nischentitel, war ja nur der Konsolenport eines Games, was schon 1 Jahr draußen war, von daher hat es wohl niemanden gejuckt ob das Game vor Release verschickt wurde oder nicht, bei einem riesigen Hype-Titel wie Witcher 3 wird das aber wohl anders sein. Wäre natürlich trotzdem cool, wenn die Grotte das am Freitag raushaut. Mal schauen.
 
Some XOne Footage?

[video=youtube;SfjLRuE1CLw]https://www.youtube.com/watch?v=SfjLRuE1CLw[/video]
conan_story.jpg


:v::lol:
 
bei der PC Disc Version soll doch auch ein Code dabei sein, wo man sich nochmal die digitale Version von W3 runterladen kann. habe W1-2 auch nochmal kostenlos mit cd key runtergaleaden bei gog. das mit der extra Datei um W3 spielen zu können finde ich nicht schlimm. würde mir eh erst die PS4 Version holen mangels guter Graka und später mal die EE Version mit allen DLCs für PC
 
Hatte schon vor zwei Tagen beider Grotte angefragt. Hatte geantwortet,
"die Games in der Regel ein bis drei Tage vor Release versendet werden und das die Bestellung überpümktlich bei Kunden sein sollte ;)"

Also kann sich jeder ausmalen was das heißt oder :D
Denke wird zu 90% auch am Freitag raus gehen. Natürlich megakrass wenn schon am Mittwoch versendet wird da ja ein Feiertag am Donnerstag ist!

Also sollte die Grotte es auch Freitag schon verkaufen überlege ich vielleicht sogar vorbeizufahren...bin in einer Dreiviertelstunde da...wobei mir das gerade selbst ein wenig verrückt vorkommt für ein Spiel :-D.

Bei mir in der Nähe gibt es leider keine kleineren Läden mehr, wo man mal vorbeisehen könnte. Die haben die letzten Jahre leider nach und nach zu gemacht und sind den großen Ketten gewichen.
 
Es ist eben schade das GoG sich gleich beim ersten großen Titel fertig machen lässt, es geht eben immer nur um Geld. Es ist eine klare umgehung vom DRM freien Online Shop. Wenn da schon ein kleiner Publisher und nen kleiner polnischer Entwickler so was durchsetzen, dann kann man sich von denken, was die anderen machen werden.

Übersichtshalber würd ich bei Steam bleiben.

Wieso umgehen, CDPR und GOG gehören zusammen, da letzterer mehr oder weniger der Mutterkonzern ist.
 
sicher, da hast du schon recht, aber dann soll sich CD Project bitte demnächst nicht mehr hinstellen und DRM verteufeln und so tun, als wären sie so viel besser als alle anderen.

Es ist nach wie vor kein DRM.
Du kannst das Spiel spielen ohne Gog zu verwenden, und hast du einmal die Patches brauchst du die Seite nie wieder zu besuchen :nix:
Kauf ichs aufs Steam (z.B.) muss ich es auf Steam runterladen, muss Steam starten um es zu spielen etc. Das ist DRM.
Kleiner Unterschied.
 
Ja, das ist ein kleiner (und darauf sollte die Betinung auch liegen...) Unterschied, es ist ne andere Form von DRM, es läuft aber ziemlich aufs selbe hinaus.

Jetzt weiß man auch wieso 16 kostenlose DLCs kommen...

Wieso umgehen, CDPR und GOG gehören zusammen, da letzterer mehr oder weniger der Mutterkonzern ist.

Das wusste ich nicht, dass die zusammen gehören. Ändern an der Aussage aber fast nichts, dann knickt eben kein Händler ein, sondern der Eigentümer hat es gleich so geplant... macht es eher schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom