Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Hole jetzt die Folgen nach. Es ist ne ziemliche Negan Staffel bisher.

Ich fand es in Season 4 ja ganz gut den Figuren jeweils ne Folge zu geben, inzwischen geht mir das aber ziemlich auf den Sack.
 
Bin mit den aktuellen Folgen durch und die Serie schwankt zwischen blöd und toll

7x08
An sich ne stimmige Folge, Negan mal wieder völliger Psychoterror, aber insgesamt doch sehr unterhaltsam. Die Nebenhandlungen waren ebenfalls sehr stimmig.
ABER
Nach 7x01 vielleicht für einige ne unpassende Kritik, aber in der Folge sind nur Leute aus Alexandria gestorben. Spencer geht einem am Arsch vorbei und Olivia hatte 2-3 gute Szenen mit Humor. Mehr aber nicht. Dieser emotionale Moment geht völlig an einem vorbei.

Und die Szene mit der Kugel war einfach nur schlecht. Rosita ist ne Kämpferin und den Schuss setzt sie nicht um. Wtf?

Insgesamt sehr unterhaltsam, aber bei zu vielen Stellen greift man sich als Zuschauer nur an den Kopf.

Richtig gut fand ich übrigens 7x06 am Strand. War mal ne nette Abwechslung.
 
Also ich fand die neue Folge extrem langweilig und man merkt dass sie die Serie nun entschärft haben
 
Ich habe die neue Folge noch nicht gesehen, aber klingt so, als würde die Serie langsam wirklich einschlafen.
Schade, vielleicht hätte man die Serie auch schon längst beenden sollen.
 
Ich habe die schlimme Vermutung dass in den kommenden folgen garnichts grossartiges passiert ausser den Vorbereitungen zum Krieg, und das dann erst im Herbst in der 8.staffel losgeht...
 
Also da der Krieg ne große Storyline in den Comics ist, würde es mich wundern, wenn der in einer halben Staffel abgehandelt wird. Also Staffel 7 Negan, Staffel 8 Krieg, war jetzt schon vor Staffel 7 meine Vermutung.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Serie langsam aber sicher zu Grabe tragen sollte, wenn man es nicht schafft die Hauptthematik wieder aufleben zu lassen.

Sprich: die Untoten.
Es ist ok mal ein kleines Intermezzo zu veranstalten und zu veranschaulichen wie es zwischen den Überlebenden zu großen Konflikten kommen kann.
Aber auf Dauer ist es schlicht langweilig, weil es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.

Dabei könnte man es sich so leicht machen.
Man könnte die Story rund um die Seuche viel weiter ausbauen.
Die Seuche an sich könnte auch mutieren, so, dass es andere arten von Zombies gibt usw. usf.


Diese Staffel wird sich ohnehin nur um den Kampf gegen die Saviors drehen.

ich bin dann mal gespannt, was man sich für Staffel 8 überlegt.
 
Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass es um die Untoten geht oder gehen sollte, stimme ich dir in dem Punkt zu, dass man die Serie zu einem Abschluss führen sollte. Aber Staffel 8 und 9 kommen sicher noch.
 
Zombies waren im Horrorgenre immer nur die Randerscheinungen. Es geht meistens nur um die Menschen.
 
Denkt an die Spoilerfunktion!

Also ich fand die neue Folge extrem langweilig und man merkt dass sie die Serie nun entschärft haben

Und woran merkt man das die Serie entschärft worden ist, obwohl zu dem Zeitpunkt erst eine neue Folge ausgestrahlt wurden ist? Gab es in der Folge eine Comicszene, die härter war? Soweit ich weiß, ließt du ihn ja nicht.

Ich habe die schlimme Vermutung dass in den kommenden folgen garnichts grossartiges passiert ausser den Vorbereitungen zum Krieg, und das dann erst im Herbst in der 8.staffel losgeht...

Ohne den Comic bis zu der Stelle gelesen zu haben, denke ich, dass auf jeden Fall noch zwei, drei Höhepunkte kommen werden, aber das Aufeinandertreffen wird man wohl erst in Season 8 sehen, was aber dem Verlauf der ersten Season Hälfte nach vorhersehbar war.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Serie langsam aber sicher zu Grabe tragen sollte, wenn man es nicht schafft die Hauptthematik wieder aufleben zu lassen.

Sprich: die Untoten.
Es ist ok mal ein kleines Intermezzo zu veranstalten und zu veranschaulichen wie es zwischen den Überlebenden zu großen Konflikten kommen kann.
Aber auf Dauer ist es schlicht langweilig, weil es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.

Dabei könnte man es sich so leicht machen.
Man könnte die Story rund um die Seuche viel weiter ausbauen.
Die Seuche an sich könnte auch mutieren, so, dass es andere arten von Zombies gibt usw. usf.

Finde dich damit ab. Es gab 5 Staffeln über das Überleben in der Zombiewelt. Die Zombies scheinen jetzt erst mal stärker minimiert zu sein oder befinden sich woanders stärker verteilt. Die Menschheit bildet Communities, um besser überleben zu können, die aber natürlich nicht konfliktfrei bleiben. Die Seuche wird kein größeres Thema mehr werden, weil der Comicautor selber kein Interesse daran hat. Es geht ihn mehr um die Situation und Konflikte selbst, als um das Warum und Wie(so).

Zudem soll sein Comic noch sehr lange gehen und in Seasons umgerechnet, sollen das 10 - 12 Staffeln sein. Mindestens. Am Ende jedes Comic-Kapitels sieht man, wie er einige Fanfragen beantwortet und das war zu einem Zeitpunkt, wo der Negan Arc im Comic angefangen hat. Mag sein, dass er seine Meinung noch ändert bzw. vielleicht schon geändert hat, aber das wage ich zu bezweifeln. TWD hat eine starke grundsolide Fan-Base und solange wird AMC ihr Zugpferd auch nicht absetzen, vorausgesetzt man hält das Grundniveau an Qualität (im Comic) und das die Quoten nicht enorm einbrechen.

Zur aktuellen Folge: Die erste Folge in diesem Jahr fand ich gut, die zweite ok. Waren das nun die Whistleblower?

Die sollen ja angeblich Zombiehaut auftragen, was man nun nicht gesehen hat. Ob das noch kommt oder ausgelassen wird, weil es vom Make-Up zu aufwendig wäre?

Der Priester ist also einfach losgezogen, um sich von einer anderen Gruppe in der Nähe des Bootes gefangen nehmen zu lassen? Finde es ziemlich leichtgläubig anzunehmen, dass die Gruppe einfach die Waffen annimmt und dann mit ihnen gegen die Saviors kämpft. Denke Rick wird schlau genug zu sein, um das zu berücksichtigen, auch wenn das in der Folge nicht angedeutet worden ist.

Carol wird ja später ohnehin erfahren, dass Abraham und Glenn tot sind.

Die Stelle als Rick oben auf dem Hügel war. Ich hasse Greenscreen. Das ist immer zu offensichtlich. xD

PS: Jars werden in der Folge mit Konserven übersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Serie langsam aber sicher zu Grabe tragen sollte, wenn man es nicht schafft die Hauptthematik wieder aufleben zu lassen.

Sprich: die Untoten.
Es ist ok mal ein kleines Intermezzo zu veranstalten und zu veranschaulichen wie es zwischen den Überlebenden zu großen Konflikten kommen kann.
Aber auf Dauer ist es schlicht langweilig, weil es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.

Dabei könnte man es sich so leicht machen.
Man könnte die Story rund um die Seuche viel weiter ausbauen.
Die Seuche an sich könnte auch mutieren, so, dass es andere arten von Zombies gibt usw. usf.


Diese Staffel wird sich ohnehin nur um den Kampf gegen die Saviors drehen.

ich bin dann mal gespannt, was man sich für Staffel 8 überlegt.

MMn geht es bei TWD eher um die Welt an sich! Eine Welt, wo man niemanden trauen kann, da sämtliche wichtigen gewohnten Strukturen der Menschen zerstört sind! Kein Strom, kein sauber Wasser usw.!

Und würden sie mit mutierenden Zombies kommen, würde die Serie zum übelsten Trash verkommen xD
 
Zurück
Top Bottom