Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Vielleicht haben die auch die Mass Effect 2+3 Munitionstechnik :v:

Und hoffentlich stirb Carl irgendwann mal, der nervt einfach nur, am besten im Doppelpack mit Lori.

EDIT:

Gerade die letzte Folge komplett geschaut, wie dumm kann die Lori eigentlich sein. Erst will sie noch das Rick Shane killt und als er es dann machen MUSS heult sie deswegen dann rum? Logik wo bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest dich wundern wie genau man mit einer Handfeuerwaffe schießen kann. Selbst auf 100m.
Allerdings nicht wärend man rückwärts läuft und über seine Schulter schießt.

Für jemanden der schon tausende Schuss in seinem Leben am Schießstand etc... abgegeben hat: ja. Aber wie gesagt sind die meisten Leute aus der Serie alles andere als jahrelang trainierte Meisterschützen. Es hätte ja nichts gemacht, wenn zb einige der Schüsse zb ins Knie gehen, das Knie zerfetzen und der Zombie kann nicht mehr weitergehen, sondern nur mehr kriechen. Das hätte die ganzen Szenen doch etwas realistischer wirken lassen können.
 
Und Glenn hat ja mehrmals daneben geschossen, aber ja unlogisch, aber hey, im wahren Leben werde Tote auch nicht mehr lebending.
Die Aussicht aufs Gefängnis hat mich ziemlich heiß gemacht, so heiß das ich mir jetzt diesen Sammelband bestellen werde http://www.amazon.de/The-Walking-De...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1332227463&sr=1-1 :)
Schöne Sache! Und schau im Comic Thread vorbei, wenn du es gelesen hast. Du wirst so aufgewühlt sein, glaub mir!
 
war heute bei uns im comicladen und hab ein paar ausgaben vom comic gesehen.

soll ichs kaufen? :mad:
 
Kann mich einer mal aufklären wie das mit dem Compendium läuft? Band 1 enthält also die Ausgaben 1-48... Wann erscheint Band 2? :-? Welche Ausgabe ist die aktuellste?
 
Kann mich einer mal aufklären wie das mit dem Compendium läuft? Band 1 enthält also die Ausgaben 1-48... Wann erscheint Band 2? :-? Welche Ausgabe ist die aktuellste?
Jop, Band 1 enthält die Comics #1 - #48, also den ersten großen, zusammenhängenden Handlungsstrang, der mit einen Gamechanger endet. Und dieser hat es in sich!
Mein aktuelles Comic ist die #91, war aber seit Ende letzten Jahres nimmer im Comicbuchladen, also sollten dort locker 4-5 Ausgaben schon wieder für mich bereit liegen. Würde also sagen, wir sind um die ~ 95 - 96. Mit 96 wären genügend Handlung für das zweite Compendium zusammen, allerdings hat Kirkman schon gemeint, dass es aufgrund des typischen Aufwands und der Verlagsinternen Zeiten erst gegen Herbst/Winter 2012 - Anfang 2013 zur Veröffentlichung des Compendium 2 kommt. Also noch gut Wartezeit. Bei Image/Skybound würde ich sogar immer erst von den späteren Termin ausgehen. Wenn man Invincible/TWD liest, weiß man, wie sie sich verspäten können. :(
Allerdings gibt es neben den Compendien auch noch andere Sammelbände. Also das sit nicht die einzige Möglichkeit mit TWD aktuell zu bleiben. ;)
 
Aber mit dem ersten Compendium ist man glaub ich ganz gut bedient oder? Hab bald Geburtstag und mal wieder Null Ahnung was ich mir wünschen soll ^^ Auf die Comics hätte ich wohl Bock!
 
Aber mit dem ersten Compendium ist man glaub ich ganz gut bedient oder? Hab bald Geburtstag und mal wieder Null Ahnung was ich mir wünschen soll ^^ Auf die Comics hätte ich wohl Bock!
Auf alle Fälle. Wie gesagt, du nimmst den ersten großen Handlungsstrang mit, der insgesamt die ersten 8 Plots umfasst Namen:
(Days Gone Bye entspricht ~ 1 Staffel & Miles Behind Us ~ 2 Staffel..., Safety Behind Bars, The Heart's Desire, The Best Defense, This Sorrowful Life, The Calm Before und Made To Suffer)
, wobei die Serie sich teilweise enorm von der Vorlage unterscheidet, vor allem im Finale des ersten Plots (Staffel) zu sehen. Zur zweiten, kann ich noch nix sagen, da erst am Freitag die Ausstrahlung in Deutschland kommt. Aber da die zweite Staffel auch so schon viel anders macht, würde mich auch das nicht wundern. ;)
Außerdem muss man sagen, dass der erste Plot noch von einen anderen Zeichner ist, der dann ersetzt wird, was mir vom Stil weitaus besser gefallen hat. Man merkt sowieso, dass die Technik von Adlard über die Jahre immer besser wird. TWD läuft schließlich seit 2003. :O
Viele sind nämlich vom Stil des ersten Plots nicht so begeistert (wenn sie sich nur die paperbacks, die in Plots gesammelt werden kaufen) und fragen daher häufig, ob es besser wird, im Compendium kann man diese Steigerung sogar erkennen. Und der derzeitige Preis ist Recht angenehm. Hat damals in Amazonien sogar nen Pfuffie gekostet.
 
Frage:

Wenn alle infiziert sind, was ist dann mit den ganzen toten am Anfang von Season 2 auf dem Highway?
Die haben mich auch zuvor schon gestört - wieso sollten die Leute alle in ihrem Auto sterben bei ner Zombie-Apokalypse?
 
Weil die alle einen ganz schwachen Charakter hatten und sich deshalb erst in 795 Jahren verwandeln und nicht wie Shane, der ein mega starker Charakter war, und sich deshalb in 30 Sekunden verwandelt hat.

Ist doch logisch :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Kirkman hat mal gesagt, dass beim Dreh genau darauf geachtet wurde, dass die Leichen in den Autos alle schwere Kopfverletzungen haben. Deswegen sind sie auch nicht zu Zombies geworden.

edit:
TVLINE | This does raise the question about the dead bodies in the season-opening traffic jam — why hadn’t they all been turned?
I think if you go back and watch that [sequence you'll see] we were very careful to have them be in cars that were in accidents, so the brain would’ve had trauma. Or they had some kind of wounds somewhere on their heads to show that their brains had been killed, like somebody came across and killed them. We knew that we were building to this throughout the entire season.

http://tvline.com/2012/03/11/the-walking-dead-season-2-episode-12-death/
 
Zuletzt bearbeitet:
Finale eben gesehen und das beste war Rick.
Seine Rede am Ende war so geil, endlich mal Tacheles :-D
Wenn ich jetzt ab Ende Staffel 2 den dt. Comic lesen möchte, welchen Band müsste ich da bestellen?
 
Wie wärs mit Band 1? Allein schon weil die Geschichte zum Teil anders ist, glaube im TV kommen sogar Charaktere vor die es im Original gar nicht gibt.
 
Oh man. Ich hoffe Ricks Frau und der Sohn sterben. Die beiden nerven mich so sehr,vorallem der kleine Bastard -.-

ANsonsten ein Super Staffel finale!"
 
Oh man. Ich hoffe Ricks Frau und der Sohn sterben. Die beiden nerven mich so sehr,vorallem der kleine Bastard -.-

ANsonsten ein Super Staffel finale!"

Lern mal die Definition von Bastard :)


Zu der letzten Folge

Gut das mit den Zombies die plötzlich aus dem Wald kamen, gab es eine Erklärung, mich würde es trotzdem interessieren wieso sie alle mit nur einem Schuss gleich einen Kopftreffer landen und das aus fahrenden Autos auf einer unebenen Fläche :rofl3:

Sonst schade das die Serie sich so stark vom Comic distanziert hat, eigentlich ist nur noch der Name übrig geblieben. Frag mich auch wer der Kaputzenmann mit den Zompiesklaven war :rofl3:
Freu mich trotzdem auf die nächste Staffel, hoffe nur das es nicht wieder ne ganze Staffel auf der selben Fläche spielen wird.
 
Zurück
Top Bottom