Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

ohne sie kaufen zu müssen meine ich xD
Du fragst nicht wirklich, wie und ob du eine kleine Indie Comic Schmiede, die klasse Stories und Zeichnungen abliefert, bescheißen kannst, während du im gleichen Atemzug für Konsolenspiele 50 Ocken und mehr ausgiebst, die von Multimillarden Dolalr Unternehmen rausgegeben werden, oder?
Und das mein ich weder verarschend, noch lustig...

Boah... wie mich TWD gerade ankotzt. Soeben die 10te Folge gesehen und einfach nur Wut bekommen.
Da alle ja anscheinend schon bei 11 sind, obwohl die noch gar nicht im Fernsehen gelaufen ist, kann ich ja direkt zu den sinnlosen Punkten, ohne Spoiler, kommen.

Das eine neue Person dabei ist: schön und gut. Das sie wieder weggebracht wird, klar, wurde vorige Folge, nach der Rettung beschlossen. Kann sich noch jemand erinnern, was mit der Person passiert war? Ja? Die Autoren anscheinend nicht mehr! Ansonsten könnte er nachdem er den Zaun durchs Bein bekommen hatte und von Herschell behelfsmäßig zusammengeflickt wurde, nicht so rumspringen und treten und Autofahren können.
Ach ja: geil war auch noch die Blut Szene: hey, wir schneiden uns, weil Zombies lecken ja lieber Blut ab, als uns beißen zu wollen. Was ein Scheiß und das gleich mehrfach! Und dann, die schon lange fällige Auseinandersetzung zwischen Shane und Rick: echt jetzt? Reden, Prügel und später wieder Reden? Ihr habt euch soeben fast totgeschlagen. Wegen nen jungen, der weiß, wo die Farm ist. Und weil ihr beide die gleiche Frau liebt. Und nun sit alles wieder gut?! Toll auch, dass ihr anscheinend Batterien und nene Walkman hattet, damit der Typ euch nicht hört.
Was der ganzen Sache aber die Krone aufsetzt, ist Lori, Maggie, Andrea und Maggies Schwester. Was bitte, war das für ein Scheiß?!? Ich krieg hier echt wut! Ich habe TWD als Serie echt schon ne Ecke zu häufig beschützt. Aber die Folge hat mir echt den Magen rumgedreht!?!

Beste an der Folge war noch der Zombie im Roggen. Der übrigens beide Male mit dem Auto mit lief. Einmal hin und dann wieder zurück. Muss unterwegs umgedreht sein.
 
Du fragst nicht wirklich, wie und ob du eine kleine Indie Comic Schmiede, die klasse Stories und Zeichnungen abliefert, bescheißen kannst, während du im gleichen Atemzug für Konsolenspiele 50 Ocken und mehr ausgiebst, die von Multimillarden Dolalr Unternehmen rausgegeben werden, oder?
Und das mein ich weder verarschend, noch lustig...

doch, aber hier scheint mir keiner weiterhelfen zu wollen, also such ich weiter :kruemel:
 
Ich setz das trotzdem mal in Spoilertags, dürften ja noch nicht alle gesehen haben die letzte.

Also ich fand recht offensichtlich, dass sie da nen kleinen Zeitsprung gemacht haben. Man wurde ja auch einfach in die Handlung hineingeschmissen und hat Rick und Shane fahren sehen, ohne davor eine Erklärung bekommen zu haben.
Warum sie keinen Walkman haben sollten, will mir auch nicht ganz in den Kopf gehen - außer du hättest gerne ne 5 Minuten Storyline angeschaut, in der Hershels Töchter ihre Zimmer danach absuchen! :D
Die Rick - Shane Situation haben sie imo auch ganz gut in den Griff bekommen, hätte nicht gedacht, dass sie es irgendwie schaffen, den doch wieder halbwegs plausibel ein wenig zur Vernunft bringen zu können.

Was ich auch echt dämlich fand, volle Zustimmung, war die "in die Hand schneide" Szene bzw. Szenen. Ein Zombie sieht mich, riecht mich, läuft auf mich zu, zwischen uns ist ein Zaun - natürlich, da muss ich mich noch verstümmeln, damit er den Kopf durch den Zaun stecken will, das haben wir diese höchst intelligenten Wesen ja bisher nicht machen sehen xD
Das ganze hat doch auch wirklich keine weitere Bedeutung für die Story - frag mich beim besten Willen was das zu bedeuten hatte. Und Ricks Erwägung, den Kleinen doch zu killen will ich auch immer noch nicht ganz verstehen. Ansonsten fand ich die Folge aber klasse (Weiß auch nicht was an einem Zombie, der mal die Richtung wechselt, so schlimm und unlogisch sein soll ^^)
 
Ich setz das trotzdem mal in Spoilertags, dürften ja noch nicht alle gesehen haben die letzte.

Also ich fand recht offensichtlich, dass sie da nen kleinen Zeitsprung gemacht haben. Man wurde ja auch einfach in die Handlung hineingeschmissen und hat Rick und Shane fahren sehen, ohne davor eine Erklärung bekommen zu haben.
Warum sie keinen Walkman haben sollten, will mir auch nicht ganz in den Kopf gehen - außer du hättest gerne ne 5 Minuten Storyline angeschaut, in der Hershels Töchter ihre Zimmer danach absuchen! :D
Die Rick - Shane Situation haben sie imo auch ganz gut in den Griff bekommen, hätte nicht gedacht, dass sie es irgendwie schaffen, den doch wieder halbwegs plausibel ein wenig zur Vernunft bringen zu können.

Was ich auch echt dämlich fand, volle Zustimmung, war die "in die Hand schneide" Szene bzw. Szenen. Ein Zombie sieht mich, riecht mich, läuft auf mich zu, zwischen uns ist ein Zaun - natürlich, da muss ich mich noch verstümmeln, damit er den Kopf durch den Zaun stecken will, das haben wir diese höchst intelligenten Wesen ja bisher nicht machen sehen xD
Das ganze hat doch auch wirklich keine weitere Bedeutung für die Story - frag mich beim besten Willen was das zu bedeuten hatte. Und Ricks Erwägung, den Kleinen doch zu killen will ich auch immer noch nicht ganz verstehen. Ansonsten fand ich die Folge aber klasse (Weiß auch nicht was an einem Zombie, der mal die Richtung wechselt, so schlimm und unlogisch sein soll ^^)

so ungefähr seh ich das auch, gerade Zeitsprünge kommen sehr oft in der Serie vor. Sonst müsste das Dreckskind Carl
mit seiner Schusswunde
ja immernoch flach liegen ... Aber nö, der springt wieder rum wie ein Kaninchen und baut so viel Mist, dass er gebissen gehört xD

Mal vorsichtshalber Spoiler gesetzt.
 
der einzige der anscheinend noch bei verstand war ist jetzt weg. auf ne art und weise die mal wieder an lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Stealthzombies sind halt nicht zu unterschätzen.
 
Zu der Blutsache:

Gab es nicht in der ersten Staffel eine Szene wo sich Rick und der Asiate (dessen Namen ich immer vergesse) sich mit Zombie Kadaver eingeschmiert haben um so ein Stück mitten durch die Zombies zu gehen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?! Scheint für mich daher so zu sein das die Zombies wohl tatsächlich eher nach ihrem Geruchssinn "handeln" und nicht nach ihren Augen, vielleicht sind sie ja sogar blind? Die Zombies ignorieren ja auch Rick als dieser sich unter den Zombie Leichen versteckt. Ich fand das ganze nicht so tragisch. Mir gefällt Staffel 2, bis auf den Anfang, sehr gut.
 
Dass sie nur nach Geruchssinn gehen hat ja Kirkman selbst mal in Talking Dead verneint, wenn ich mich richtig erinnere - denn dann wäre die Szene, in der sich die Protagonisten am Anfang der zweiten Staffel unter den Autos verstecken auch lächerlich. Bin mir schon ziemlich sicher, dass sie sehen. Und die kamen ja schon auf Rick und Shane zu, als sich der in die Hand geschnitten hat. Bei Shane wars ja noch besser, der hat sich in nem Bus versteckt und hinter ihm war ne Meute Zombies..war doch klar dass sie ihre Köpge da reinstecken, egal was er macht! :D
 
Wie ich die Tussi von Rick hasse. Flüstert ihm ins Ohr, dass Shane der Böse ist und hat sich als Hure von ihm mehrmals besteigen lassen. Sie widerspricht sich auch sehr stark. Shane darf keine Menschen töten, während Rick es sehr wohl darf und es für die Familie tut.

Ich hasse sie und hoffe sehr stark, dass sie samt Balg sterben wird. Zerreissen sollen die guten Beisser diese Hexe.
 
Hoffentlich steigert sich Staffel 2 ... ich fand die erste Staffel irgendwie total 08/15 und teils derbe langweilig , und das , obwohl ich Zombiesachen sehr gerne anschaue :neutral: Da ist mir einfach viel zu wenig passiert ...
 
Hoffentlich steigert sich Staffel 2 ... ich fand die erste Staffel irgendwie total 08/15 und teils derbe langweilig , und das , obwohl ich Zombiesachen sehr gerne anschaue :neutral: Da ist mir einfach viel zu wenig passiert ...
Bis Folge 7 stagniert die Serie komplett. Und bis Folge 10 immer noch, wie ich finde.

Außerdem könnte man alle Tussis abkratzen lassen. Bis auf eine. Alle anderen sind einfach strunzblöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich die Tussi von Rick hasse. Flüstert ihm ins Ohr, dass Shane der Böse ist und hat sich als Hure von ihm mehrmals besteigen lassen. Sie widerspricht sich auch sehr stark. Shane darf keine Menschen töten, während Rick es sehr wohl darf und es für die Familie tut.

Ich hasse sie und hoffe sehr stark, dass sie samt Balg sterben wird. Zerreissen sollen die guten Beisser diese Hexe.

:rofl3:

aber ähnlich hab ich auch schon gedacht nur nicht so boshaftig :awesome:
 
Ich mag Lori auch nicht, aber das ist Schwachsinn. Sie hat sich als Hure von ihm besteigen lassen? Wenn sowohl Ehemann, als auch alle Freunde und Verwandten tot oder Zombies sind kann man schon mal den letzten Freund den man noch hat mal n bischen vögeln. Zudem war das auch noch, bevor er angefangen hat, verrückt Amok zu laufen.

Das geringe Tempo am Anfang von Staffel 2 macht für mich nach dem Fund von Sophia Sinn, und momentan ist die Serie wieder richtig grandios (auch wenn ich ihnen das Ende der letzten äußerst übel nehme), meiner Meinung nach zumindest. Der übermäßige Hate hier im Forum ist für mich jedenfalls unverständlich, und viele simple Zusammenhänge werden auch irgendwie krampfhaft zu vermeintlichen Logiklücken aufgebauscht.
 
Er läuft Amok? Er hat ein hitziges Gemüt, das kann man nicht bestreiten, aber er hat in allem Recht, was er von den anderen erwartet und verlangt.
Hat er das Kind gezeugt, so ist es sein Kind und nicht Ricks.
Und das sollte diese Hexe nicht vergessen. Es war ein Fehler, sagt sie, während sie den guten Shane am Anfang noch in den Wald zieht. Aber eine Tussi, die ein Kind wie diesen Carl hervorbingt, kann einfach nicht serienwürdig bleiben.
Und wie ich gerade sehe, ist dieser Carl auch noch schuld, dass Dale stirbt. :lol: Wie ich dieses dumme Balg hasse.
Wieso konnte er nicht an der Schusswunde zugrunde gehen?
 
Finde die Staffel immer noch sehr gut und versteh echt nicht wie einige sich hier anstellen, lest die Comics wenn es euch nicht gefällt oder guckt doch was anderes.
Wie ich die Tussi von Rick hasse. Flüstert ihm ins Ohr, dass Shane der Böse ist und hat sich als Hure von ihm mehrmals besteigen lassen. Sie widerspricht sich auch sehr stark. Shane darf keine Menschen töten, während Rick es sehr wohl darf und es für die Familie tut.

Ich hasse sie und hoffe sehr stark, dass sie samt Balg sterben wird. Zerreissen sollen die guten Beisser diese Hexe.
lol, Frauenhass?
 
Bis Folge 7 stagniert die Serie komplett. Und bis Folge 10 immer noch, wie ich finde.

Außerdem könnte man alle Tussis abkratzen lassen. Bis auf eine. Alle anderen sind einfach strunzblöd.

mir kommt vor allem alles so derbe gestreckt vor , und das unnötig ... den gesamten Stoff der ersten Staffel könnte man locker in einen 120-150 Min. - Film reinpacken ...
 
Nee, erfüllen sie einen Zweck, ist es gut. Aber diese Lori ist eine böse Hexe, die nur Böses sät. Folge 10 am Schluss.
Shane glaubt, es ist sein Kind. Aber das ist es nicht. Shane blabla blabla, aber er liebt mich und blablabla.
wtf?
Sie ist mitschuldig und möchte nun Rick gegen Shane aufhetzen.
Wer solch eine Freundin hat, braucht keine Feinde.

Und wie ich bereits sagte, es gibt eine Frau, die in der Serie bleiben sollte. Ich habs nicht so mit Namen, aber es ist die Blonde. Sie ist nützlich und ernstzunehmen.

@Drachenfaust: Also bin jetzt gerade bei Folge 11 und finde, dass die Staffel insgesamt wie ein Filler wirkt. Hätte man in 4 Folgen abhandeln können, weil meiner Meinung nach weder Action geboten wird, noch die Story in einer emotionalen Richtung vorangetrieben wird. Die Charakter stagnieren, eine Weiterentwicklung findet nicht statt. Heute werden noch die restlichen zwei geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er läuft Amok? Er hat ein hitziges Gemüt, das kann man nicht bestreiten, aber er hat in allem Recht, was er von den anderen erwartet und verlangt.

Hitziges Gemüt ist dann doch untertrieben. Er hat ja in Staffel 1 schon mit seiner Waffe auf Rick gezielt, und Lori im Forschungszentrum fast vergewaltigt.
In Rage die Scheune aufzubrechen, ohne zu wissen wie viel Zombies da überhaupt drin sind, ist auch nicht besonders klug.
Die Sache mit Otis hat zumindest seine Überlebenschancen erhöht.
Ich würd mich jedenfalls eher an Rick halten während ner Zombie-Apokalypse ^^
 
mir kommt vor allem alles so derbe gestreckt vor , und das unnötig ... den gesamten Stoff der ersten Staffel könnte man locker in einen 120-150 Min. - Film reinpacken ...

Naja finde die Dialoge bei TWD mit das Beste an der Serie. Die nehmen einfach viel Platz ein, weshalbs so langsam vorangeht. Macht das Ganze dann aber iwo intensiver wenn jemand aus der Gruppe getötet wird. Ist natürlich nicht alles perfekt und einige Stellen nerven dann doch manchmal, aber passt schon so. :)
 
Zurück
Top Bottom