The Top 25 Hardest Games of All Time

Mahlzeit

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
11.045
The Top 25 Hardest Games of All Time

What are the Top 25 Hardest Games Of All Time?

Gaming difficulty is an interesting beast as it has really evolved over the years. Many gamers still hold to the fact that games of yesteryear were much harder than games on today’s consoles. But is that really true?

Obviously it all depends on who you ask. GameDaily has come up with their own list of the hardest games and series of all time. Though they mostly concentrate on franchises instead of one entry in a series. So I took a few liberties to add “series” like when they went with the original Battletoads (um, excuse me, but they’re ALL hard!).

Personally, I would’ve added a few games like the original Metroid, Mortal Kombat 3, Siren and Guilty Gear XX: Accent Core, Teenage Mutant Ninja Turtles for NES (Thanks logikil!) and Kid Icarus . . . I also think I’d exclude the arcade classics and maybe shooters, cause heck, a lot of shooters are hard. Then again, so are a lot of fighters. But I digress.

So what is your own personal list of the hardest games of all time?

Here is the list of the Top 25 Hardest Games of All Time:

25. Ice Climber (NES)
24. Viewtiful Joe (GameCube, PS2)
23. MDK 2
22. Zelda 2: The Adventure of Link (NES)
21. Metal Slug series
20. Tetris
19. Gauntlet 1
18. Portal
17. Bionic Commando series
16. Guitar Hero series (On Expert)
15. Shinobi (PS2)
14. F-Zero GX (GameCube)
13. Mushihimesama Futari
12. Doom (On Nightmare Difficulty)
11. Call of Duty 4 (Xbox 360, PS3, PC)
10. Contra series
09. Defender
08. Devil May Cry 3 (PS2)
07. God of War series (PS2)
06. R-Type series
05. Ikaruga (GameCube, Xbox Live Arcade)
04. Mega Man 9 (Xbox Live Arcade, WiiWare, PlayStation Network)
03. Battletoads series
02. Gouls N’ Ghosts series
01. Ninja Gaiden series
 
also die Top 3 find ich recht passend, die waren wirklich sowas von pervers... xD

Ikaruga oder F-Zero GX fand ich zwar nicht einfach, aber jetzt auch nicht sooo schwer... :neutral:

und was macht God of War in der Liste? tolles game, aber schwer? das zockt sogar meine kleine Cousine... :rofl2:


PS:
ist baer natürlich (wie fast alles) subjektiv, dem einen fällt dies dem anderen das schwieriger oder leichter, will diese subjektive Liste jetzt nicht in Frage stellen :)
(und wie gesagt, beim meisten stimme ich ja zu)
 
Viewtiful Joe? CoD4? DMC3? God of War?

Die gehören doch niemals zu den schwierigsten Games.

Was ist denn das für ne Liste -.-
 


Naja, auf Veteran schon das reinste Glücksspiel, gilt für alle CoD Teile, finde ich...

Das härteste für mich war damals R-Type auf dem Game Boy und Ridge Racer, das letzte Rennen spiegelverkehrt gegen den schwarzen Lamborghini oder was das war :scan:
 
Portal war doch easy.
DMC3 und God of War doch auch.
Naja Ninja Gaiden auf der eins kann ich nachvollziehen und ein paar andere auch :)
 
Portal fand ich seehr leicht.
F-Zero GX nicht.. das war heftigt. Ich kann mich noch gut an den Schock erinnern, als ich nach stundenlangem Kampf endlich eine Mission auf Schwer geschafft hatte, und dann der Schwierigkeitsgrad Extrem freigeschaltet wurde.. xD
 
List ist Bullshit.

1-3 sind ja noch ok, aber da hat jemand wirklich keine Ahnung von Gaming gehabt

-Twinbee/Parodius/Gradius waren deutlich schwerer auf den höheren Stufen. Ikaruga so tief unten? Das ist doch gerade schon langsam am Limit für nen normalen Core'ler
-Yoshi's Island Special Missions waren teilweise schon abartig unfair, wenn man 100% wollte (Special 3 und 5, anyone?)
-Rockman 9 auf Platz 4? Lächerlich, ich hab die Bosse mit dem Buster alleine erledigt

Ich könnte ewig so weiter machen, wenn ich nicht zu müde wäre. Aber allein der Fakt, dass die früheren Konami-Games DEUTLICH kerniger waren, negiert diese Liste fast komplett. Und Ninja Gaiden... war nicht so schwer imo. Mehr Trial and Error, aber sicher nicht "hart".
 
Wii zu spielen ist schwer, den Spiele auf der Wii spielen kann man nicht. :)




14. F-Zero GX (GameCube) 2x Fail :o

08. Devil May Cry 3 (PS2) Teil 2 war härter
 
Viewtiful Joe?
Die gehören doch niemals zu den schwierigsten Games.

Damit ist wohl die japanische Erstauflage gemeint, für alle anderen wurde es starkt entschärft, weil sie meinten, dass es für uns zu krass wäre.

EDIT:
Aber die God Of War-Reihe in die Liste zu nehmen und DKC3 nicht ist schon sehr absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist eher so lala.
CoD 4 gehört da nicht rein. Dafür sind die Checkpoints zu fair gesetzt und auch auf Veteran ist es nicht so schwer (bius auf no figthing in the Warroom, da ist es eher ein Glücksspiel).
 
also die Top 3 find ich recht passend, die waren wirklich sowas von pervers... xD

Ikaruga oder F-Zero GX fand ich zwar nicht einfach, aber jetzt auch nicht sooo schwer... :neutral:

und was macht God of War in der Liste? tolles game, aber schwer? das zockt sogar meine kleine Cousine... :rofl2:


PS:
ist baer natürlich (wie fast alles) subjektiv, dem einen fällt dies dem anderen das schwieriger oder leichter, will diese subjektive Liste jetzt nicht in Frage stellen :)
(und wie gesagt, beim meisten stimme ich ja zu)

shcon den storymodus auf den härtsten mode gespielt?

DAS IST HART. Schade das ich das viemal auf extrem durchspielen musste, da es immer von der Mem Card gelöscht wurde oO
 
shcon den storymodus auf den härtsten mode gespielt?

Es geht in der Liste nicht um den härtesten Schwierigkeitsgrad, ausser es ist so angegeben

Guitar Hero series (On Expert)
Doom (On Nightmare Difficulty)

Wenn es immer um den härtesten Schwierigkeitsgrad ginge, dann wäre die Liste wohl nochmal komplett anders.
 
gibt schon einige sehr harte games, ich persönlich fand z.b. silent hill 2 oder die donkey kong games fürs snes echt hart. auf den schwieirgkeitsgrad bezogen war gun auf irre das härteste was ich überhaupt gespielt habe, hab mich aber durchgebissen.
 
Mega Man 9 ist nur schwer wenn man mit der assi Wiimote spielt :lol2:
Aber auch so ist MM9 sicherlich nicht Platz 4 wert :shakehead:
 
Ich versteh die Liste ehrlich gesagt nicht x_X.

12. Doom (On Nightmare Difficulty)
11. Call of Duty 4 (Xbox 360, PS3, PC)

Macht für mich z.b. kein Sinn, Cod4 empfinde ich jetzt nicht als so schwer.
 
TEILWEISE geht die Liste da oben in Ordnung (insbesondere F-Zero GX oder Ghouls 'N Ghosts), aber warum z.B. Mega Man 9 und Ice Climber zu den TOP 25 gehören sollten, ist mir ein Rätsel ^^

Metal Slug ist jetzt auch nicht sooo schwer ;) - Durchspielen kann man's problemlos IMO, aber mit welchem Erfolg, das ist dann wieder 'ne andere Frage.
 
Zurück
Top Bottom