The Spoony Experiment

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Posts
14.971
Ich habe schon gelacht, keine Frage. Aber das ist ist nicht Spoony, der sich vor laufender Kamera besäuft, sondern Noah Antwiler. Das war nicht Show, und enn er pech hat kann ihn so ein Auftritt eines Tages in den hintern beißen. Stell dir vor, su willst dich für einen richtigen Job bewerben und den Boss findet dieses Video. Mir soll's egal sein, lustig ist es, aber ich hätte es nicht getan.
 

Kodama

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Feb 2010
Posts
2.117
@Manigoldo

Dazu hat er nichts gesagt. Selbst in der Stellungsnahme bezüglich der Verzögerungen der Videos hat er lediglich geschrieben das vor 8 Monaten "etwas passiert sei" ohne zu erwähnen das es eben die Trennung von Scarlett war. Bis jetzt war das von meiner Seite her eher ne Vermutung aufgrund der Nachricht damals das er nen persönlichen Tiefpunkt hätte, nicht wüsste wann er wieder Videos macht und plötzlich alle Link zu Scarletts Homepage entfernt waren. Ob er es irgendwann (im Forum oder woauchimmer) erwähnt hat weis ich nicht.
Vermutlich das alte Spiel von hot chick + selbstbewusstem nerd. Das kann ne Zeit lang gut gehen und auch wie die Faust auf's Auge zu passen scheinen. Auf Dauer gibt das aber meistens Probleme. Wenn er eher seinen nerdigen Tätigkeiten nachgeht und sie währenddessen mit anderen Leuten abhängt und Party macht verliebt sich die Frau irgendwann (mehr oder weniger) spontan in nen anderen und das war's dann. Aber wie gesagt reine Spekulation.


@HiPhish

Das war doch kein besaufen. Will hier nichts schönreden aber ich trink auch so gut wie keinen Alkohol (weniger als einmal im Monat) und bin nach paar doppelten Vodka ziemlich gut dabei aber solang ich nur lustig werde, lalle, meistens mit irgendwem anderen Welteroberungspläne schmiede und mir nicht schlecht wird oder sonstwas seh ich darin nichts Verwerfliches. Klar ist das vor der Kamera für manche vielleicht was anderes. Aber für mich hat es irgendwie zum Review eines solch schlechten Filmes gepasst. Und der Konsum von mehr Alkohol als nötig ist sicher nicht das schlimmste was Spoony bis jetzt vor der Kamera getan hat :D Bei Spoony war für mich die Trennung zum RL Charakter aber eh nie so stark wie z.B. beim AVGN. Aber mir is die Person auch allgemein sympathisch, weswegen ich da wahrscheinlich toleranter gegenüber dem kompletten rutschen aus der Performancerolle bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Posts
9.203
XBOX Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Woah endlich!!! Wird heut abend angeschaut :) Hatte grade schon gehofft, als ich auf den Thread geklickt habe, dass endlich mal ein neues Ultima Video kommt :ugly:

Nur noch Teil 9 dann... den einzigen den ich gespielt habe :ugly:
 

DarkLordShadow

L06: Relaxed
Seit
9 Feb 2011
Posts
308
XBOX Live
runningerror42
PSN
runningerror
Steam
runningerror
Ultima 8 war mein erstes Ultima Spiel und stellt euch vor, man konnte es unter Windows 95 schwer (fast gar nicht, in der CD Form, die ich hatte) zum laufen bringen, weil der Installer Müll ist. Scheine ja nichts verpasst zu haben :)

Jetzt wo FF XIII-2 raus ist, wäre es ideal, wenn er FF X-2 fertig bekommen würde. Er muss sich ja beeilen, denn Oreo scheint ja heimlich die Show zu übernehmen :-D
 

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Posts
9.203
XBOX Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Ha und ich sag noch das Ultima 9 der einzige Teil war, den ich gespielt habe :lol:

Bin gespannt was er an dem so findet... muss auch sagen dass ich es nie durchgespielt habe. Weiß noch dass es damals ein ziemliches Technikmonster und Buggame war :neutral:
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Posts
14.971
Ist Ultima 8 wirklich so übel? ich weiß, dass Ultima 9 ohne Ende verhasst ist, aber über 8 habe ich noch nie etwas gehört :blushed: Und was ist eigentlich mit dem Interface los? Das fand ich schon beim Ultima 7 Video komisch, dass es kein normales Inventar gab, sondern solche Kisten und Taschen. Und ich ärgere mich schon über das Interface in Morrowind :blushed: Kann es sein, dass Origin damals generell ein interfaceproblem hatte? Ich hatte die Demo von System Shock probiert und kam nicht zurecht, einfaches Laufen war schon ein Kapitel für sich. Hab' Crusader: No Remorse und No Regret bei GoG gekauft und bin nicht über den ersten Bildschirm hinaus gekommen, weil ich mit der Steuerung einfach nicht zurecht komme, egal was ich probiere, total überladen :hmm:


Ich liebe Spoonys Ultima Reviews, sie sind gleichzeitig lustig und informativ und man merkt wirklich, dass da einfach eine Menge Seele drinsteckt. Die meisten Reviewer auf TGWTG habe ich einmal, zweimal gesehen und dann nicht mehr. Es ist bloß jemand der sich vor eine kamera setzt und irgendetwas runterlabert, aber Spoony steckt wirklich Herzblut da rein. Er kann sogar so etwas langweiliges wie das Nacherzählen eines uralten Dungeons & Dragons Abenteuers interessant machen.
Übrigens, es gibt eine ähnlich gut gemachte Retrospektive zu King's Quest von Paw, schaut mal rein:
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/teamt/paw/kingsquest
(nicht vergessen auf Seite 2 zu gehen, um die Folgen von Anfang an zu schauen)
 

ArthurDent

L14: Freak
Seit
27 Apr 2005
Posts
6.359
XBOX Live
ArthurDent CW
Steam
ArthurDent01
Oh, danke dass du Crusader erwähnst. Hatte die Games fast vergessen, obwohl ich beide Teile damals als sie rauskamen geliebt habe. muss ich mir wohl auch nochmal geben! Hab von Ultima 8 auch vorher nicht so einen negativen eindruck vemittelt bekommen, bin aber aufs video zu Ascension gespannt. Da hab ich mir damals gekauft und fands ziemlich geil, auch wenns das reinste Bugfest war und miserabel auf meiner hardware lief.
 

DarkLordShadow

L06: Relaxed
Seit
9 Feb 2011
Posts
308
XBOX Live
runningerror42
PSN
runningerror
Steam
runningerror
Ist Ultima 8 wirklich so übel? ich weiß, dass Ultima 9 ohne Ende verhasst ist, aber über 8 habe ich noch nie etwas gehört :blushed: Und was ist eigentlich mit dem Interface los? Das fand ich schon beim Ultima 7 Video komisch, dass es kein normales Inventar gab, sondern solche Kisten und Taschen. Und ich ärgere mich schon über das Interface in Morrowind :blushed: Kann es sein, dass Origin damals generell ein interfaceproblem hatte?
Zumindest braucht man, wenn man heutzutage Ultima 8 laufen lassen will, dann braucht man schon einen extra Ultima 8 Engine Emulator, da es in DosBox und anderen virtuellen Dos-Umgebungen nicht zuverlässig läuft oder gar nicht läuft.
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Posts
4.439
Laut Spoonys Twittermeldungen ist das FF X-2 Finale bereits gefilmt und er ist gerade dabei, das Video zu editieren. Erscheinen soll es dann am Wochenende, wenn ich das richtig im Kopf habe. Außerdem scheint er sich was besonderes ausgedacht zu haben, u.a. bedankt er sich bei Rob Walker (dem Bruder des Nostalgia Critic) für dessen Hilfe beim filmen des Reviews.

"Huge thanks to Rob Walker for taking time out of his life to help me shoot the action finale for FFX-2. This one's gonna be special."


Da bin ich mal gespannt. :D
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Posts
4.439
Ich kapiers. :D

Es steht ihm tatsächlich irgendwie bzw. ich musste erst eine Sekunde überlegen, wer das ist. :D Aber das Sephiroth auftaucht und Spoony seinen Segen gibt, fand ich sogar noch viel besser. Der Böse aus dem letzten richtig guten Final Fantasy, da gehe ich mit Spoony konform.

Auch wenn ich IX nicht ganz so schlimm finde..
 

Nerox00

L12: Crazy
Seit
6 Nov 2004
Posts
2.443
Counter Monkey wäre als Podcast genial, höre die Geschichten sehr gerne. Hoffe da kommen noch viele Andere, vor Allem die Geschichte in Thiefs World (oder wies hieß) war sehr interessant zu hören und macht fast Lust mal selbst diese nerdigste aller nerdigen Spielearten auszuprobieren. ;)
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Posts
4.439
Das neue Intro find ich richtig cool gemacht. Das Review sowieso. Ich finde es gut, dass Spoony nicht jede Woche was neues raushaut. Man merkt einfach, wie viel Arbeit er in diese Videos reinsteckt.

Mit am besten fand ich den Emo "Whatshisname" (sorry, das einzige Tekken, was ich wirklich gezockt habe war Tekken 2 :ugly:) der immer von dem Linkin Park Song verfolgt wird. :D