PS4/XOne/PC The Sims 4

Palgan

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2012
Beiträge
1.223
EA UND MAXIS KÜNDIGEN THE SIMS 4 AN
sims4logo.0_cinema_960.0.jpg



Gerade hier bestätigt worden.

Ankündigungsnachricht:

Today we are revealing to our top fans the fact that The Sims™ 4 is coming to PC and Mac in 2014.The Sims franchise is fueled by the passion and creativity of its millions of fans around the world. Their continued devotion to the franchise ignites the fire of creativity of the team at The Sims Studio, driving them to continually improve and innovate on one of the world’s most successful simulation game that has sold more than 150 million copies worldwide.
The Sims 4 celebrates the heart and soul of the Sims themselves, giving players a deeper connection with the most expressive, surprising and charming Sims ever in this single-player offline experience. The Sims 4 encourages players to personalize their world with new and intuitive tools while offering them the ability to effortlessly share their creativity with friends and fans.
They say that the eyes are the window into the soul, let’s just say that these eyes are a window into our future. We can’t wait to show you more.
The Sims 4 is coming in 2014 for PC and Mac. Be the first to spread the news. #TheSims4
- The Sims Team

[video=youtube;vTgK8u5MrmM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vTgK8u5MrmM[/video]

Die Sims kommen wohl ein wenig comichafter und "kantiger" als im dritten Teil daher:

TheSims4Logo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Singleplayer" und "Offline" sind wohl die Worte, die den Spielern nach SimCity mit am wichtigsten waren :D
 
Für mich haben die Sims mit dem dritten Teil jeglichen Charme verloren. Mal sehen wie es weitergeht...

Schon alleine eine Rückbesinnung auf Musik mit Seele würde einen großen Unterschied machen.
Hier ein Vergleich:

[video=youtube;_eNzwYH9MiM]https://www.youtube.com/watch?v=_eNzwYH9MiM[/video]
[video=youtube;Mke9z4qfTFU]https://www.youtube.com/watch?v=Mke9z4qfTFU[/video]
[video=youtube;399YneFTwh0]https://www.youtube.com/watch?v=399YneFTwh0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im E3 Interview mit Machinima wurde nochmals bestätigt, dass das Spiel vollständig offline im Singleplayer gespielt werden kann. Zudem soll es Modderfreundlich sein.

[video=youtube_share;m9hJlw6mF2s]http://youtu.be/m9hJlw6mF2s[/video]


Damit sind meine befürchteten EAfizierungen erstmal nicht eingetreten und ich kann mich wieder auf das Spiel freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wieder etwas besser als der 3. Teil aus. Ohne Erweiterungen ist es wahrscheinlich trotzdem gleich langweilig.
Häuser bauen und gestalten wurde wohl auch vereinfacht was ich auch recht gut finde. Trotzdem denke ich nicht dass ich es kaufen werde. Ist doch irgendwie immer das selbe.
 
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer: EA :kruemel:

Sims 4 scheint stärker beschnitten zu sein als bisher erwartet. Im Vergleich der Hauptspiele (ohne Addons / DLC) fehlen im neuen Sims 89(!) Features im Gegensatz zu den Vorgängern soweit bisher bekannt und bestätig, könnte also auch noch mehr werden.

Wer ne Liste will
http://ts4news.com/post/94541924952/89-features-missing-from-the-sims-4


Ich werd zum Launch nicht mehr zuschlagen, das alles ist mir Vollpreis nicht mehr wert.
 
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer: EA :kruemel:

Sims 4 scheint stärker beschnitten zu sein als bisher erwartet. Im Vergleich der Hauptspiele (ohne Addons / DLC) fehlen im neuen Sims 89(!) Features im Gegensatz zu den Vorgängern soweit bisher bekannt und bestätig, könnte also auch noch mehr werden.

Wer ne Liste will
http://ts4news.com/post/94541924952/89-features-missing-from-the-sims-4


Ich werd zum Launch nicht mehr zuschlagen, das alles ist mir Vollpreis nicht mehr wert.

Das ist SO lächerlich :rofl4::rofl4:

Maxis trollt offensichtlich. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Aber gut, man hat ja schon Sim City gegen die Wand gefahren und mit schwachsinnigen Begründungen um sich geworfen.
 
Das ist schon echt hart und eigentlich eine riesige Frechheit. Aber im Endeffekt wird man denke ich auch so seinen Spaß dran haben und die Verbesserungen (auch wenn sie im Detail sind) zu schätzen wissen.
 
Als ob Sims 4 wie ein total Reinfall wäre. Spiel ist bekannt und bekommt nur ein Update. Ist wie Fifa, nur im 5 Jahres Rhythmus.
Wieso gibt es grafisch keine Updates? Sieht immer noch zu gleich aus.
Weil die Zielgruppe sich keine Gaming Rechner kauft. Sehe es an meiner Freundin, die hat zwar ein Leistungstarkes Notebook, aber das auch nur zufällig. Und mal ehrlich: Der Charme der Sims kommt auch durch die Comicgrafik. Da braucht es keine Frostbite 3 Engine.
 
Update? :ugly:


EA hat massiv abgebaut und da helfen auch die, teilweise wirklich guten, Verbesserungen wenig.

Mann muss sich ja nur mal die Liste der fehlenden Features anschauen
- No modifications to world/public spaces
- No “normal” careers
- No open world - You must incur a loading screen between each active lot; each neighborhood has 1-5 lots total (Wir haben das Jahr 2014)
- No terrain tools other than paint; everything is perfectly flat
- No story progression
- No way to create/place new lots - And you only have 2 empty ones at the start of the game!
- Babies are mere objects
- SIGNIFICANTLY smaller “worlds”, Smaller lots (War ja schon bei Sim City ein super "Feature")
- Teens are same height as adults and they, along with elders, all look nearly identical. (Dabei ist doch das neue Körpertool eines der Hauptfeatures in Sims 4)
- The map is a one-dimensional picture


Und dann noch der ganze fehlende Kleinkram wie Pools, Restaurants, Handwerker, Babysitter, Einbrecher, Autos, Ängste, Sternzeichen, nichtmal Aliens gibts noch.
Das sind nur Features gegenüber den Hauptspielen der Vorgänger, aus den Addons fehlt noch viel, viel mehr, aber 90% davon wird auch hier wieder per DLC / Addon nachgeliefert, nur gehören die Grundlegenden Dinge einfach ins Hauptspiel

Ich kauf mir Sims 4 sicher auch irgendwann wieder, aber nicht zum vollen Preis und nicht zum Launch.
 
Sims 4 ist ein riesiger Haufen Scheiße! Und zeigt wie sehr EA meint die Leute verarschen zu können. All die ausgetragenen "Features" werden nämlich nach und nach mit den Add-Ons wieder eingefügt. Für teures Geld. Dank der Originbindung.

Danke. Aber nein Danke. Vote with your wallet!
 
Gestern mal auf Twitch nen Stream gesehen wo einer das gespielt hat. Sah doch sehr gut aus. Besonders die Möglichkeit einen Garten zu haben und diesen zu pflegen hat meine Freundin begeistert.
Bin nur ab un zu Spieler, meine Freundin ist der Sims Fan bei uns. Kann ja mal am Wochenende berichten wie ich das Spiel empfinde als seltener Sims Spieler ;-)

- No “normal” careers
- No open world - You must incur a loading screen between each active lot; each neighborhood has 1-5 lots total (Wir haben das Jahr 2014)
Komm. Wo ist das wichtig? Ob die nun verrückt sind oder normal. Kein Unterschied. Und Open World hat mich in Sims 3 genervt.
- Babies are mere objects
Wayne.

- Teens are same height as adults and they, along with elders, all look nearly identical. (Dabei ist doch das neue Körpertool eines der Hauptfeatures in Sims 4)
- The map is a one-dimensional picture
Viele Kinder sind doch schon mit 14-15 größer als ihre Eltern. Sehe da jetzt keinen Kritikpunkt.
Und die Map ist nun wirklich egal.
 
Das Problem ist halt nur, das es für Besitzer von den Vorgängern kaum einen Grund umzusteigen. Entweder sind bekannte Spielelemente kastriert worden (keine Kinder, keine Ängste, keinen Familienstammbaum DAFUQ :ugly:) die der lebenssimulation eine gewisse Glaubwürdigkeit beschert haben und/oder die Verbesserung sind so extrem marginal, das ein umsteigen zu keinem Zeitpunkt sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Jahr bei Call of Duty oder Fifa? Und Kinder gibt es, es fehlt nur ein Alter. Als ob man nur mit Kindern in Sims spielen würde. Die Entwickler haben viele überflüssige Sachen aus Sims 3 entfernt. Statt das Spiel immer größer zu machen, hat man sich mal den Sinn betrachtet. Im Gegensatz zu z.B. Battlefield 4. Da gibts Gadgets die schon in BF3 kein Schwein genutzt hat.

Habs jetzt selbst anspielen können und mir gefällt es bisher. Besonders gut ist das es auf Rechner die Probleme mit Sims 3 hatten jetzt flüssiger läuft. Die Sims 4 ist sicher kein großer Schritt, aber es ist auch kein Schritt zurück. Es ist ein super Spiel und gerade durch die neuen Stimmungen ist es nicht mehr so berechenbar wie in Sims 3.
 
Zurück
Top Bottom