The Mandalorian (Disney+)

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.446
2409247.jpg

The Mandalorian ist seit dem Deutschland-Start von Disney+ in dieser Woche auch hierzulande verfügbar. Aktuell erscheint jede Woche eine neue Folge. Die zweite Staffel ist bereits für Ende des Jahres geplant.


Ein paar Hinweise zu Spoilern:
  • Was in Deutschland seit mindestens einer Woche verfügbar ist, kann ohne Spoiler-Tag diskutiert werden.
  • Derzeit sind 3 Folgen in Deutschland verfügbar, das bedeutet, dass die aktuelle Episode im Spoiler-Tag diskutiert werden muss, bis die vierte Folge erscheint.
  • Alles, was in Deutschland noch nicht verfügbar ist, muss im Spoiler-Tag diskutiert werden + Hinweis darauf, dass es sich um einen Spoiler zu einer Folge handelt, die bislang noch nicht in Deutschland verfügbar ist.
  • Respektiert einander und denkt nach, was darüberhinaus in einen Spoiler-Tag gehören sollte – zum Beispiel wenn ein wichtiger Charakter stirbt, essenzielle Plot Twists, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mich genervt, dass die Diskussion auf zwei Threads verteilt hatte.

Bitte vermeidet Spoiler für die Leute, die jetzt erst mit der Serie anfangen und nicht bereits vor Monaten alle Folgen gesehen haben.
 
Und hört auf @SasukeTheRipper Spoiler sind uncool.

Ich finde nach wie vor sehr schade, dass wir hier in Deutschland keinen "Wow-Effekt" am Ende der ersten Folge bekamen – Baby Yoda hat ja das Internet inzwischen schon mehrmals durchgespielt. Es bleibt die Hoffnung, dass ab Season 2 Diskussionen wie zu Hochzeiten von Game of Thrones möglich sind.
 
ich fass die Serie mal zusammen: sie ist wie die Goblin Slayer Animeserie, nur im Star Wars Setting und mit massig Star Wars Atmosphäre ^^

Gerade Episode 2 hat das sehr gut gezeigt (oder generell die 1vs1 Mandalorianer vs Monster Kämpfe) :D

Und ansonsten die Gemeinsamkeiten: Goblin Slayer nimmt auch nie seinen Helm ab und ist recht wortkarg ^^.

Da ich den Goblin Slayer Anime sehr mag, ist das natürlich ein gewaltiger Pluspunkt.

Und dann spoilerst du direkt im ersten Beitrag? :ugly:

Ich wusste nichts von Baby Yoda .

das ist imho kein wirklicher Spoiler, da bereits seit Episode 1 vertreten
 
Ich habe dem Startpost ein paar Hinweise zu Spoilern hinzugefügt, damit hier jeder Spaß hat :)
 
mandalorian hat definitiv die star wars atmosphäre eingefangen, die ich so vllt ansatzweise mal bei rogue one verspürt habe. schauspielerisch war es dafür oft nichts und die dialoge waren auch öfters unterstes niveau... aber das ist zumindest etwas worauf man aufbauen kann...
 
Das Kind war mir zu viel Fanservice, mochte da Teil 3 und 4 wesentlich mehr.
Teil 4 fühlte ich kurz an wie eine Star Trek Folge, war aber mal ne nette Abwechslung.
 
Ich fand die Serie bis Folge 4 echt richtig gut.
Leider haben 5 und 6 ziemlich abgebaut und einen faden nachgeschmack hinterlassen.
Die Folgen haben die Story überhaupt nicht vorangebracht und was da passiert ist war langweilig, uninteressant oder sogar nervig (Gefangenen Transport)
Ein echter dämpfer.
 
Zurück
Top Bottom