Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ganz abgesehen davon, dass die Vorlage eben genau alles andere als geeignet ist für eine stringente szenische Erzählung. Die Ereignisse des 2. Zeitalters sind schon fast eher Mythen und Legenden. Das ist alles nur bruchstückhaft überliefert und es gibt einfach keine designierte Hauptfigur.

Aber ruiniert wurde da gar nix, denn es wurde ja keinem was weggenommen durch die Serie. Und sie wird ihre Zielgruppe finden und damit selbstverständlich als voller Erfolg gefeiert werden.
 
im nachhinein würde ich 7/10 geben. bin doch ganz gut unterhalten worden und die serie hat es geschafft, mich extrem für die lore zu begeistern. hdr und hobbit hab ich zwar gelesen, aber da gibts ja noch so viel mehr und ich gucke aktuell täglich lore videos, um mehr zu erfahren. allein dafür bin ich der serie dankbar.
 
Gestern mit Frau die letzte Folge geschaut .... ja, hat seine Macken, aber wir wurden sehr gut unterhalten.

Mir gefiel die Schauspielerin von Galadriel leider nicht, ab und zu gab's unpassende Slowmotion-Sequenzen und einige unpassende Szenen, die zu "lazy" geschrieben waren (Style über Substanz).

Eine starke 8/10 hat die 1. Staffel aber locker verdient ✌!
 
Ich schwanke noch zwischen 8 und 10. Die Bilder waren großartig und abseits dessen gab es wenig, was mich tatsächlich sehr gestört hätte. Ein paar wenige :fp: -Momente waren dann leider doch dabei wie bspw dass alle Beteiligten den Ausbruch des Schicksalsberges überleben (den, der sich das ausgedacht hat, hätte ich direkt mal nach Pompeii geschickt) und allgemein ein paar Szenen, die sehr, sehr konstruiert wirkten, weil man sie für die eigene Geschichte gebraucht hat.

Freue mich auf Staffel 2 und habe zu meinem großen Entsetzen festgestellt, dass mein letzter Durchgang der Trilogie knapp acht Jahre her ist 😱
 
hm nja recht harmlos. da hab ich schon weit krassere verrisse von honest trailers gesehen.
 
So bin jetzt durch:

Die Dialoge sind teilweise schon sehr schrecklich aber mit wem vergleichen wir denn bitte die Writer? Zu Tolkien selber?
Ein Jahrhunderttalent. Niemand wird da ran kommen.

Audio/Visuell war es ein purer Genuss.
Story und Pacing war ok

7/10
 
ich lass das mal hier. ;) zu gut xD



hab mir nur die erste häfte des ersten videos angeschaut, und das ist richtig dumm. das ist so ein verkrampftes suchen und konstruieren von fehlern...

klar... wer erkennt nicht sofort, dass saurons symbol ein karte ist? wieso reisen die nicht einfach gleich an den ort der das symbol abbildet? ich mein... wenn ich irgendwo ein dreieck sehe halte ich es auch immer sofort für eine karte vom matterhorn. :uglygw:

und ja... die show hat zwar den einen oder anderen sehr dummen dialog, aber das sind nicht die szenen die im video eingespielt werden.

macken hat die serie sicherlich, aber die macher des "aufklärungsvideos" haben offensichtlich keine ahnung wo diese zu finden sind, halten sich aber für so wichtig, dass sie sich aus fancy gründen irgendwas zurechtlegen um auch etwas dabei zu sein beim kollektiven schlecht reden.
 
Jo das ist wirklich verschwendete Lebenszeit die Kritik^^ Da würd ich mir die Serie lieber nochmal anschauen :kruemel:
 
hab mir nur die erste häfte des ersten videos angeschaut, und das ist richtig dumm. das ist so ein verkrampftes suchen und konstruieren von fehlern...

klar... wer erkennt nicht sofort, dass saurons symbol ein karte ist? wieso reisen die nicht einfach gleich an den ort der das symbol abbildet? ich mein... wenn ich irgendwo ein dreieck sehe halte ich es auch immer sofort für eine karte vom matterhorn. :uglygw:

und ja... die show hat zwar den einen oder anderen sehr dummen dialog, aber das sind nicht die szenen die im video eingespielt werden.

macken hat die serie sicherlich, aber die macher des "aufklärungsvideos" haben offensichtlich keine ahnung wo diese zu finden sind, halten sich aber für so wichtig, dass sie sich aus fancy gründen irgendwas zurechtlegen um auch etwas dabei zu sein beim kollektiven schlecht reden.
ne ne, dann schau mal bitte weiter. kann ich so nicht gelten lassen. guck zumindest das zweite video. „zurechtgelegt“ ist da nichts, das seziert schon ganz gut die plotholes bzw. die ungereimtheiten, die hier auch schon mehrfach angesprochen wurden. ich mag die serie overall und lasse sie mir von solchen videos auch nicht kaputt machen, trotzdem finde ich es amüsant nochmal die gröbsten schnitzer aufgetischt zu bekommen.
 
Das ist spätestens seit TLJ eine eigenständige Industrie. Man sucht krampfhaft nach Fehlern und Aufregern um Klicks zu generieren mehr nicht. Zieht sich dann teilweise über Jahre so. Wäre YouTube unmonitored, dann hätten wir sicherlich nur einen Bruchteil solcher Click/Ragebait Videos.
 
Zurück
Top Bottom