Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Sauron ist für mich immer noch Hallbrand oder aber wir haben ihn noch gar nicht gesehen, der "dunkel Elb" ist es zumindest auf keinen Fall.
Wobei ich ja meine Vermutung hier schon einmal geäußert hatte, dass Halbrand auch eine andere Person werden kann. Denn es gibt ja noch weitere Gefolgschaft um Sauron und es wurde ja bereits in der Einleitung von "Die Gefährten" etabliert, dass die Nazgul durch die Ringe korrumpierte Könige der Königreiche von Mittelerde sind. Und eben diese Position als König der Südländer ist es ja, was Galadriel in ihm sieht. So erwarte ich also im Verlaufe der Serie quasi den Verfall und Niedergang dieser Personen, was ja auch die Königin der Numenorer einschließen könnte.

Auch sehe ich die Tatsache, dass letztere mit nur 3 Schiffen auslaufen, nicht wirklich als Fehler im Plot. Denn es wurde ja ebenso bereits etabliert, dass diese die Südländer in ihrem Kampf unterstützten wollen, es wird also (hoffentlich) wohl noch Verhandlungen mit diesen oder vielleicht auch den benachbarten Königreichen und deren Herrschern zum Aufbau eines größeren Heeres geben, was wohl Überzeugungsarbeit erfordert.
 
"Gandalf" ? Never, der ist im Kern viel zu liebevoll und versucht nur sich und seine Kräfte besser zu verstehen, dabei unterschätzt er nur regelmäßig seine Macht und bringt so sich und seine Umgebung in Gefahr, er ist momentan ein Kind das lernt.

Bin mir immer noch zu 100% sicher das er Gandalf oder einer der Zauberer ist.

Sauron ist für mich immer noch Hallbrand oder aber wir haben ihn noch gar nicht gesehen, der "dunkel Elb" ist es zumindest auf keinen Fall.

Sauron

https%3A%2F%2Fwinteriscoming.net%2Ffiles%2F2022%2F07%2FSauron.jpeg
 
Bin gerade dabei meine Galadriel=Sauron-Theorie auszubauen. Ein weiteres Indiz ist die erste Episode wo gesagt wurde, dass Galadriel wie der wird, den sie verfolgt bzw. kein Unterschied mehr zu dem zu sehen war für ihre Gefährten. Aktuell ist Galadriel noch nicht Sauron, aber sie entwickelt sich zu Sauron. Sauron gibt es gar nicht wirklich, sondern ist nur ein Platzhalter für das Böse. So jedenfalls meine Theorie.
 
Ich fand sie in Folge 5 richtig facettenreich. Erst so cool und leichtfüssig die Jungs trainiert. Dann so emotional mit Halbrand. Und am Schluss mutig und entschlossen in voller Rüstung auf das Schiff marschiert. Fast wie eine Rey Skywalker ^-^

Skeptisch macht mich nur die düstere Musik als sie Halbrand auf dem Schiff die Hand gibt. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die letzte Folge bisher am schwächsten. Ziemlich langweilig, schlecht erzählt und mit haarsträubenden Logik Fehlern. Weiß Elrond überhaupt was es bedeutet, mit niemandem auch nur ein Wort über etwas zu sprechen? Aber hey, das stärkt wenigsten die Theorie, dass Elrond Sauron ist :coolface:

Hoffe das wird wieder besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw wird "Eminem" von Bridie Sisson gespielt und ist nicht Sauron sondern sowas wie eine dunkle Magierin (Kultistin) die den "Schlüssel" sucht mit ihren beiden Kolleginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw wird "Eminem" von Bridie Sisson gespielt und ist nicht Sauron sondern sowas wie eine dunkle Magierin (Kultistin) die den "Schlüssel" sucht mit ihren beiden Kolleginnen.
Im Trailer sieht man wie sie so ne Art lodernde Asche von der Hand bläst und wie ein Blatt dann in Flammen aufgeht. Also eindeutig böse und wirkt wie das Gegenstück zu Saurons Schwert/Schlüssel. Die Verbindung zu Sauron scheint da auf jeden Fall gegeben. Wieso glaubst du dass sie nur eine Kultistin ist?
 
Btw wird "Eminem" von Bridie Sisson gespielt und ist nicht Sauron sondern sowas wie eine dunkle Magierin (Kultistin) die den "Schlüssel" sucht mit ihren beiden Kolleginnen.

Bin mir nicht zu schade hier einen Irtum einzuräumen. Dachte echt, das wäre ein Kerl gewesen und hätte für mich perfekt zu Sauron jener Zeit gepaßt.
 
Im Trailer sieht man wie sie so ne Art lodernde Asche von der Hand bläst und wie ein Blatt dann in Flammen aufgeht. Also eindeutig böse und wirkt wie das Gegenstück zu Saurons Schwert/Schlüssel. Die Verbindung zu Sauron scheint da auf jeden Fall gegeben.

Habe ich ja geschrieben aber Sauron selbst ist sie nicht, sie arbeitet nur für ihn bzw steht in Morgoth's "Schuld"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie suchen in erster Linie ja den Kometenmann und nicht den Schlüssel.
 
Zurück
Top Bottom