Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Twilight Princess HD wird von irgendnem Entwickler aus Australien geportet wie ich verstanden habe? Wer war den eigentlich für Wind Waker HD zuständig? Da schien mir in Wind Waker mehr Arbeit reingesteckt worden zu sein so nach dem ersten Blick.

Wind Waker war schon vor dem Remake wunderschön. Visuell war es bereits zeitlos.
Letztes Jahr wollte ich wieder einmal TP spielen auf der Wii. TP ist ganz klar ein Meisterwerk, aber aus heutiger Sicht ein ganz schön hässliches Meisterwerk xD (übertrieben gesagt).
Bei dem Remake scheint zumindest ordentlich an den Texturen geschraubt worden zu sein. Von daher steckt schon einmal mehr Arbeit drinnen, als in WW HD.

Mal sehen, wie die neuen Features in TP aussehen. Die sind am wichtigsten. Nicht einmal die Steuerung wurde geklärt. Gar nichts.
 
Ich hatte die Cube und Wii Version. Hab beide nie zu Ende gespelt. Ich werde mir aber die HD Version für die Wii U holen... und wieder nicht zu Ende zocken. :ugly: Egal. Ich freu mich trotzdem. ^^
 
Video im eShop und auf dem großen Bildschirm angesehen, macht schon einen gewaltigen Unterschied gegenüber einer schlechten Stream Qualität. :)
 
Es gibt halt einfach Szenen im Spiel die waren schon immer hässlisch (wie die Szene wo er am Horizont vorbeiläuft und die grausige Berglandschaft zu sehen ist, oder das brennende Schloss). DIe Texturen sind echt verbessert worden, ich hätte mir hier nur 1-2 technische Kniffe gewünscht. Das man die obigen Stellen einfach etwas naja verbessert..

Ansonsten komisch das man keine Stellen gezeigt haben die schon im Original wunderschön waren (Das Angeln im Boot bei Nacht..)
 
Ich dachte eigentlich, es käme nur als Download-Version. Aber wenns als Retail kommt, wird sofort gekauft. Ich konnte die Wii-Version damals nicht wirklich genießen, weil mir alles zu matschig war. Da war ich halt schon HD gewohnt.

Wäre ein schöner Titel für die Weihnachtsfeiertage für mich gewesen, aber was solls.
 
Habe mir das Video nun über die WiiU angeschaut und da kann man auf jeden Fall die besseren Texturen und höhere Auflösung erkennen.

Für mich ist wichtig, dass man es auch mit der Wii-Steuerung spielen kann und ob man evtl. auf 60fps geht (wovon ich eher nicht ausgehe).

Ich werde es mir sicherlich kaufen, auch wenn ich März ein wenig spät finde (hätte es lieber vor Weihnachten gehabt, aber da kommt ja bereits XenoCross ;)).

Hoffe allerdings, dass der Preis nicht mehr als 40 Euro sein wird ... es sei denn man bietet noch ein Bonus an, den es so vorher noch nicht gab.
 
T02Q77U.jpg


Sieht gut aus, hoffe wir kriegen das auch...
 
Tolles Cover, aber ich hole mir wohl eh die Digital-Version.

Bin schon auf neue Infos zum Spiel gespannt.

Ich traue den Entwicklern Tantalus nicht so recht überm Weg, aber sehe es als gutes Zeichen, dass Nintendo sich noch mehr externen Studios für solche Auftragsarbeiten öffnet ... und dann direkt für so eine große IP :)!
 
Ich traue den Entwicklern Tantalus nicht so recht überm Weg, aber sehe es als gutes Zeichen, dass Nintendo sich noch mehr externen Studios für solche Auftragsarbeiten öffnet ... und dann direkt für so eine große IP :)!

Wieso traust du ihnen dabei nicht so richtig? Sie machen auch sonst viele Portierungen, haben auch den klasse Port von Deus Ex auf der WiiU gemacht. Bin da sehr zufrieden mit. Bin aber diener Meinung, dass die Wii-Steuerung mit dabei sein sollte. Wäre auch cool, wenn sie die im Rahmen des Ports an SS Bewegungssteuerung angepasst hätten *träum*
 
Grad mal aus Spaß die Wii Version eingelegt und danach den Trailer im e-shop geguckt.

Ja, es ist eine HD-Version und kein Remake, aber das Game profitiert von den höher aufgelösten Texturen und der höheren Auflösung total.

Es ist bestimmt nicht der ambitionierteste Port, den Nintendo jemals gemacht hat. aber für eine HD-Version sind die Hausaufgaben gemacht.
 
Wäre auch cool, wenn sie die im Rahmen des Ports an SS Bewegungssteuerung angepasst hätten *träum*

Ist doch völlig sinnlos, wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Dafür müsste es gänzlich neue Gegnertypen geben, damit die Steuerung auch zur Geltung kommt. Ich glaube nicht, dass es großartige Gameplayänderungen geben wird
 
Ist doch völlig sinnlos, wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Dafür müsste es gänzlich neue Gegnertypen geben, damit die Steuerung auch zur Geltung kommt. Ich glaube nicht, dass es großartige Gameplayänderungen geben wird

Ich hoffe immer noch, dass es einen Core-Modus geben wird...das würde das größte Manko des Games nämlich beheben...den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad.
 
Ist doch völlig sinnlos, wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Dafür müsste es gänzlich neue Gegnertypen geben, damit die Steuerung auch zur Geltung kommt. Ich glaube nicht, dass es großartige Gameplayänderungen geben wird

Klar wäre mehr ein optischer Bonus als ein wirklicher Gameplaychanger. Muss es ja aber auch nicht alles sein. Sage ja auch nur wäre cool. Ich gehe aber allgemein davon aus, dass es sich hierbei nur um die GC-Variante handelt.
 
Zurück
Top Bottom