Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Fettbacke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
5.527
Ein HD-Port von Twilight Princess mit verbesserter Grafik und amiibo-Unterstützung würde nun offiziell für die WiiU angekündigt. Erhältlich am 04.03.2016. Es wird ein Bundle mit dem Wolf-Link amiibo und dem Soundtrack geben.

ctpltuxwuaaicvx-159019.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wehe, sie haben die Pointersteuerung rausgenommen!
 
Daraus so eine große Sache zu machen ist schon irgendwie alarmierend. Ich will gar nicht wissen, wie viel die Special Edition kosten wird. Andere Entwickler bringen sowas für 15€ raus(also ohne Amiibo :p).
Eine wirklich verbesserte Version hätte ich mir gewünscht. Einfach nur, damit das Spiel etwas frischer erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblings-Zelda und Lieblingsgame bekommt ein Remake und ich merkte kein unterschied zwischen dem Original :mad:
Ich bin salty af. Hab was wie die Techdemo erwartet, stattdessen bekomm ich sowas, hat die ganze Direct für mich versaut. Werd's fix kaufen aber da ich es jetzt zum 4. Mal durchspiele hab ich einfach nach mehr motivationsgründe gesucht. :cry:
 
Immerhin haben sie die "richtige" Cube Version genommen.
Link hat das Schwert links :)

Aber bestimmt kann man wählen...
 
Bei der Präsentation hab ich jetzt gar keine wirkliche Grafikverbesserung ausmachen können. Sicherlich ein bisschen schärfer und knackiger, aber wirklich auffällig find ich das nicht. Brauch da wohl erst ein Vergleichsvideo für.
 
Ok, schon besser, aber nicht so sehr.
Das Gedächtnis täuscht aber mal wieder und man hat die "alte" Version mal wieder besser in Erinnerung als sie eigentlich war :).
 
Pluspunkt ist für mich schonmal, dass es anscheinend die Cubesteuerung ist...also man auf jedenfall ohne die Mote spielen kann, die mochte ich in TP gar nicht...

Wichtiger als die Grafik ist mir allerdings, ob es noch andere Dinge gibt, die verändert wurden...danach werde ich wohl meine Kaufentscheidung treffen.
 
Pluspunkt ist für mich schonmal, dass es anscheinend die Cubesteuerung ist...also man auf jedenfall ohne die Mote spielen kann, die mochte ich in TP gar nicht...

Wichtiger als die Grafik ist mir allerdings, ob es noch andere Dinge gibt, die verändert wurden...danach werde ich wohl meine Kaufentscheidung treffen.

vor allem ermöglicht die cube steuerung off tv play. das wird mein großes kaufargument... :)
 
Ich weiß nicht, ob ich bei TP HD schwach werde. Nachdem, was ich so gesehen habe lohnt es sich nicht wirklich. Im Gegensatz zu den Grezzo-Zeldas ist es wohl nur ein schnöder Port anstatt eines richtigen Remakes. Aber als ich Midna in der direct gesehen habe, hat es mir schon wieder in den Händen gekribbelt.
 
Ich weiß nicht, ob ich bei TP HD schwach werde. Nachdem, was ich so gesehen habe lohnt es sich nicht wirklich. Im Gegensatz zu den Grezzo-Zeldas ist es wohl nur ein schnöder Port anstatt eines richtigen Remakes. Aber als ich Midna in der direct gesehen habe, hat es mir schon wieder in den Händen gekribbelt.

Wie gesagt....kommt auf diverse Änderungen an. Ein Hardcore-Schwierigkeitsgrad und ich werde auch schwach :hmm:
 
Twilight Princess HD wird von irgendnem Entwickler aus Australien geportet wie ich verstanden habe? Wer war den eigentlich für Wind Waker HD zuständig? Da schien mir in Wind Waker mehr Arbeit reingesteckt worden zu sein so nach dem ersten Blick.
 
Das Problem ist, dass viele Zelda TP viel schöner in Errinerung haben... schaut das Video mal an und urteilt dann, meiner Meinung nach hat sich sehr viel an der Grafik getan...

[video=youtube;QaW_0Z_Y95A]https://www.youtube.com/watch?v=QaW_0Z_Y95A[/video]
 
Zurück
Top Bottom