Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Zeldaformel ist seit 2017 eine andere, das bestätigt TotK - was aber natürlich auch schon zu erahnen war. "Finde Enterhaken - besiege Boss damit - nutz es draußen noch für 2-3 Herzteile o.ä." ist obsolet und das ist imo gut so. Seit BotW geht es um Erkundung in großem Maße. Auch hier in TotK wird es durch das Craften der Waffen unzählige Kombinationen geben, um voranzukommen und ein Teil der Welt zu werden. Sei es durch einen Fluss (wie in der Demo gezeigt), sei es in den Dungeons (sofern es welche geben wird), sei es bei bestimmten Gegnertypen, sei es beim Klettern (wie in der Demo ebenfalls schon gezeigt). Es wird 1000 Möglichkeiten geben, das Spiel durchzuspielen und hier sind der eigenen Kreativität und der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt, glaub ich.

So sehe ich die Entwicklung von Zelda und die begrüße ich definitiv. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man erneut einen anderen Ansatz finden muss :)

Das gezeigte Material war nicht das beste, das ich je gesehen habe, aber ich glaube, es steckt sehr viel Potenzial darin, das ich gerne ausschöpfen werde. Ich glaube auch weiterhin, dass es sich stark genug von BotW abheben wird. Da habe ich großes Vertrauen, dass Nintendo ihr wichtigstes Spiel für die Switch nicht vergeigt und nicht lediglich ein "Mappack" veröffentlicht.

Nur noch wenige Wochen, dann dürfen wir ran :goodwork:
 
Das Problem mit dem Bauen etc. ist, dass Nintendo es schon bei BotW eher halbherzig geschafft hat, dass die vielen Spielereien in der Welt auch wirklich einen Mehrwert dargestellt haben. Und ich habe meine Zweifel, dass das bei TotK komplett anders sein wird.

Hunderte Möhlichkeiten sind toll, wenn aber die effektivste Option die ist, für die man einfach einige Schreine mehr abfarmen muss und anschließend Kochen und alle anderen Spielereien komplett ignorieren kann, ist das wenig sinnvoll.
 
Man kann einen Ast mit einem Stein verbinden. Wie toll. :ugly:
Die anderen Features waren ok, kannte man aber schon durch die Trailer. ...
Ja man kann einen Ast mit einem Stein kombinieren. Sowie mit Baumstämmen, Brettern, anderen Waffen, tonnenweise Monstermaterialien, um der Waffe Elementar- und andere Eigenschaften zu verpassen. Dazu bekommen Gegner die gleichen oder zumindest ähnliche Möglichkeiten, was auch das Gegnerverhalten, welches nach 250h+ in BotW nun mal zur Routine geworden ist.

Ja ich kann verstehen, wenn einem diese Systeme nicht gefallen, ich kann verstehen, wenn man von einem Zelda einfach etwas anderes erwartet - gerade gameplaytechnisch. Diese menülose und schnelle Interaktion habe ich allerdings so in noch keinem Spiel gesehen. Ich bin jetzt auch kein riesen Crafter. Dennoch ist alles, was seit BotW an Neuerungen erscheint für mich ein riesen Gewinn innerhalb der Serie, da sie leider - so gern ich auch jedes Zelda habe - seit TP unglaublich stagniert mit den immer wieder gleichen Systemen rauf und runter inkl. nicht vorhandenem Schwierigkeitsgrad (für Kenner der Serie).

Auch hier werde ich wieder für ein und das selbe Problem eine Vielzahl kreativer Lösungen der Spielerschaft vorfinden, von daher :awesome:
 
Das Waffen basteln wird mega , allein die ganzen Möglichkeiten die es da geben wird war bestimmt ne Menge Arbeit aber einige hätten hier sowas bestimmt nebenbei erdacht und programmiert. Woher die Erwartungen an eine viel bessere Grafik kommen würde ich auch gerne verstehen, das Spiel läuft auf der gleichen Hardware, wir werden mit Glück stabilere fps haben weil die Entwickler da mit Erfahrung über die Jahre besser tricksen können. Verstehe jeden der BotW nicht mochte und hier dann ebenfalls unglücklich ist aber es war von Anfang an klar das Nintendo die Zelda Formel nach BotW nicht wieder komplett umdrehen wird.
 
Ich bin einer von fünf glühenden Verteidigern von Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts. Es war das richtige Spiel zur falschen Zeit, nach einem traditionellen Banjo davor würde es heute sicher gut ankommen in einer Welt mit Minecraft und co. Ich mag es generell, wenn die Lösungen von Problemen dem Spieler überlassen wird und nicht vorgekaut ist. Die Fähigkeiten in Tears of the Kingdom sehen Nuts & Bolts sehr ähnlich aus, mal sehen wie komplex man damit werden kann. Grafisch war es eine Enttäuschung, das Spiel schreit geradezu nach stärkerer Hardware. Ich hatte auf eine Rückkehr von größeren Dungeons gehofft. Bin immer noch neugierig und gespannt, aber Crafting ist nicht jedermanns Sache, denke das wird nicht jeden abholen. Könnte mir vorstellen, dass die Fanbase nach TotK wieder einen traditionelleren Teil gerne sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega goile neue Möglichkeiten, die sich da mit der bastelei ergeben 😎

Das gesehene sieht optisch wieder toll aus und mein 75 zöller freut sich schon auf das game ✌️

Ich bin gehypt, jungs 🤩🥳

Also auf nem 75 Zoller wird das ganze definitiv nicht gut aussehen, darauf kannst du dich schon mal einstellen. Selbst auf meinem 58 Zoller wirds schon grenzwertig
 
Leute, es war ein Gameplay Video, was nichts gezeigt hat außer die Fähigkeiten die man haben kann. Nintendo hat wie immer noch absolut nichts gezeigt. Wir haben weder Schreine noch dungeons gesehen. Keine Dörfer noch sonst irgendwas.


Das Problem bei den Leuten hier, ist die Erwartungshaltung. Ich könnte ja jetzt selber erwarten, dass ich 800 Dörfer, 10000 NPC und 4 fette Videosequenzen. Dann bin ich natürlich enttäuscht.

Auch vom artbook hat man heute nichts gesehen. Also chillt mal.
 
Leute, es war ein Gameplay Video, was nichts gezeigt hat außer die Fähigkeiten die man haben kann. Nintendo hat wie immer noch absolut nichts gezeigt. Wir haben weder Schreine noch dungeons gesehen. Keine Dörfer noch sonst irgendwas.


Das Problem bei den Leuten hier, ist die Erwartungshaltung. Ich könnte ja jetzt selber erwarten, dass ich 800 Dörfer, 10000 NPC und 4 fette Videosequenzen. Dann bin ich natürlich enttäuscht.

Auch vom artbook hat man heute nichts gesehen. Also chillt mal.
SECHS JAHRE !!!!!!11111111
 
Zurück
Top Bottom