Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Meinst du, er ist bereits beim Endkampf? Also zweite Form und nicht zweiter Kampf, also sechster Tempel?

@Frankj: Wo genau bist du denn gerade im Spiel?^^ Wenn sechster Dungeon, dann passt mein Beitrag.

Also ich habe ihn bisher zwei mal geschlagen, das war aber meistens nur Glück und beim letzten mal habe ich 2 oder 3 Tränke gebraucht ehe ich den Kerl besiegt habe. Ich habe jetzt die Sidequest bei dem Drachen in der Wüste angefangen, wo man alle Bosse nochmal am Stück (ohne Tränke) machen kann. Ich kriege den Kerl einfach nicht gebacken und bleibe bei seiner 2. Version immer hängen.

Also ich hab das mit dem Antäuschen versucht. Aber WM+ bringt die Schläge einfach nicht so wie ich schlage. Zeige ich nach links und will dann rechts schlage, für das Spiel oft einen linken schlag aus. Ach man. Das nervt.

Ich werde es auf jeden Fall noch mal versuchen. Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, ich setze mich demnächst nochmal dran. Danke schon mal für die ganzen Tipps!
 
Den Song fand ich so unglaublich geil [video=youtube;O0np8WU2Znw]http://www.youtube.com/watch?v=O0np8WU2Znw[/video]

Kommt auch nur ganz selten im Game... aber bekomm sofort wieder total Gänsehaut, wenn ich das höre :)
 
Also ich habe ihn bisher zwei mal geschlagen, das war aber meistens nur Glück und beim letzten mal habe ich 2 oder 3 Tränke gebraucht ehe ich den Kerl besiegt habe. Ich habe jetzt die Sidequest bei dem Drachen in der Wüste angefangen, wo man alle Bosse nochmal am Stück (ohne Tränke) machen kann. Ich kriege den Kerl einfach nicht gebacken und bleibe bei seiner 2. Version immer hängen.

Also ich hab das mit dem Antäuschen versucht. Aber WM+ bringt die Schläge einfach nicht so wie ich schlage. Zeige ich nach links und will dann rechts schlage, für das Spiel oft einen linken schlag aus. Ach man. Das nervt.

Ich werde es auf jeden Fall noch mal versuchen. Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, ich setze mich demnächst nochmal dran. Danke schon mal für die ganzen Tipps!

Ich glaube ich kann die schläge, die nicht richtig ausgeführt wurden an einer hand abzählen.
Bis du dir sicher, dass du nicht selbst in die falsche richtung geschlagen hast und dich nur ärgerst und deswegen der steuerung die schuld gibst?
Vielleicht sind auch nur irgendwelche lichtquellen im raum, die deine WiiMote irritieren.
Aus meiner Erfahrung ist die steuerung von SS am Rande der Perfektion.
Die beste Motion-Steuerung die es jemals in einem Spiel gegeben hat.
 
Ich glaube ich kann die schläge, die nicht richtig ausgeführt wurden an einer hand abzählen.
Bis du dir sicher, dass du nicht selbst in die falsche richtung geschlagen hast und dich nur ärgerst und deswegen der steuerung die schuld gibst?
Naja, es passierte mir bei Ghirahim auch recht häufig, dass das Schlag in die falsche Richtung ging, weil ich einfach zu hektisch war. Man will eben auch schnell sein, wenn man die Richtung wechselt^^
 
Naja, es passierte mir bei Ghirahim auch recht häufig, dass das Schlag in die falsche Richtung ging, weil ich einfach zu hektisch war. Man will eben auch schnell sein, wenn man die Richtung wechselt^^

Ich habe eigentlich ziemlich schnell die perfekte schwertführung herausgefunden.
Ich habs mittlerweile im Gefühl wie schnell ich sein muss um aus einer Schwertbewegung keinen Schwertschlag zu machen.
 
Trotz launchkaufes bin ich erst bei der suche nach den drei schwertflammen :p

Die anfangs negative Stimmung hat sich mit der zeit gelegt, da vorallem das gameplay richtig gut ist. :)

Allerdings kann ich schon jetzt ein paar generelle Kritikpunkte nennen:

- skyloft. Ich hasse alle Dorfbewohner! Einige charaktere wirken total aufgesetzt, andere sehen aus, als wären sie einem Cartoon Network Lizenzspiel entsprungen. Echt schade, dass n so krampfhaft versucht, das Feeling von früheren Zeldas zu imitieren.

- gute Musik ist weitestgehend nur in den cutscenes zu hören, der Rest ist eher zum vergessen

- teilweise Schocken die kantigen Level doch echt. Sowas wäre sogar schon auf dem cube zu launchzeiten sauer aufgestoßen.

Naja, ansonsten bin ich gespannt wies weitergeht. :)
 
also mein problem mit skyloft war nicht das design sondern das statistische verhalten der bewohner.unruhstadt bleibt unerreicht.
 
Skyloft war langweilig, das einzig coole war der Basar. Ein neues Unruhstadt war's auf jedenfall nicht.
 
Mir hat Skyloft eigentlich sehr gut gefallen (erinnerte mich schön an Skies of Arcadia) - aber durch den Wegfall des Echtzeit-Tag-/Nachtwechsels nahm man schon viel Atmo/Lebendigkeit (generell) heraus.
 
Wird das 3DS Zelda vielleicht den SS Grafikstil haben?
Wäre aufjedenfall wünschenswert, mir gefällt dieses malerische am besten :)

Der DS hat ja auch 2 Teile mit Toon Link aus WW bekommen!

Ansonsten muss ich sagen, dass auch nach fast einem halben Jahr SS immernoch mein Lieblings 3D Zelda ist und auch bleiben wird, Alttp wird wegen der Nostalgie und alles was es zur damaligen Zeit geschaffen hat immer ein bisschen höher stehen, aber SS ist gameplaymässig auf der gleichen hohen Stufe bei mir

Ich höre mir regelmässig den Soundtrack an und die Dungeon Themes sind für mich einfach soo gut kann sie immer wieder hören es wird nicht langweilig! Ich weiss noch als ich zum ersten Mal im 3. Dungeon war und die Musik hörte, die nervte mich gewaltig, mit der Zeit gefiel sie mir erstaunlicherweise, die Vergangeheitsversion ist sowieso jetzt schon ein Klassiker, diese dunkle Atmo die sie ausstrahlt :)

[video=youtube;BvCgyfcfs24]http://www.youtube.com/watch?v=BvCgyfcfs24[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Soundtrack nicht wirklich was anfangen :blushed:
Höre den gar nicht mehr, während ich WW, TP, OoT, OoA/S, ALttP, MM, ST, LA immernoch gerne höre :hmm:
Ist eigentlich nur PH und SS, welchen ich nicht höre(zumindest nicht in der Frequenz der anderen). :hmm:
 
mir gefällt der OST von SS unglaublich gut.
Imo auf gleichem Niveau mit denen der anderen Teile - und dieses Niveau ist bei Zelda enorm hoch.
Die Tatsache, dass er außerdem teils orchestriert ist, sorgt für zusätzlichen Hörgenuss.
Die allerbesten Melodien hatte imo allerdings TWW, die anderen Teile folgen dann darauf alle gleichauf in meiner Gunst.

@3DS Zelda:
damit könnte man natürlich Produktionskosten und Zeit sparen... bin eh gespannt, wie Nintendo das in Zukunft machen wird bei den immer komplexer werdenden Hanfheld Grafiken. Das Zelda Team wird sich da um einiges stärker drauf konzentrierrn müssen. Wäre imo gar keine so schlechte Idee, einfach einen auf Majoras Mask zu machen und mit den Assets des letzten Konsolentitels dann ein ganz anderes Handheldzelda zu machen...
 
So grad diesen Wassertempel erledigt. Der Endgegner hat mir echt gefallen, trotz zu niedrigem Schwierigkeitsgrades.:D
Insgesamt der beste Tempel in Skyward Sword bisher. Mal schauen wie es weitergeht.
 
So grad diesen Wassertempel erledigt. Der Endgegner hat mir echt gefallen, trotz zu niedrigem Schwierigkeitsgrades.:D
Insgesamt der beste Tempel in Skyward Sword bisher. Mal schauen wie es weitergeht.

genau an der stelle hat sich auch meine meinung gegenüber SS verdoppelt,was den den sympathiewert anbelangt ;)
der endgegner war einfach nur richtig,richtig cool in szene gesetzt und es war eben ein genialer kampf :)
 
mir gefällt der OST von SS unglaublich gut.
Imo auf gleichem Niveau mit denen der anderen Teile - und dieses Niveau ist bei Zelda enorm hoch.
Die Tatsache, dass er außerdem teils orchestriert ist, sorgt für zusätzlichen Hörgenuss.
Die allerbesten Melodien hatte imo allerdings TWW, die anderen Teile folgen dann darauf alle gleichauf in meiner Gunst.

@3DS Zelda:
damit könnte man natürlich Produktionskosten und Zeit sparen... bin eh gespannt, wie Nintendo das in Zukunft machen wird bei den immer komplexer werdenden Hanfheld Grafiken. Das Zelda Team wird sich da um einiges stärker drauf konzentrierrn müssen. Wäre imo gar keine so schlechte Idee, einfach einen auf Majoras Mask zu machen und mit den Assets des letzten Konsolentitels dann ein ganz anderes Handheldzelda zu machen...

xDxDxDxDxD
 
genau an der stelle hat sich auch meine meinung gegenüber SS verdoppelt,was den den sympathiewert anbelangt ;)
der endgegner war einfach nur richtig,richtig cool in szene gesetzt und es war eben ein genialer kampf :)

War das nicht der 4. Dungeon :yeah2:
War geil gemacht. Vor allem der Endboss war einfach nur Hammer :goodwork:
Hat sich SS qualitativ sehr gesteigert. Nach dem 3. Dungeon ging es schon langsam hoch^^
 
Hab gestern abend das erste mal "Skyward Sword" auf meinem neuen HD-Fernseher gespielt (hatte bislang nur röhre) und muss sagen: Fuck sieht das game schlecht aus. Selbst auf dem Röhrenfernseher fand ich die Grafik schon schwach, aber auf nem HD wird das wahre Übel ja noch deutlicher sichtbar. Hab danach Galaxy 2 eingelegt, das war eine wahre Wohltat für die Augen. Selbst Wii Sports sieht imo "sauberer" aus als SS. Irgendwie find ichs unverständlich wie solch ein Prestigeobjekt nach immerhin drei jahren entwicklungszeit so aussehen kann. Sonst hat mir das game sehr gut gefallen, aber grafisch wars echt ne enttäuschung :(
 
Zurück
Top Bottom