Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ganz ehrlich: Wer sich Gamerankings ansieht und denkt "Man, nur 94% wie tief die Serie doch gefallen ist" gehört zusammengefaltet und per Express auf den Mond geschossen

Ihr tut ja so als ob das eine Review das Spiel auf nen 60iger Metascore runtergebracht hätte :ugly:

Dass die Serie ihren bisherigen Tiefpunkt erreicht (hat) musste man ja schon nach den Gameplay Videos annehmen, die Wertungen bestätigen diesen Eindruck halt immer mehr :nix:

Die Wertungen vor dem Release/bzw die Wertungen die wirklich schnellstmöglich rausgehauen wurden sind wie gewohnt etwas höher als die Wertungen die später kommen. Da wird auch Zelda SS keine Ausnahme machen :v:

Eine goldene Remote ist schön und gut, nur leider kannst du sie in der übernächsten Gen nicht mehr verwenden, weshalb ich mit dem Trend aufgehört habe, egal, wie wertvoll sie auch sind. ;)

Man könnte ja meinen, die versuchen übermäßige Restbestände weißer Wiimotes loszuwerden ;)
Da wäre bestimmt mehr/besseres drin gewesen.

Also bei mir war einer der Grunde für die LE die WiiMote mit M+
Hatte zwar mal RedSteel 2 im Bundle von der Pyramide für 20 Eur geholt, aber ohne zusätzlichen Aufsatz ist mir M+ doch lieber und bei Zelda sage ich nicht nein. Da kam das "Angebot" gerade recht.

;)

Allen viel Spaß damit ... zum dritten Mal ... ich muss (sollte) was arbeiten.

Für Leute wie mich, die noch gar kein M+ besitzen (Ja, solls geben) ist es auch für 65€ ein super Deal. Besser als wenn ich mir das Spiel und den Controller einzeln kaufe.

Yo sag ja, die Mote ist praktisch. Ich hab halt vier und 3x Motion plus, von daher hat es für mich kein Mehrwert, auch wenn die Box vom Design nett ist :) Bin auf heute Abend echt heiß, Gott verdammt das auch eben meine MGS HD Collection ankam -_-

Darf ich fragen wo du das um 55€ gekauft hast?
Überall wo ich es seh kostet es nämlich 70 :ugly:

Wo schrieb ich das ich sie mir gekauft habe? Hab die normale, jemand hier im Forum schrieb, er habe sie bei seinem Händler angeblich für 55 € bekommen, ein paar Seiten vorblättern

Famitsu... kann man die überhaupt noch ernst nehmen? Nach Final Fantasy XIII 39/40 sind die bei mir durch:sorry::ugly:

Naja da geben 4 Leute unabhängig voneinander eine Wertung, also ist zb die 40 von zelda quasi schon ne Durchschnittswertung und schon allein dadurch ernster zu nehmen als die Hatewertung eines einzelnen frustrierten Testers, der keine Bewegungssteuerung mag ;)

Alle habens schon... und ich darfs erst in 3 1/2 Wochen in den Händen halten. :sad:

Made my Day
smilie_ugly_076.gif
smilie_ugly_077.gif
smilie_ugly_187.gif

Hier mein erster Eindruck zum Spiel:

- von der Aufmachung/Präsentation her ist das sicherlich das beste 3D Zelda (den vielen Sequenzen sei Dank) bis dato, was aber imho noch besser mit den richtigen Synchronsprechern gewesen wäre. Das Schauspiel der Stummen dämpft das alles finde ich.

- Grafik reicht von ziemlich schön bis hin zu N64 Niveau, und das soll nicht einmal ein Bash sein. Teilweise findet man sich umringt von richtig, richtig grottigen Texturen und nicht nur von den mir bereits erwähnten Pappsteckbäumen.

- Steuerung ist wie bei der Demo, was für mich alle 20mins oder so neu kalibrieren bedeutet. Sobald etwas hektischere Bewegungen mache (und nein, ich fuchtel nicht) verliert sich der Fokus auf die eingestellte Mitte. Geübten WM+ Spieler wird das wahrscheinlich nicht wiederfahren, aber unter Massentauglichkeit verstehe ich was anderes, schade.

- im Allgemeinen macht die Steuerung Laune, aber ich will nicht immer dazu gezwungen werden so und so schlagen zu müssen um einen 08/15 Gegner zu erlegen. Das ist am Anfang noch ganz unterhaltsam, aber irgendwann wird es nervig im Sinne von unnötig. Dass Link nun sprinten kann ist super, nur schade, dass das Ganze limitiert wird durch die Anzeige und man so zum Durchatmen bzw. Anhalten gezwungen ist. Das wird wohl designtechnische Gründe haben wenn ich da an diese grünen Früchte denke. Wird man sicherlich im späteren Spielverlauf in manchen Passagen richtig timen müssen um von Punkt X zu Punkt Y zu kommen.

- die Einführung finde ich ziemlich zäh und um ehrlich zu sein, musste ich mich regelrecht dazu zwingen weiterzuspielen, so komisch sich das auch anhören mag bei einem neuen Zelda. Mehr Bewohner sprich Lebendigkeit hätte dem Spiel auch gut getan wie ich finde, denn so wirkt es ziemlich leer auf mich.

- das Dungeondesign ist ganz interessant, aber da erwarte ich eindeutig noch eine Steigerung, die ich wohl auch bekommen werde.

- die Art zu reisen, also zu fliegen ist soweit okay, da die Abstände zwischen den jeweiligen Standorten nicht so riesig zu sein scheint und man sich u.U. auch einen Boost abholen kann um die Sache zu beschleunigen. Mal sehen wie das auf Dauer wird. In Wind Waker hat mich das irgendwann einmal richtig angekotzt, obwohl ich da an Schätzen alles gehoben hatte, aber hier fällt das ja angenehmer aus.

Bisher ist es für im Allgemeinen ein ziemlich gutes Zelda, jedoch mit Macken und gewissen Abstrichen. So ne 8/10 würd's treffen bisher.

Ich glaube die Wertung haben sie wirklich nur gegeben um viele Klicks zu bekommen.
Gametrailers hat es wenigstens so gemacht, dass sie vorher so tun, als ob sie dem Spiel 5.0 Punkte geben, damit dann Klicks ohne Ende kommen, weil sie plötzlich doch 9.1 vergeben.
Bei GT leidet SS wenigstens nicht darunter, durch Gamespot hat SS keine Chance mehr in die TOP10 von Gamerankings zu kommen.

Ich will, dass alle wissen, dass Zelda nicht nur in der Vergangenheit legendär war, sondern auch bei aktuellen Spielen noch ist. Dazu muss aber ein aktueller Titel in den Top10 bei gamerankings sein.
Die Leute sollen sich denken: "Oh, ein Spiel von 1998 ist auf Platz 1...Zelda...hab schon einmal davon gehört...was ist noch ganz vorne...Mario, Mario...hey, schon wieder Zelda, und das kam erst vor kurzem raus. Die Serie fängt an mich zu interessieren!"

Mir können die Wertungen herzlich egal sein, denn ich weiß, dass Zelda eine Klasse für sich ist, aber andere wissen das nicht.

Von welcher Zielgruppe sprichst du eigentlich?
Warum zum Geier sollte sich jemand, der "schon mal was von Zelda gehört hat" bei "Gamerankings" rumtreiben?! Wenn DIR als Nerd die Wertungen schon herzlich egal sind, was sind sie dann für andere? Deine Logik Alter... :o

Zuletzt bearbeitet:
Grad war DHL bei uns im Haus, frag mich warum der nicht bei mir klingelt.
Dann guck ich nochmal bei amazon, Hermes liefert.

Das Einzige was für mich zählt ist dass ich es am Release Tag bekomme. Alles andere ist ein netter Bonus, ausser es kommt später an. :brit:

Stimmt es eigentlich das dass Schild mit der Zeit kaputt gehen kann, auch wenn man es geupgradet hat? Es wäre wirklich sehr nervig wenn man sein Schild immer wieder neu kaufen und neu upgraden muss.

Zurück
Top Bottom