Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das gleiche hab ich mir auch gedacht :lol:

Naja so schlimm ist es ja nicht für mich. Aber irgendwo ärgert man sich schon. Und es wird witzig es dem Bruder zu erklären wieso Mario nicht am Mittwoch schon da ist, wenn man vorher den Shop in die Höhe gelobt hat und extra von Amazon die Bestellung storniert hat und dann bei der Spielegrotte bestellt, im Glauben das man es dort früher bekommt. :ugly:

Ich muss Zelda endlich haben, die Spoiler werden immer verlockender, dabei hab ich Storyspoiler bisher so schön vermeiden können.

Aber bei Amazon ist der Status nicht mal "wird für den Versand vorbereitet"... aus irgend einem Grund verschickt Amazon immer zuerst an alle anderen und dann an mich :ugly: Sauer werd ich nur, wenn's am Freitag nicht da ist, aber wäre natürlich geiler es schon am Donnerstag zu haben :lick:

Bevor ich das Spiel beginne, werde ich erstmal den beiligenden Soundtrack reinschieben, Pure Direct aktivieren und genießen :-). So ein Orchester Soundtrack in unkomprimierter Form... ich werde im Sofa versinken.

Hab das Spiel eben beendet. Wow, was für ein Finale. Ich bin schon auf die Diskussionen im Timeline-Thread gespannt. *zu Kugelblitz schiel* Die Endkämpfe sind epischer als die finale Konfrontation in Wind Waker und das will was heissen. Der letzte Dungeon hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Insgesamt überwiegen die äusserst positiven Eindrücke. Sykward Sword ist nicht perfekt, die Kritikpunkte wurden von den Leuten, die das Spiel bereits bereits besitzen und zocken, ja in diesem Thread genannt, aber es macht verdammt viel richtig und man darf hoffen, dass Nintendo auf dem Gerüst aufbaut, es perfektioniert und verfeinert. Ich bin gespannt, wie euch das Spiel gefallen wird. :)

Hab das Spiel eben beendet. Wow, was für ein Finale. Ich bin schon auf die Diskussionen im Timeline-Thread gespannt. *zu Kugelblitz schiel* Die Endkämpfe sind epischer als die finale Konfrontation in Wind Waker und das will was heissen. Der letzte Dungeon hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Insgesamt überwiegen die äusserst positiven Eindrücke. Sykward Sword ist nicht perfekt, die Kritikpunkte wurden von den Leuten, die das Spiel bereits bereits besitzen und zocken, ja in diesem Thread genannt, aber es macht verdammt viel richtig und man darf hoffen, dass Nintendo auf dem Gerüst aufbaut, es perfektioniert und verfeinert. Ich bin gespannt, wie euch das Spiel gefallen wird. :)

wtf, ist das spiel so kurz oder bist du durchgerusht?

bitte stell dann ein video davon hoch wie du versinkst.

ich filme mich nicht beim Musik Hören 8-). Ich werde mich zurück lehnen und die Musik genießen. Orchester ist super für gute Lautsprecher geeignet. Und dazu noch ein so schöner Soundtrack. Besser gehts gar nicht.

@norfair

Wird die Spielzeit im Speicherstand angezeigt? Wie lange hast du gebraucht?

wtf, ist das spiel so kurz oder bist du durchgerusht?

Ich würde es eher einen Marathon nennen. ;)
Habe quasi das gesamte Wochenende gespielt und gestern und heute jeweils am Abend einige Stunden investiert. Wie bereits geschrieben, ist das Spiel nicht sonderlich schwierig und auch nicht so in die Länge gezogen wie Twilight Princess. Ich denke, dass die meisten zwischen 30-35 Stunden brauchen werden.

Wie lange hast du denn gebraucht? Wie viele Sidequest stünden noch aus oder hast du alle beendet? Hast du alles auf 100%. Geheimnisse (Items, Höhlen, Herzcontainer etc.) und so?

Ich würde es eher einen Marathon nennen. ;)
Habe quasi das gesamte Wochenende gespielt und gestern und heute jeweils am Abend einige Stunden investiert. Wie bereits geschrieben, ist das Spiel nicht sonderlich schwierig und auch nicht so in die Länge gezogen wie Twilight Princess. Ich denke, dass die meisten zwischen 30-35 Stunden brauchen werden.

Hast du alle Sidequests erledigt? Dann wirds sicher etwas länger dauern.

schau mal bitte kurz in den zelda-stammtisch und sag mir, ob du meine meinung bestätigst, dass das game die timeline quasi unnötig macht ;P also in spoilern.

Mir haben noch 3 oder 4 Herzcontainer gefehlt. Sidequests habe ich alle gemacht, die ich gefunden habe, aber es es gibt definitiv noch mehr. Upgrades dürfte ich fast alle haben. Es gibt auch noch bestimmte Herausforderungen, die ich noch nicht abgeschlossen habe. Die Sammelitems habe ich fast alle, die waren nicht schwer zu finden (bis auf 1 Käfer). Man kann sicher noch viel mehr Zeit in das Spiel investieren, aber normalerweise nehm ich die 100% nicht gleich beim ersten Spieldurchgang in Angriff. Ab einem gewissen Punkt packt einen die Story so, dass man einfach nur noch das Ende sehen will, weswegen ich auch gestern und heute weitergepielt habe, obwohl ich das ursprünglich erst nächstes Wochenende machen wollte. :)

lol mir hat bis kurz vor schluss dieses wochenende auch noch ein käfer gefehlt, bis ich dann endlich kapiert hab, dass man
die bienen auch fangen kann. :ugly:
xD

wieviele stunden hast du gebraucht? hätte mal gerne nen richtwert wieviel zeit ich dieses wochenende investieren muss..

wieviele stunden hast du gebraucht? hätte mal gerne nen richtwert wieviel zeit ich dieses wochenende investieren muss..

Mir fehlte am Schluss noch der Skyloft Mantis.

Zur Spieldauer:

Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kann man wählen, ob man die 2nd Quest starten möchte, dies überschreibt aber automatsich den Spielstand, man kann keinen anderen auswählen. Daher kann ich dir die Zeit nicht genau nennen. Ich könnte in den Wii-Datensätzen nachschauen, aber die Angabe da ist ja verfälscht, da die Zeit auch gezählt wird, wenn man einfach nur den Startbildschirm des Spiels oder das Menü vor sich hat, was natürlich oft der Fall ist, wenn man die Wii quasi das ganze Wochenende laufen lässt. Mit 35 Stunden musst du aber schon rechnen. Ich glaube, bei mir waren es 37 oder 38 Stunden, was in etwa mit den Angaben aus den Reviews übereinstimmt.

Zuletzt bearbeitet:
kann man aber wenn man das hauptspiel durchgespielt hat auch sagen, man wolle erst noch paar nebenquests mehr machen und DANN den zweiten durchlauf starten oder muss man das gleich direkt nach dem endboss machen?

kann man aber wenn man das hauptspiel durchgespielt hat auch sagen, man wolle erst noch paar nebenquests mehr machen und DANN den zweiten durchlauf starten oder muss man das gleich direkt nach dem endboss machen?

Du wirst gefragt, ob du nun den "Hero Mode" spielen möchtest und darauf hingewiesen, dass dein Spielstand dafür gebraucht wird, also dann quasi weg ist. Wenn du Nein auswählst, dürfte dein Spielstand wohl unberührt bleiben und du solltest ganz normal vom letzten Speicherstand aus weiterspielen können, um Sidequests zu machen, usw. Rückblickend ärgert es mich ein wenig, dass ich gleich Ja ausgewählt habe, aber ich war mir nicht zu 100% sicher, wie das mit diesem Hero Mode funktioniert... Es ist quasi ein New Game Plus. Na ja, zum Glück war es kein 100% Versuch... Viel Erfolg, hast noch 'n paar coole Momente vor dir. :)

Dauert doch keine 5 Sekunden den Save zu kopieren? Vorausgesetzt man hat wieder mehrere Speicher-Slots zur Auswahl, wovon ich ausgehe und die Option dafür gegeben ist.

Das geht dieses Mal gar nicht, zumindest nicht beim Speichern. Im Menü ist mir aber auch keine derartige Option aufgefallen. Man kann einfach zu Beginn einen von 3 Slots auswählen, der dann für dein Abenteuer genutzt wird.

Zurück
Top Bottom