Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das nächste Zelda wirklich Swords of Sealing heißt, lass ich mich freiwillig 'nen Monat sperren :v:

Wahrscheinlich wollten die einfach nur schnell einen anderen Namen ausdenken, da sie ja aus religiösen Gründen das Spiel im Westen nicht Triforce of Gods (Name der japanischen Version) nennen wollten.

OMG, das hör ich jetzt zum ersten Mal :fp:

Wenn das nächste Zelda wirklich Swords of Sealing heißt, lass ich mich freiwillig 'nen Monat sperren :v:

OMG, das hör ich jetzt zum ersten Mal :fp:

Es gab noch mehrere weitere Änderungen. Nintendo hat noch nie vor Selbstzensur gescheut, wenn es darum ging, den Profit zu maximieren.

Das steht dazu im englischen Wikipedia-Artikel.

The English language localization included changes to the original Japanese game. The most common change was the removal of religious references to conform with Nintendo of America's content guidelines.

The most obvious change was made to the subtitle of the game, which was changed from Triforce of the Gods to A Link to the Past.

The font used to represent an unreadable language, Hylian, originally had designs of a vulture and an ankh. These designs were based on Egyptian hieroglyphs which carry religious meanings, and they were altered in the English version. The localization also changed plot details included in the instruction manual. The priest Agahnim became a wizard, and his background, which originally implied that he was sent by the gods, was altered to remove any celestial origin.

Soweit mir bekannt, deutet der Titel A Link to the Past (dt. Verbindung zur Vergangenheit) auf den ersten Teil hin. Alttp hat mehr Ähnlichkeit mit ZeldaI als mit ZeldaII. Und da es scheinbar schon damals schockierte, was Nintendo mit ZeldaII verbrach, wurde das Gameplay wieder "zurückgeführt". Also eine Art "Back to the Roots -> A Link to the Past".

Nur Freaks ohne jegliches Talent würden auf so einen Namen kommen.

Nintendos Zelda Titel hatten bisher immer einen schönen, ungewöhnlichen Klang und das wird, denke ich, auch so bleiben. :)

nur ne frage der zeit bis der thread umbenannt wird, ich hatte jahrelang die cw-news, dass das "neue" zelda twilight princess heissen wird in meinen favourites, is da unbeabsichtigt reingekommen, aber war zu faul es wegzumachen, aber es erinert so schoen an die zeit der tp hypes, der sich hoffentlich nciht wiederholt

A Link to the Past anyone? Ich weiß bis heute nicht, was das im Kontext von dem Game bedeuten soll. :-P

naja... man hört doch allerorts von der legende der hylianer, der sieben weisen und der ritter von hyrule etc.
es betrifft direkt die nachfahren dieser personen wie die sieben mädchen oder link selbst als nachfahre der ritter usw.
diese legende führt man ja quasi zuende
das ist imo die verbindung zur vergangenheit
zumindest ist es das was ich damit verknüpfe

Ist die Schattenwelt nicht die Zukunft und jedes Mal wenn Link in der Schattenwelt den Spiegel benutzt, reist er "to the past"?

Ist die Schattenwelt nicht die Zukunft und jedes Mal wenn Link in der Schattenwelt den Spiegel benutzt, reist er "to the past"?

Nee, soweit ich weiß war die Schattenwelt das Goldene Land in dem die Macht der Götter, sprich das Triforce verborgen war und nachdem Ganondorf es gefunden hatte, verwandelte er es in ein Reich nach seinen Vorstellungen.

Nee, soweit ich weiß war die Schattenwelt das Goldene Land in dem die Macht der Götter, sprich das Triforce verborgen war und nachdem Ganondorf es gefunden hatte, verwandelte er es in ein Reich nach seinen Vorstellungen.

So ist es :) - und beim Namen muss man nicht viel hineininterpretieren, da DavyCrockett eigentlich alles dazu gesagt hat.

und was ich hab noch einen nützlichen nebeneffekt feststellen können:-D
in der toon grafik übersehe ich nicht so oft sachen wie in tp
damit mein ich irgendwelche schwerter die am boden liegen
die hab ich in tp nämlich des öfteren einfach nicht gesehen:-)

Von welchen Schwertern redest du denn?
Wo oder wann sollten denn Schwerter am Boden liegen in TP? :-?

In TP lassen die Gegner doch gar nicht die Schwerter fallen... :hmm2:
Das gab es meines Wissens nach nur in Wind Waker!

In TP lassen die Gegner doch gar nicht die Schwerter fallen... :hmm2:
Das gab es meines Wissens nach nur in Wind Waker!

ja ok das war jetzt n bisschen blöd ausgedrückt...
schwerter waren es in tp natürlich die fallen gelassen wurden, aber andere relevante gegenstände um weiterzukommen habe ich öfters einfach übersehen in tp
nachdem ich dann ewig woanders danach gesucht habe kam ich nochma zu der stelle zurück und fand es dann doch noch, obwohl es mitten im weg gelegen ist.
sowas ist mir bei ww noch nicht passiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom