aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
- Beiträge
- 13.667
Ihr mit euerm scheiss MIDI...Gefällt mir besser als die Midi-Version.
Die Musik in WW hat absolut GAR NICHTS mit den fröhlichen MIDI Songs zu tun, die ihr auf eurer Platte habt.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr mit euerm scheiss MIDI...Gefällt mir besser als die Midi-Version.
Ihr mit euerm scheiss MIDI...
Die Musik in WW hat absolut GAR NICHTS mit den fröhlichen MIDI Songs zu tun, die ihr auf eurer Platte habt.![]()
soo bin gerade nochmal ausgiebigst TP am Zocken und wollte jetzt auch mal meine wichtige Meinung dazu äußern.
Zuerst einmal muss man natürlich sagen dass auch TP ein sehr gutes Spiel ist und ein durchgehend sehr hohes Niveau besitzt.
Die Punkte die mir dabei am positivsten herausgestochen sind, sind:
-Die sehr gute Gestaltung der Tempel, tolles Rätsel-und Leveldesign und auch die Bosskämpfe sind größtenteils klasse (nur etwas leicht teilweise)
-großer Umfang (aufs hauptquest bezogen)
-tolle Grafik ; dabei meine ich eher den Stil als den technischen Aspekt. Diese spezielle Ausleuchtung des Szenarios und die verwendeten Farben gefallen mir sehr gut
-viele nette Ideen im Spielverlauf wie bsp das Eskotieren der Kutsche usw.
Negativpunkte sind dabei die, die hier schon öfter genannt wurden:
-Die unbelebte welt
-die geringe anzahl bzw. die qualität der sidequests
-die story, die in der zweiten spielhälfte nur noch sehr spärlich erzählt wird und die auch imo an vielen ecken verständnisprobleme aufwirft
Wenn ich TP mit den anderen 3D-Zeldas vergleiche, fällt es mir schwer es einzuordnen. Was jedoch auffällt ist dass TP definitiv das 3D-Zelda ist, welches sich am wenigsten "frisch" spielt. OoT war damals ne Bombe, Majoras Mask war wegen dem Drei-Tage-Feature und den Masken ebenfalls etwas neues und WW ja sowieso (sowohl grafikstil als auch gameplay). TP hingegen spielt sich größtenteils wie ein Best-Of-Zelda. Natürlich gibt es auch hier einige neue gameplay-elemente und auch die wii-steuerung, aber trotzdem spielt es sich nicht so "neu" und "Frisch" wie die anderen Teile.
Auch in puncto atmosphäre finde ich TP am wenigsten gut von den 3d-teilen, was nicht heißen soll dass das game keine gute atmosphäre hätte, aber die anderen teile boten da deutlich mehr..
Wie sich das neue zelda entwickelt, macht mich sehr neugierig. Einerseits muss es im spielverlauf wirklich einige neuerungen geben, andererseits muss Zelda halt auch irgendwie Zelda bleiben..
hab jetzt zum ersten mal ww gespielt und ich muss sagen der stil missfällt mir gar nicht so sehr wie ich dachte.
allerdings hätte ich im neuen zelda doch noch um einiges lieber den tp look
Abgesehen davon sind die Sorgen wohl unbegründet. Wenn man nach dem Artwork vom letzten Jahr gehen kann, dann hat Swords of Sealing eh einen fast identischen Stil mit TP.
und was ich hab noch einen nützlichen nebeneffekt feststellen können:-Dspiel mal weiter, dann wirst du den vllt sogar Stil noch lieben lernenSo ging es Anfangs vielen Fans und inzwischen wünschen sich sogar viele nochmal einen Cel Shading Teil für die Heimkonsole.
... was meinst du mit "wenn"?
A Link to the Past anyone? Ich weiß bis heute nicht, was das im Kontext von dem Game bedeuten soll.![]()