Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh Mann, wieso nehmen sie sich nicht noch ein Jahr Zeit und polieren, wo es geht? Finde 2010 eh zu früh. :(

Mal ganz ehrlich, woher weißt du denn wie das Spiel bis jetzt aussieht oO

Vielleicht ist jetzt bis zum Release Ende des Jahres die Politurphase?! Woher soll man denn bitte wissen, dass es in nem Jahr besser ist? Die Aussage ist doch irgendwie Schwachsinn :lol:

Oh Mann, wieso nehmen sie sich nicht noch ein Jahr Zeit und polieren, wo es geht? Finde 2010 eh zu früh. :(

Ich denke dass deine Angst besteht, da wir noch kein Material bis auf das Artwork vom neuen Zelda gesehen haben. Aber dieses Zelda ist bereits seit 2006 in Entwicklung und deshalb viel weiter entwickelt als der Stand, wo zB der erste TP Trailer gezeigt wurde auf der E3 2006. Evtl. hat Nintendo aus dieser Art Fehler gelernt, da dann alle schon Jahre zuvor gehyped waren von den Trailern, aber in der Endfassung vieles nicht mehr drin war, wie zB ganz am Anfang wo Link auf die Armee von "Schattenkriegern" zugaloppiert... Ich bin jedenfalls zuversichtlich dass es noch 2010 kommt...

Mal ganz ehrlich, woher weißt du denn wie das Spiel bis jetzt aussieht oO

Vielleicht ist jetzt bis zum Release Ende des Jahres die Politurphase?! Woher soll man denn bitte wissen, dass es in nem Jahr besser ist? Die Aussage ist doch irgendwie Schwachsinn :lol:
Hab ich gesagt, dass es schlecht aussieht? :-? Wäre mir neu. Es geht hier um die Vorsicht. Lieber ein Jahr länger warten, wie man es zuerst gesagt bekam und gut ist, als zum Schluss was zu bekommen, was in Ansätzen gut ist, aber nicht zu überzeugen weiß. Alleine für die Steuerung dürfen sie sich gut zeit lassen. Das komplette Spiel steht und fällt mit ihr.

Aber mal anders gefragt, woher weißt du, dass es jetzt schon fertig ist und nicht nochmal was über den Haufen geworfen wird bzw. sollte? Was ist an der Aussage schwachsinnig ein von grundauf fertiges Spiel zu wünschen? Sorry, kann dir da nicht folgen.

@Mitch: Ich finde, man bekommt bei den ganzen Interviews und Aussagen den Eindruck, als stehe soweit alles, aber irgendwas fehlt da noch. Die Franchise soll eine Renaissance erleben. Da passt es mir nicht wirklich, dass es jetzt so schnell geht.

TP habe ich erst mitverfolgt, als es für Wii angekündigt wurde. Daher kann ich es gar nicht beurteilen. Kenne zwar einige Trailer, aber TP hat mich auch positiv überrascht, muss ich ganz ehrlich sagen.

Hab ich gesagt, dass es schlecht aussieht? :-? Wäre mir neu. Es geht hier um die Vorsicht. Lieber ein Jahr länger warten, wie man es zuerst gesagt bekam und gut ist, als zum Schluss was zu bekommen, was in Ansätzen gut ist, aber nicht zu überzeugen weiß. Alleine für die Steuerung dürfen sie sich gut zeit lassen. Das komplette Spiel steht und fällt mit ihr.

Aber mal anders gefragt, woher weißt du, dass es jetzt schon fertig ist und nicht nochmal was über den Haufen geworfen wird bzw. sollte? Was ist an der Aussage schwachsinnig ein von grundauf fertiges Spiel zu wünschen? Sorry, kann dir da nicht folgen.

Wenn du dir ein Jahr mehr Entwicklungszeit wünscht, gehst du doch davon aus, dass die bisherige Zeit nicht reicht ergo das Spiel aktuell nicht gut genug ist. Und wenn man einem Entwickler zutrauen kann, in kurzer Zeit ein sehr gutes Spiel zu entwickeln, dann ja wohl Nintendo. Das sind ja wohl keine Amateuere. Naja, was heißt kurz, wir wissen weder wann angefangen wurde zu entwickeln, noch wie der aktuelle Status des Spiels ist.

Und woher ich weiß, dass es schon fertig ist? Nintendo Boss Iwata und Aonuma, der für das Spiel verantwortlich ist wie kein anderer, peilen den Termin in diesem Jahr an. Ich denke du kennst Nintendo gut genug um zu wissen, dass sie sehr vorsichtig sind, was Releasetermine angeht. So ne Katastrophe wie mit Twiligh Princess, welches mehrere Male verschoben wurde, wollen die sich sicher nicht noch einmal leisten.

Wenn du dir ein Jahr mehr Entwicklungszeit wünscht, gehst du doch davon aus, dass die bisherige Zeit nicht reicht ergo das Spiel aktuell nicht gut genug ist. Und wenn man einem Entwickler zutrauen kann, in kurzer Zeit ein sehr gutes Spiel zu entwickeln, dann ja wohl Nintendo. Das sind ja wohl keine Amateuere. Naja, was heißt kurz, wir wissen weder wann angefangen wurde zu entwickeln, noch wie der aktuelle Status des Spiels ist.
Ahja. Nur weil Nintendo sein handwerk versteht, muss es gleich dieses Jahr erscheinen? Weißt du, wie lange Nintendo teilweise mit ihren Spielen wartet? Animal Crossing war Monate vor Veröffentlichung fertig. So viel dazu.

Und von was ich ausgehen oder nicht, ist wohl meine Sache. Ich schrieb zu keiner Zeit, dass es nicht fertig, etwas fehlt oder nicht gut genug ist.

Wenn du TP als Disaster ansiehst, dann siehst du auch, was die Vollprofis vollbringen können.

Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen, weil ein sehr gutes Spiel möchte. Und wenn es heißt, dass sie fünft Jahre länger brauchen, dann sollen sie sich diese Zeit für Zelda nehmen. Schluss und Punkt.

Und woher ich weiß, dass es schon fertig ist? Nintendo Boss Iwata und Aonuma, der für das Spiel verantwortlich ist wie kein anderer, peilen den Termin in diesem Jahr an. Ich denke du kennst Nintendo gut genug um zu wissen, dass sie sehr vorsichtig sind, was Releasetermine angeht. So ne Katastrophe wie mit Twiligh Princess, welches mehrere Male verschoben wurde, wollen die sich sicher nicht noch einmal leisten.
Woher weißt du das?

Vielleicht wurde das Artwork auf drängen der Fans preisgegeben? Vielleicht hätten sie es viel länger verschweigen wollen?

Ich kenne Nintendo und weiß, was sie diese Generation machen. Und das, was grad mit Zelda passiert, passt gar nicht zu ihnen. Ansonst wüssten wir nichts davon.

zeldawii1.jpg

21e9b4l.jpg

Leider nur Fake, aber die Oblivion-Engine hätte ich gerne bei einem Zelda :)

Leider nur Fake, aber die Oblivion-Engine hätte ich gerne bei einem Zelda :)
Egal wie gerne ich Oblivion mochte, das würde Zelda zerstören! Erstmal ist das alles total steril und nicht so liebevoll gestaltet wie Zelda und zweitens ist die Engine voll und ganz auf RPGs ausgerichtet. Und die können nicht aus dem einzig guten Action-Adventure ein RPG machen!

Ahja. Nur weil Nintendo sein handwerk versteht, muss es gleich dieses Jahr erscheinen? Weißt du, wie lange Nintendo teilweise mit ihren Spielen wartet? Animal Crossing war Monate vor Veröffentlichung fertig. So viel dazu.

Animal Crossing wurde nur zurückgehalten weil man nichts für Weihnachten 2008 hatte. Und nach dieser Logik, kann Zelda ja schon fertig sein. Wer weiß ob es nicht auch künstlich zurückgehalten wird? :P

Wenn du TP als Disaster ansiehst, dann siehst du auch, was die Vollprofis vollbringen können.

Ich sehe TP nicht als Disaster an, es war meiner Meinung nach astrein und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Genau wie alle anderen 3D-Zeldas auch. Ich meinte da eher das Disaster, dass es ständig verschoben wurde und daraus resultiert ist, dass am Anfang Sachen gezeigt wurde, die es dann im finalen Spiel nicht mehr gab.

Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen, weil ein sehr gutes Spiel möchte. Und wenn es heißt, dass sie fünft Jahre länger brauchen, dann sollen sie sich diese Zeit für Zelda nehmen. Schluss und Punkt.

Das musst du auch gar nicht, das wollen wir als Zelda-Fans doch alle. Ich versteh nur nicht, warum du das Spiel erst nächstes Jahr spielen willst, obwohl du gar nicht weißt, ob es jetzt auch schon so perfekt ist, wie es auch in einem Jahr sein könnte? Das sind halt alles Vermutungen, aber mir wäre es eben lieber, es schon dieses Weihnachten in den Händen zu halten, weil ich weiß, dass Nintendo es jetzt auch schon "perfekt" abliefern wird.

Woher weißt du das?
Vielleicht wurde das Artwork auf drängen der Fans preisgegeben? Vielleicht hätten sie es viel länger verschweigen wollen?

Selbstverständlich wollte man Zelda so lange zurückhalten wie nur möglich und das enthüllte Artwork war mehr so nen appetizer für die Fans. Sonst hätte man auch den Trailer schon zur letzten E3 gezeigt.

Ich kenne Nintendo und weiß, was sie diese Generation machen. Und das, was grad mit Zelda passiert, passt gar nicht zu ihnen. Ansonst wüssten wir nichts davon.

Natürlich passt das zu Nintendo. Wir wissen, dass Zelda in diesem Jahr erscheint und kennen ein Artwork. Schau dir doch mal den heutigen Tag an. Metroid und Xenoblade erscheinen bis zum Sommer in Japan und es gibt gerade mal je einen Trailer. Last Story dürfte im selben Zeitraum wie Zelda erscheinen und da gibts außer einer Teaserpage, dem Logo und ner kurzen Melodie auch nichts. Das ist sogar mehr als es zu Zelda gibt :P

Ach, also so wie bei Mario Sunshine und Mario Galaxy, wo Galaxy auch das ganz klar uninnovativere Spiel war? :v:

Ich sehe nicht, dass Nintendo's Qualität nachgelassen hat seitdem sie Marktführer sind. Imo sind sie seit dieser Gen sogar wieder besser als zu Cube Zeiten.
Und Zelda hat jetzt auch schon wieder 4 Jahre Entwicklungszeit hinter sich, ich denke nicht, dass das Spiel gerusht wird.

Mit Super Mario Sunshine haben sie meiner Meinung nach sehr wohl 'ne etwas andere Richtung eingeschlagen: Die größte Änderung war die Wasserspritze Dingenskirchen. Und die meisten Fans fanden das nich so toll. Mit Galaxy besann man sich dann wieder auf das alte Konzept von Mario 64 (wie oft lese ich hier, dass nur Galaxy der eine und einzig wahre Nachfolger vom Mario 64 Godgame sein soll? Imo Bullshit).

Will nur sagen: Als Marktführer oder wenn ein Unternehmen auf Nummer sicher gehen will, lautet die Devise "If ain't broken, why fix it?" Daher orientieren sich TP und und Galaxy imo deutlich stärker an den beliebten 64-Games und weniger an den Cube-Games. Und wenn ein Unternehmen am sucken ist, dann ist man Risiko- und Experimentierfreudiger.

Das ist eine Vermutung von mir und stützt sich auf meinen subjektiven Eindruck, wonach die Qualität Nintendos nicht nachgelassen hat, seit sie Marktführer sind, (das habe ich nämlich oben nicht gesagt und Du wirst es nie von mir hören) wohl aber die Bereitschaft neue Richtungen in etablierten Franchises einzuschlagen. Denn imo stehen Galaxy und TP unter dem Banner "Back to the Roots" viel stärker als Mario Sunshine und Wind Waker.

Boah ... ich spiele ja gerade OoT noch einmal durch (brauche nur noch 2 Amulette) und merke wieder, wie extrem man in TP eingeengt war bzw. an die Hand genommen wurde.

Ich fand TP ja geil, aber ich hoffe, dass man sich für das nächste Wii-Zelda wieder OoT als Vorbild vornimmt, was die Freiheiten im Spiel angeht ... es macht einfach soviel Spaß auf eigene Faust zu entscheiden, was man als Nächstes macht bzw. erkundet (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad) :).

Eine gesunde Balance zwischen Tempeln/Dungeons, Zwischensequenzen triggern und freiem Erkunden (mit richtigen Belohnungen) wäre optimal.

Animal Crossing wurde nur zurückgehalten weil man nichts für Weihnachten 2008 hatte. Und nach dieser Logik, kann Zelda ja schon fertig sein. Wer weiß ob es nicht auch künstlich zurückgehalten wird? :P

Ich sehe TP nicht als Disaster an, es war meiner Meinung nach astrein und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Genau wie alle anderen 3D-Zeldas auch. Ich meinte da eher das Disaster, dass es ständig verschoben wurde und daraus resultiert ist, dass am Anfang Sachen gezeigt wurde, die es dann im finalen Spiel nicht mehr gab.

Das musst du auch gar nicht, das wollen wir als Zelda-Fans doch alle. Ich versteh nur nicht, warum du das Spiel erst nächstes Jahr spielen willst, obwohl du gar nicht weißt, ob es jetzt auch schon so perfekt ist, wie es auch in einem Jahr sein könnte? Das sind halt alles Vermutungen, aber mir wäre es eben lieber, es schon dieses Weihnachten in den Händen zu halten, weil ich weiß, dass Nintendo es jetzt auch schon "perfekt" abliefern wird.

Selbstverständlich wollte man Zelda so lange zurückhalten wie nur möglich und das enthüllte Artwork war mehr so nen appetizer für die Fans. Sonst hätte man auch den Trailer schon zur letzten E3 gezeigt.

Natürlich passt das zu Nintendo. Wir wissen, dass Zelda in diesem Jahr erscheint und kennen ein Artwork. Schau dir doch mal den heutigen Tag an. Metroid und Xenoblade erscheinen bis zum Sommer in Japan und es gibt gerade mal je einen Trailer. Last Story dürfte im selben Zeitraum wie Zelda erscheinen und da gibts außer einer Teaserpage, dem Logo und ner kurzen Melodie auch nichts. Das ist sogar mehr als es zu Zelda gibt :P

Ich bin echt froh, dass es diesen ganzen Spoilermist aufgrund einer frühen Ankündigung nicht mehr gibt. Man wurde von Bildern und Trailern geflutet und konnte sich dem nicht entziehen. Das Schlimmste war schließlich, als man auch noch gezeigt bekam, dass Link sich in einen Wolf verwandelt.
Das beste, was Nintendo für uns Fans tun kann, ist einfach absolut rein gar nix zu zeigen. Ok, es wird einen E3-Trailer geben, aber ich hoffe, ohne große Vorführung mit Demo usw., wo man wieder viel zu viel zu sehen bekommt. Bei einem Spiel wie Zelda muss man das nicht tun, je weniger man davon zeigt, desto profitiert der Fan am Ende davon. Meine Meinung.

Ich bin echt froh, dass es diesen ganzen Spoilermist aufgrund einer frühen Ankündigung nicht mehr gibt. Man wurde von Bildern und Trailern geflutet und konnte sich dem nicht entziehen. Das Schlimmste war schließlich, als man auch noch gezeigt bekam, dass Link sich in einen Wolf verwandelt.
Das beste, was Nintendo für uns Fans tun kann, ist einfach absolut rein gar nix zu zeigen. Ok, es wird einen E3-Trailer geben, aber ich hoffe, ohne große Vorführung mit Demo usw., wo man wieder viel zu viel zu sehen bekommt. Bei einem Spiel wie Zelda muss man das nicht tun, je weniger man davon zeigt, desto profitiert der Fan am Ende davon. Meine Meinung.

Da ist was dran. Ich hatte damals die Möglichkeit, Zelda TP zwei Monate vor Release der Wii in Hamburg zu spielen. Unter anderem konnte man auch am Teich angeln, was optisch sehr fein aussah und auch Spaß gemacht hat. Die Szene kommt aber erst sehr spät im Spiel vor, weshalb ich dann beim Zocken immer darauf gewartet habe, den Teich zu erreichen. Besser wärs gewesen, wenn ich davon überrascht worden wäre. So kannte ich das ganze schon.
Und so läuft es heute nur noch ab. Die meisten Spiele kennt man aus Videos schon fast komplett.

Das mag für uns Fans schon stimmen, aber wie willst du anderen Spielen die Zelda Spiele schmackhaft machen wenn du nix zeigst. Deshalb war es wohl auch notwendig, solche Storyspoiler wie die Verwandlung in einen Wolf gezeigt wurden. Aber ansonsten probiere ich natürlich auch, Spoiler so weit wie möglich zu umgehen, aber schlussendlich bekommt man die Infos die von Nintendo herausgegeben werden automatisch mit der Zeit mit, ansonsten dürftest du nach der diesjährigen E3 bis zum Release von "Zelda Wii" sicher die Nintendo-Foren von CW und anderswo nicht mehr betreten...;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom