Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
meine jetzt nicht so eine RPG Story mit 100 Wendungen. .

"Ich bin Ganondorf!",

1 Stunde später:
"Ich habe gelogen, ich bin nicht Ganondorf, sondern Zelda!",

1 Stunde später:
"Ich bin nicht Zelda, ich wollte dich bloß reinlegen, ich bin Ganondorf. Nimm das, Link!",

1 Stunde später:
"Hast du etwa gedacht, ich bin Ganondorf? Haha, nein, ich bin dein Schatten.",

Klasse Wendungen. :goodwork:
 
Ja, in Sachen Story könnte Nintendo Zelda interessanter machen. Ich meine jetzt nicht so eine RPG Story mit 100 Wendungen. Was mir sehr gefallen würde, wäre dass Nintendo mal die Charaktere näher beleuchtet, die in der Welt sind. Dadurch hat man eine größere Bindung zu Hyrule. Man wird in diese Welt reingezogen und somit wäre die Geschichte auch interessanter. Bei Majoras Mask wurde es doch sehr gut umgesetzt. Am 3. Tag als der Mond kurz vor dem Einschlag war hatte ich so ein richtiges Gefühl von Mitleid mit den Bewohnern Terminas.

Warum nicht auch mit Hyrule sowas? Wenn man zum Beispiel mal Ganondorfs Kindheit beleuchten würde und seinen Wandel, seine Absichten. Warum ist er so geworden? Dann kommt der Endkampf und der Spieler muss ihn töten. Was würde ich da fühlen, wenn ich seine Taten irgendwie nachvollziehen könnte? So wie bei den Riesen von Shadow of Collosus, wo es einem eigentlich Leid tut sie zu besiegen.
Das geht aber auf Kosten der Quantität. Dann wären bestimmt keine Menschenmassen möglich, ohne es wie in TP umzusetzen.

Dort gab es übrigens sehr nette Charaktere. Zum lieben (Midna, Lucidia...) UND zum hassen (Maro :ugly:)

Was Ganondorf angeht, kannst du seine Hintergrundgeschichte in 4SA erfahren.
 
Das geht aber auf Kosten der Quantität. Dann wären bestimmt keine Menschenmassen möglich, ohne es wie in TP umzusetzen.
Es geht schon, man müsste sich nur etwas mehr anstrengen ;)

Was Ganondorf angeht, kannst du seine Hintergrundgeschichte in 4SA erfahren.
Davon hat keiner was.
Eine Hintergrundstory ist zu nichts gut wenn sie keine Rolle im Spiel spielt.
Solange Ganondorf im Spiel nur der typische "Ich will alles vernichten weil ich halt böse bin" Typ ist, ist es mir völlig egal ob er in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebniss hatte oder warum er so geworden ist.
Ja ich kenn die Story mit dem Dieb und dem Triforce, aber ein Endgegner der etwas charismatischer wäre, wäre für die Serie definitiv ein Gewinn.
Saren in Mass Effect war in interessanter Gegner, weil er Motive für seine Handlungen hatten die nichtmal wirklich böser Natur waren. Man konnte seine Handlungsweise verstehen und hatte am Ende fast Mitleid mit ihm.

Ganondorf ist ein "böse um böse zu sein Typ".
Kein Motiv. Keine Persönlichkeit. Im Endeffekt könnte man ihn auch mit Bowser ersetzen oder mit einer wirklich bösartigen Ziegelmauer und würde nicht viel verlieren (okay das ist ein bisschen übertrieben ;) )
Ich erwarte mir keinen RPG-Bösewichten weil Zelda kein RPG ist, aber ein interessanterer Endgegner wäre...nunja interessant :ugly:

Dort gab es übrigens sehr nette Charaktere. Zum lieben (Midna, Lucidia...) UND zum hassen (Maro :ugly:)
Ich mochte Midna nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon, man müsste sich nur etwas mehr anstrengen ;)
Okay, dann müssen wir klären, was du dir darunter vorstellst. Die Charaktere in einem RPG, die einen Satz sprechen, dafür aber zahlreich vorhanden sind, sind ja auch nur minder lebendig. Ihre Story oder Standpunkt wird gar nicht klar.

Was ich mir ganz interessant vorstellen könnte, wäre eine belebte Stadt wie TP. Viele, viele Menschen und viele laufen einfach an dir vorbei. Da gäbs interessante Ansätze für Aufgabe wie: "Finde diesen Typen und tausche dieses Teil." Die (eigentlich) obligatorischen Tauschquests wären so noch ein bisschen fordernder.

Davon hat keiner was.
Eine Hintergrundstory ist zu nichts gut wenn sie keine Rolle im Spiel spielt.
Solange Ganondorf im Spiel nur der typische "Ich will alles vernichten weil ich halt böse bin" Typ ist, ist es mir völlig egal ob er in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebniss hatte oder warum er so geworden ist.
Ja ich kenn die Story mit dem Dieb und dem Triforce, aber ein Endgegner der etwas charismatischer wäre, wäre für die Serie definitiv ein Gewinn.
Saren in Mass Effect war in interessanter Gegner, weil er Motive für seine Handlungen hatten die nichtmal wirklich böser Natur waren.
Ganondorf ist ein "böse um böse zu sein Typ".
Kein Motiv. Keine Persönlichkeit.
Ich denke, dass Nintendo einfach davon ausgeht, dass man Ganondorf kennt. Die Geschichte um ihn baut ja auf mehreren Teilen auf. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, dass auf einmal erklärt wird, woher er kommt. Dafür wissen wir einfach schon zu viel über ihn.^^

Ich mochte Midna nicht^^
Piep piep piep püp püp...

Ich hab grad einen Mod angerufen und nach einem Permaban gefragt. :-P ;-)
 
Okay, dann müssen wir klären, was du dir darunter vorstellst. Die Charaktere in einem RPG, die einen Satz sprechen, dafür aber zahlreich vorhanden sind, sind ja auch nur minder lebendig. Ihre Story oder Standpunkt wird gar nicht klar.

Was ich mir ganz interessant vorstellen könnte, wäre eine belebte Stadt wie TP. Viele, viele Menschen und viele laufen einfach an dir vorbei. Da gäbs interessante Ansätze für Aufgabe wie: "Finde diesen Typen und tausche dieses Teil." Die (eigentlich) obligatorischen Tauschquests wären so noch ein bisschen fordernder.
Da stimme ich dir zu, so wie ich das verstanden habe gings ja auch nciht darum alle Charactere "lebendig" zu machen, sondern nur ein paar.
Ich denke, dass Nintendo einfach davon ausgeht, dass man Ganondorf kennt. Die Geschichte um ihn baut ja auf mehreren Teilen auf. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, dass auf einmal erklärt wird, woher er kommt. Dafür wissen wir einfach schon zu viel über ihn.^^
Ändert nichts daran das er uninteressant ist.
Ganondorf ist in jedem Spiel das gleiche: Böse ohne Motiv
Gut er hat ein Motiv: Hyrule zu erobern.
Damit steht er ungefähr auf gleicher Ebene wie die ganzen Kinderfilmbösewichte.

btw. Was weiß ich über Ganondorf (und ich hab wie gesagt fast jedes Zelda gespielt):
Ich weiß das er in OoT der König der Gerudos war, immer wieder mal verbannt wird und zurückkommt, das er als Dieb das Triforce gefunden hat und dafür verwandelt wurde (zumindest laut GT) und...ähh ja das wars, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wenn du mehr weißt als ich: Gut und schön (und nicht überraschend), aber Nintendo kann nicht erwarten, dass jeder schon alle Zelda Teile durchgespielt hat und jedes Detail so in sich aufsaugt wie du ;)
Gerade auf der Wii werden ein Haufen Leute dazu gekommen sein, die niemals in ihrem Leben Zelda gespielt haben.
Und Ganondorf bezieht sich ja selbst auch niemals auf die Vergangenheit, hätte ich Twilight Princess als erstes Zelda gespielt gäbe es keinen Anhaltspunkt das Ganondorf eine Vergangenheit hat.
Piep piep piep püp püp...

Ich hab grad einen Mod angerufen und nach einem Permaban gefragt. :-P ;-)
:mad:
 
Da stimme ich dir zu, so wie ich das verstanden habe gings ja auch nciht darum alle Charactere "lebendig" zu machen, sondern nur ein paar.
Im TP Ausmaß vielleicht? :-P

Ändert nichts daran das er uninteressant ist.
Ganondorf ist in jedem Spiel das gleiche: Böse ohne Motiv
Gut er hat ein Motiv: Hyrule zu erobern.
Damit steht er ungefähr auf gleicher Ebene wie die ganzen Kinderfilmbösewichte.

btw. Was weiß ich über Ganondorf (und ich hab wie gesagt fast jedes Zelda gespielt):
Ich weiß das er in OoT der König der Gerudos war, immer wieder mal verbannt wird und zurückkommt, das er als Dieb das Triforce gefunden hat und dafür verwandelt wurde (zumindest laut GT) und...ähh ja das wars, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wenn du mehr weißt als ich: Gut und schön (und nicht überraschend), aber Nintendo kann nicht erwarten, dass jeder schon alle Zelda Teile durchgespielt hat und jedes Detail so in sich aufsaugt wie du ;)
Gerade auf der Wii werden ein Haufen Leute dazu gekommen sein, die niemals in ihrem Leben Zelda gespielt haben.
Und Ganondorf bezieht sich ja selbst auch niemals auf die Vergangenheit, hätte ich Twilight Princess als erstes Zelda gespielt gäbe es keinen Anhaltspunkt das Ganondorf eine Vergangenheit hat.
Dann müsste man aber eher Ganon hinterleuchten. Über ihn weiß man nur, dass ihn Ganondorf befreite und er ein Dämon ist. Wieso er aber versiegelt war weiß niemand.

Was Ganondorf angeht, finde ich es schon nachvollziehbar. Sein Volk war ihm nicht genug, weshalb er nach mehr Macht strebte und die Regeln umging um Ganon befreien zu können, der ihm die Weltherrschaft bescheren sollten.

Wer was hat, der will mehr.
 
Was Ganondorfs Background angeht, so kann ich mich noch erinnern, dass in TWW ein bischen näher drauf eingegangen wurde (karges Leben in der Wüste --> Neid auf die von den Göttern gesegneten grünen Wiesen und das im Vergleich "leichte" Leben in Hyrule). So in der Art war's doch. Fand ich im Spiel gut gemacht, erklärt schon einiges eher. Bei TP allerdings erfährt man nur, dass Gagnondorf von den Weisen wegen seiner Macht und random Boshaftigkeit verbannt wurde. Das ist zwar auch ein Hintergrund -also völlig aus dem Nichts erscheint er den Spielern ja auch nicht- aber ein ziemlich dünner.
 
:eek2:
Ich hoffe nicht, dass sie wegfallen (oder zu einem kleinen Teil reduziert werden). Ich hoffe doch eher mehr auf die Einbindung der Dungeons in die Oberwelt (Eistempel von TP!). Meiner Meinung nach wäre da noch sehr viel drinnen. Dungeons raus wäre mir zu einfach.

Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass man so etwas wirklich durchziehen würde ... ich bin auch mehr dafür, dass man einige (viele?) Dungeons quasi in der Oberwelt mit einbindet usw. :).

Aus meinem Zelda-Stammtisch-Beitrag:

Auch das mit Ganondorf wird in OoT schön erklärt:

Als Link das Master-Schwert aus dem Zeitenfels gezogen hat, konnte sich Ganondorf ins Heilige Reich begeben, aus dem Lichttempel (im Zentrum des Heiligen Reiches) das Triforce-Fragment der Macht aneignen und wurde so der Großmeister des Bösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UND zum hassen (Maro :ugly:)

W00t, Maro war doch mit der geilste Nebencharakter aus TP :o xD Wenn schon kein richtiger Tingle vorkommt, dann war der total abgebrühte Maro wenigstens ein mehr als geiler Ersatz. Allein schon, dass er sich am Anfang nicht duckt wenn man mit der Schleuder auf ihn schießt oder mit dem Schwert nach ihm schlägt, sondern nur seinen Kopf zur Seite legt ist einfach genial :awesome:
Und ein kleines Kind als großkapitalistischer Händler hat auch was :D

Fazit: Colin war nervig, Maro war cool :P
 
W00t, Maro war doch mit der geilste Nebencharakter aus TP :o xD Wenn schon kein richtiger Tingle vorkommt, dann war der total abgebrühte Maro wenigstens ein mehr als geiler Ersatz. Allein schon, dass er sich am Anfang nicht duckt wenn man mit der Schleuder auf ihn schießt oder mit dem Schwert nach ihm schlägt, sondern nur seinen Kopf zur Seite legt ist einfach genial :awesome:
Und ein kleines Kind als großkapitalistischer Händler hat auch was :D

Maro ist mir zumindest 1000 Mal lieber als Tingle ... oder der "leicht" warme Bruder beim Hylia-See (Hühner-Flug) ;) - aber skurrile Charaktere gehören irgendwie zu einem Zelda.

Fazit: Colin war nervig, Maro war cool :P

Colin mimt im nächsten Zelda den Link :ugly:!
 
Maro ist mir zumindest 1000 Mal lieber als Tingle ... oder der "leicht" warme Bruder beim Hylia-See (Hühner-Flug) ;) - aber skurrile Charaktere gehören irgendwie zu einem Zelda.

Zelda hatte schon immer so bekloppte Charaktere. Die Bauarbeiter in OoT sind auch ein gutes Beispiel... oder selbst das tanzende Paar ist irgendwie echt komisch drauf, von den nuttigen Feen gar nicht erst angefangen. TWW hat Tingle, die Taucher, Terrie, John T Ravolta usw. und von MM muss ich wohl erst gar nicht anfangen. Bei den 2D Teilen wäre da vor allem Links Awakening zu nennen, aber auch schon "I AM ERROR" in Zelda 2 zeugt von diesen skurrilen Elementen.

Ich mag das an Zelda, das gibt der Welt so einen skurrilen Touch und macht sie unter all den Fantasy Welten die es heutzutage gibt doch einzigartig.
Deswegen mag ich halt auch solche Charaktere, ja sogar Tingle fand ich klasse, ohne solche Charaktere wäre es einfach kein Zelda.

Colin mimt im nächsten Zelda den Link :ugly:!

wenn Colin sich dann auch normal benimmt wäre das auch nicht so schlimm, aber in TP hat er einfach genervt die kleine Heulsuse...
 
Hier einige Auszüge des Aonuma-Interviews in der Gamepro:

... Das Erforschen der Dungeons und die ständig wachsende Ausrüstung sind allerdings ein zentraler Spielbestandteil der Zelda-Serie ...

Hört sich schon einmal besser an ;).

... Wir müssen genau prüfen, welche Teile des Spielprinzips wir erneuern wollen. Es macht keinen Sinn, Elemente zu zerstören, and die die Spieler sich gewöhnt haben. Man könnte sagen: Wenn wir mit etwas brechen müssen, dann mit Konventionen.

... Radikale Veränderungen sind unumgänglich.

Mal sehen, wieviel wir dann davon im Endprodukt sehen werden.

... In der aktuellen Version des neuen The Legend of Zelda für Wii bewegt Link sein Schwert bereits genauso wie der Spieler. Manchmal wünschte ich mir, wir hätten solche Technologien schon vor einigen Jahren gehabt (lacht).

Zwar nichts Neues, aber ich bin gespannt, wie sich das dann im Spiel anfühlen wird (vor allem in den Kämpfen) :).
 
Hier einige Auszüge des Aonuma-Interviews in der Gamepro:

... Das Erforschen der Dungeons und die ständig wachsende Ausrüstung sind allerdings ein zentraler Spielbestandteil der Zelda-Serie ...

Hört sich schon einmal besser an ;).

... Wir müssen genau prüfen, welche Teile des Spielprinzips wir erneuern wollen. Es macht keinen Sinn, Elemente zu zerstören, and die die Spieler sich gewöhnt haben. Man könnte sagen: Wenn wir mit etwas brechen müssen, dann mit Konventionen.

... Radikale Veränderungen sind unumgänglich.

Mal sehen, wieviel wir dann davon im Endprodukt sehen werden.

... In der aktuellen Version des neuen The Legend of Zelda für Wii bewegt Link sein Schwert bereits genauso wie der Spieler. Manchmal wünschte ich mir, wir hätten solche Technologien schon vor einigen Jahren gehabt (lacht).

Zwar nichts Neues, aber ich bin gespannt, wie sich das dann im Spiel anfühlen wird (vor allem in den Kämpfen) :).

Na das hörst sich doch schon viel besser an. Bin auf das Kampfsystem gespannt. Was allerdings kommt es mir vor, dass man einige "automatisierte" Attacken doch ein wenig einschränkt.
 
Hier einige Auszüge des Aonuma-Interviews in der Gamepro:

... Das Erforschen der Dungeons und die ständig wachsende Ausrüstung sind allerdings ein zentraler Spielbestandteil der Zelda-Serie ...

Hört sich schon einmal besser an ;).

... Wir müssen genau prüfen, welche Teile des Spielprinzips wir erneuern wollen. Es macht keinen Sinn, Elemente zu zerstören, and die die Spieler sich gewöhnt haben. Man könnte sagen: Wenn wir mit etwas brechen müssen, dann mit Konventionen.

... Radikale Veränderungen sind unumgänglich.

Mal sehen, wieviel wir dann davon im Endprodukt sehen werden.

... In der aktuellen Version des neuen The Legend of Zelda für Wii bewegt Link sein Schwert bereits genauso wie der Spieler. Manchmal wünschte ich mir, wir hätten solche Technologien schon vor einigen Jahren gehabt (lacht).

Zwar nichts Neues, aber ich bin gespannt, wie sich das dann im Spiel anfühlen wird (vor allem in den Kämpfen) :).
Oh Mann, wieso nehmen sie sich nicht noch ein Jahr Zeit und polieren, wo es geht? Finde 2010 eh zu früh. :(
 
Oh Mann, wieso nehmen sie sich nicht noch ein Jahr Zeit und polieren, wo es geht? Finde 2010 eh zu früh. :(

Dito...
Hinzu kommt, dass ich von einem Marktführer nicht erwarte, dass man dort großartig bemüht ist ein Bomben Spiel abzuliefern. Ich mein als Marktführer braucht man sich erstmal keinen Druck zu machen... Zu Gamecube Zeiten sah das noch ganz anders aus: Da war man gewillt Risiken bei der Entwicklung von Spielen einzugehen und wagte sich mit etablierten Franchises herum zu experimentieren. So ist meiner Meinung nach Wind Waker entstanden. Man hatte ja nix zu verlieren.
 
Dito...
Hinzu kommt, dass ich von einem Marktführer nicht erwarte, dass man dort großartig bemüht ist ein Bomben Spiel abzuliefern. Ich mein als Marktführer braucht man sich erstmal keinen Druck zu machen... Zu Gamecube Zeiten sah das noch ganz anders aus: Da war man gewillt Risiken bei der Entwicklung von Spielen einzugehen und wagte sich mit etablierten Franchises herum zu experimentieren. So ist meiner Meinung nach Wind Waker entstanden. Man hatte ja nix zu verlieren.


Ach, also so wie bei Mario Sunshine und Mario Galaxy, wo Galaxy auch das ganz klar uninnovativere Spiel war? :v:

Ich sehe nicht, dass Nintendo's Qualität nachgelassen hat seitdem sie Marktführer sind. Imo sind sie seit dieser Gen sogar wieder besser als zu Cube Zeiten.
Und Zelda hat jetzt auch schon wieder 4 Jahre Entwicklungszeit hinter sich, ich denke nicht, dass das Spiel gerusht wird.
 
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