Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich erwarte/verlange mindestens die Optik von MH tri (ohne Ladezeiten wohlgemerkt) - jedes Quäntchen mehr an Effekten, Atmo und/oder *wasauchimmer* wäre ein super Bonus :).
Ich auch. Nur leider bleibt meine Aussage damit unberührt :(

Ein Zelda in HD wäre schon sehr, sehr lecker... stellt euch nur mal vor, was man daraus auf einer HD-Hardware und mit M+ machen könnte... :aargh:

Leider werden, wenn sich die WiiHD-Gerüchte nicht noch wundersamerweise dieses Jahr bewahrheiten sollten, wir wiederum erst in weiteren sechs bis sieben Jahren in diesen Genuss kommen... das ist wirklich extremst bitter.... :shakehead:

Leider werden, wenn sich die WiiHD-Gerüchte nicht noch wundersamerweise dieses Jahr bewahrheiten sollten, wir wiederum erst in weiteren sechs bis sieben Jahren in diesen Genuss kommen... das ist wirklich extremst bitter.... :shakehead:

Meine Prognose:

Entweder wird Nintendo Ende 2010 weltweit das neue Zelda veröffentlichen oder tatsächlich mit einer Art Wii-HD ankommen ... am liebsten hätte ich eine Wii-HD + HD-Zelda zum Launch ;).

Wüsste nicht, ob mich das wirklich glücklich machen würde. Wenn da dann wieder ein technischer Kompromiss rauskommt wie Twilight Princess? Mir ist eigentlich fast egal, ob es auf der Wii oder der Wii HD erscheint, aber ich will schon, dass es die Stärken der Hardware diesmal wieder voll ausspielen kann.

Gestern das Interview von Aonuma im Nintendo-Kanal angesehen ... auch da sprach er davon, dass man sich mit Miyamoto einig ist, im nächsten Zelda den Aufbau bzw. die Struktur zu ändern.

Bei dem Interview hatte ich das Gefühl, dass wohl tatsächlich die Dungeons wegfallen werden - vielleicht nicht zu 100%, aber wohl doch zum Großteil ... wie Nintendo das vernünftig bewerkstelligen will, bleibt abzuwarten; aber wäre schon ziemlich krass.

Wüsste nicht, ob mich das wirklich glücklich machen würde. Wenn da dann wieder ein technischer Kompromiss rauskommt wie Twilight Princess? Mir ist eigentlich fast egal, ob es auf der Wii oder der Wii HD erscheint, aber ich will schon, dass es die Stärken der Hardware diesmal wieder voll ausspielen kann.

Mal sehen, wie es dann wird - ich hatte ja bereits mit dem Technik-Kompromiss bei TP keine Probleme :).

Hm die Tempel müssen ja nicht komplett weg fallen. Reicht ja wenn man das ganze Drumherum noch etwas (stark) ausschmücken.

Wenn ich da jetzt z.B. an DAO wieder denke, da hätte man auch ganz leicht richtige Zelda-Tempel einbauen können:

- Brecillianwald-Ruine
- Kerker von Schloss Redcliff
- Tiefen Wege von Orzamar
- Tempel mit der Urne der Heiligen Asche

Der Zirkel der Magie hätte theoretisch alleine sogar fünf Tempel haben können.

Man muss also nicht auf die Te3mpel verzichten. Wäre Zelda so wie DAO (nur ohne das Kampfsystem) dann hätte man da nicht auf Tempel verzichten müssen.

Die Tempel an sich sollen bloß nicht weg fallen, da würde wirklich was fehlen. Da war ja Nintendo bei den 3D-Konsolen nie wirklich richtig schlecht. An die aus TWW kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber die die aus OoT und TP waren wirklich klasse, die aus MM waren auch in Ordnung, nur die aus PH waren wirklich mies.

Die Tempel gehören auf alle Fälle zu Zelda! Die kritisiere ich auch nicht, da sie mir ja sogar in TP sehr gefallen haben!
Gibt andere Punkte, wo Nintendo Zelda neu strukturieren muss...

wie z.B. mal ganz andere rätsel in den tempeln ?

Kommt drauf an!
In Zelda hat ja jeder Tempel so sein Thema/Haupträtsel! In TP im Wasserschrein war es der eine Raum, wo man das Wasser umlenken musste! Solche Dinge will ich jetzt nicht unbedingt geändert haben, aber da kommt auch selten das Gleiche vor!

Aber man könnte die Räumebezogenen Rätsel mal ergänzen, oder die Dungeons soweit aufreissen, dass diese nichtmehr so eine Raumstruktur haben...

Gestern das Interview von Aonuma im Nintendo-Kanal angesehen ... auch da sprach er davon, dass man sich mit Miyamoto einig ist, im nächsten Zelda den Aufbau bzw. die Struktur zu ändern.

Bei dem Interview hatte ich das Gefühl, dass wohl tatsächlich die Dungeons wegfallen werden - vielleicht nicht zu 100%, aber wohl doch zum Großteil ... wie Nintendo das vernünftig bewerkstelligen will, bleibt abzuwarten; aber wäre schon ziemlich krass.
...
:eek2:

Ich hoffe nicht, dass sie wegfallen (oder zu einem kleinen Teil reduziert werden). Ich hoffe doch eher mehr auf die Einbindung der Dungeons in die Oberwelt (Eistempel von TP!). Meiner Meinung nach wäre da noch sehr viel drinnen. Dungeons raus wäre mir zu einfach.

Nja wie gesagt die Tempel gehören einfach dazu ohne die würd doch schon gewaltig was fehlen.

Die Tempel an sich brauchen auch keine Generalüberholung wie der Rest des Spiels, da hat eben TP einen wirklich sehr sehr sauberen Job gemacht. Einige waren richtig gut in die Haupthandlung eingebunden (Mine der Goronen, Schneevilla, Kumula) und auch sonst waren die Tempel echt richtig stark in TP. Nur die Goronenmine fiel imo etwas ab, da die mir zu linear und zu leicht war.

Ich hät gern im nächsten Zelda acht Tempel alle auf dem Niveau der letzten Ebene vom Turm der Götter, denn die war einfach nur ein ein Meisterwerk.

Na das klingt doch mal interessant. Da freu ich mich schon drauf. Scheint ja wirklich grundlegende Änderungen zu geben :)

:eek2:

Ich hoffe nicht, dass sie wegfallen (oder zu einem kleinen Teil reduziert werden). Ich hoffe doch eher mehr auf die Einbindung der Dungeons in die Oberwelt (Eistempel von TP!). Meiner Meinung nach wäre da noch sehr viel drinnen. Dungeons raus wäre mir zu einfach.

Ich frage mich auch ob das der richtige Weg wäre. Zum einen wäre sicher gut wenn man Tempel in die Oberwelt einbeziehen würde, aber zum anderen sollten auch die abgelegen, wirklichen Tempelbauten nicht fehlen denn die Atmosphäre ist da einfach besser als in ner Villa... Ich fände es für ein neues Zelda aber viel wichtiger, dass man die Struktur der Tempel ändern würde, da einfach mal mehr Abwechslung einbringen könnte. So dass man nicht schon weiss, toll jetzt gibt's dann gleich eine neue Waffe oder so, sondern dass man vielleicht auch mal in nem Tempel überhaupt nichts kriegt, aber dann nach dem Tempel irgendwann völlig überraschend ein neues wichtiges Item kriegt...

Die Dungeons fallen nicht weg, Shiggy hat doch in einem Interview bereits erwähnt, dass die Pläne der Dungeons fertig sind.
Veränderungen wünsche ich mir eher in der Story. Diese ist mir zu linear und läuft immer nach einem bestimmten Schema. So wünsche ich mir zB, dass Link am Ende stirbt. Der Typ kann nicht immer am Leben bleiben, er muss auch endlich mal abkratzen, das wäre dann ein grandioses Ende für das neue Zelda.

Der Typ kann nicht immer am Leben bleiben, er muss auch endlich mal abkratzen, das wäre dann ein grandioses Ende für das neue Zelda.
:hmm2:
Ist das nicht ein bischen...drastisch? Ich mein es ist ja jetzt nicht so, dass das die meisten anderen Videospielhelden im Spielverlauf ins Gras beißen und nur Zelda die große happy End-Ausnahme ist.

Gegen ein bischen Sad-End hätte ich aber eigentlich auch nichts einzuwenden, sofern es nicht die ganze Geschichte sondern nur einzelne Aspekte/Charaktere betrifft.

:hmm2:
Ist das nicht ein bischen...drastisch? Ich mein es ist ja jetzt nicht so, dass das die meisten anderen Videospielhelden im Spielverlauf ins Gras beißen und nur Zelda die große happy End-Ausnahme ist.

Gegen ein bischen Sad-End hätte ich aber eigentlich auch nichts einzuwenden, sofern es nicht die ganze Geschichte sondern nur einzelne Aspekte/Charaktere betrifft.
Ich finde es keineswegs drastisch, die Story sollte nur einen gewissen Höhepunkt erreichen, den man nicht gewohnt ist. Es würde ausserdem in die Timeline von Zelda passen.

Ja, in Sachen Story könnte Nintendo Zelda interessanter machen. Ich meine jetzt nicht so eine RPG Story mit 100 Wendungen. Was mir sehr gefallen würde, wäre dass Nintendo mal die Charaktere näher beleuchtet, die in der Welt sind. Dadurch hat man eine größere Bindung zu Hyrule. Man wird in diese Welt reingezogen und somit wäre die Geschichte auch interessanter. Bei Majoras Mask wurde es doch sehr gut umgesetzt. Am 3. Tag als der Mond kurz vor dem Einschlag war hatte ich so ein richtiges Gefühl von Mitleid mit den Bewohnern Terminas.

Warum nicht auch mit Hyrule sowas? Wenn man zum Beispiel mal Ganondorfs Kindheit beleuchten würde und seinen Wandel, seine Absichten. Warum ist er so geworden? Dann kommt der Endkampf und der Spieler muss ihn töten. Was würde ich da fühlen, wenn ich seine Taten irgendwie nachvollziehen könnte? So wie bei den Riesen von Shadow of Collosus, wo es einem eigentlich Leid tut sie zu besiegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom