THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur weils nich der gleiche link is heißt es noch lange nich dass die storys nich miteinander verknöpft sind! :rolleyes:

Sorry, Leute, aber ich kann keine Parallele zwischen beiden erkennen.
Kann mich auch noch sehr gut an den Prolog von WW erinnern, der im Bildercomicstil gehalten ist. Da wird zwar vom Helden der Zeit gesprochen, das ist schon richtig; insofern wird Bezug zum Vorgänger hergestellt. Aber das wars dann ja auch schon. Dieses WW steht für sich ganz alleine. Es bedarf überhaupt nicht dieses Hinweises, um WW zu verstehen. Die Story knüpft nicht wirklich dort an, wo OoT aufhört. Genauso gut könnte WW vor oder nach AlttP spielen, OoT vor oder nach WW; die Teile stehen eigentlich für sich. Nehmen wir einmal an, OoT hätte nach WW gespielt. Dann ist das kein Widerspruch zum Helden der Zeit. Der kann ja genauso wie Ganondorff plötzlich Jahrtausende später wieder auftauchen; ja wenn Ganon das kann, wieso dann nicht der Held der Zeit ;) ;) .
Übrigens handelt es sich bei Ganondorff um einen ganz normalen Menschen, der einst in das Goldene Land auszog, um das Triforce zu finden. Das ist keine Teufelsgestalt, sondern ein Mensch mit egoistischen Motiven. Man muß sich halt ein bißchen an AlttP zurückerinnern, dann weiß man das. In OoT war er dann wieder da, obwohl er in AlttP vernichtet wurde. Wie geht das? Ganz einfach: weil diese Teile voneinander unabhängig zu verstehen sind. Das ist kein Satz, den ich selbst erfunden habe, nein, sondern er stammt von Miyamoto selbst. Der muß es doch wissen ;) .

Edit: Darkeagle hat recht. Es handelt sich hier nicht um Link laut Miyamoto!

allein schon, wenn man die Maps vergleicht

OOT: Nordwesten: Gerudotal (Heimat vom Bösen Mr. G. :lol: )
WW: Nordwesten: verwunschene Bastion (sitz von Mr. (Cellshading-) G.)

nordosten: Todeskrater mit ganz vielen goronen ...
WW: eine Insel mit (scheinbar) ausgetrocknetem Vulkan und ... der Deutschen Post .... nein ... Vogelmenschen ....

in der Mitte: Schloss Hyrule
WW: ganz tief unten am Meeresgrund findet man ebenfalls das Schlösschen...

gewundert hats mich nur, dass es trotzdem Goronen gab...

Link_mit_Bleistift schrieb:
allein schon, wenn man die Maps vergleicht

OOT: Nordwesten: Gerudotal (Heimat vom Bösen Mr. G. :lol: )
WW: Nordwesten: verwunschene Bastion (sitz von Mr. (Cellshading-) G.)

nordosten: Todeskrater mit ganz vielen goronen ...
WW: eine Insel mit (scheinbar) ausgetrocknetem Vulkan und ... der Deutschen Post .... nein ... Vogelmenschen ....

in der Mitte: Schloss Hyrule
WW: ganz tief unten am Meeresgrund findet man ebenfalls das Schlösschen...

gewundert hats mich nur, dass es trotzdem Goronen gab...

lol das ist mir noch nie aufgefallen :oops:

naja, das Schloss war bisher ja immer in der Mitte ...

von daher muss das alles, wenn ich genau darüber nachdenk,
nicht unbedingt was heißen ...

heute in 3 wochen weiß man endlich mehr!!!!

naja dass es das versunkene hyrule is is ja klar, von daher nix neues dass alles an der gleichen stelle is.

es mag sein, dass aLttP
nicht mit anderen Teilen der Serie zusammen gehört,
dennoch gehören ww und oot zusammen wie schon oot und mm
zusammen gehörten. und mm ist der Grund weshalb der Held der Zeit
nicht zurück kam.

wenn ich so über das Ende von WW nachdenke...
könnt glatt LA der Nachfolger vom Cell-da sein...

the SoZ schrieb:
der link von TWW is doch die 'reinkarnation' vom anderen link?

anfangs nicht, er wird es aber quasi dadurch, dass er das Triforcefragment
wieder zusammenflickt

obs bei Smashbrothers Revolution den Realo und den Cellshading Link geben wird? (statt young Link)

DreamRider schrieb:
lol, hast du mal ww und oot ÜBERHAUPT gespielt?
In WWs anfangssequenz wird ganz deutlich auf oot verwiesen und shigeru miyamoto meinte dass es ein neuer link ist aber das ganze ca 100 jahre nach oot spielt.
Dreamy
Ähm. Das stimmt so nicht.
In der TWW Anfangssequenz wuirde eben NICHT DEUTLICH auf Oot verwiesen.
Die Andeutung könnte genauso auf Alttp oder einem anderen bzw weiteren Ereignis gewesen sein. (Doch ist diese auf Oot am wahrscheinlichsten)
Und Miyamoto sagte es Spiele 'hunderte von Jahren' nach dem Punkt,an dem Hyrule in Wasser versinken musste,weil es keinen anderen Ausweg gab, Ganon einzusperren - oder wie auch immer.
ansonsten stimmt das meines erachtens, was Jenova noch hinterher schrieb.

+
Der Vergleich der Maps stellt keine direkte Parallele zwischen den Teilen her. Oot und TWW spielen nunmal in Hyrule. Da ist es klar das im nordosten der Todesberg in beiden Teilen stationiert ist,sowie der Rest annähernd übereinstimmt.

TWW spielt nach Oot ist doch logisch! z. B. in dem schloss unter wasser kann man in dem raum, wo man das masterschwert bekommt, die 7 weisen sehen die in Oot vorkammen! außerdem wurde ja im vorspann zu TWW immer vom helden der zeit gesprochen und wer ist das?
grinning-smiley-010.gif
jup, der grünling aus Oot! ich würde sagen, link ist einfach nicht wiedergekommen weil er halt in MM sich mit dem horror kid vergnügt hat! da aber unruhstadt in einer anderen dimension war, verging die zeit in der wirklich welt viiiiel schneller!

ergo ist gonondorf auferstanden und hyrule zerstört als link aus termina wiederkamm! und genau hier könnte das neue zelda weiter machen!

nee ka link und zelda haben sich gefunden und rest könnt ihr denken^^

ne mal im ernst,das wird es auch wieder nicht sein,weil die oma von link wurde 100% in OoT im krieg getötet ,weil links mutter auch getötet wurde(?)dies konnte man erfahren wenn man den deku baum zuende gemahct hat

PS: gogo die 100. seite schaffen wir noch :D

gut, dann können wir ja diese seite vollspammen!
violent-smiley-010.gif

also ich glaube nicht dass die oma wieder vorkommt! der Celda link ist doch mit den piraten aufgebrochen um ein neues hyrule zu finden, und oma blieb doch zuhause mit der schwester!

Solid2snakes Vorstellung von der Story im neuen Teil ist natürlich plausibel, und lässt auf ein Epos hoffen, doch es ist nunmal nur eine der vielen Möglichkeiten auf der die Geschichte aufbauen könnte.

Ich erinnere mich jedoch waage daran,dass Aunoma (falls falsch geschrieben;ich habe die schreibweise vergessen *g* ) im interview einst sagte, der neue Zelda-Teil spiele nicht in Hyrule ...

edit:
@ the SoZ
Das ist reine Vermutung.
Die Mutter hatte sich in einen Baum verwandelt, die Großmutter bzw Informationen über sie kamen glaube ich überhaupt nicht in Oot vor.

hm ich könnte schwören das es so war,aber der extreme zeitunterschied schließt raus,das die großmutter nicht überlebt aber is ja ein game^^

nicht in hyrule? is fake da is doch das schloss :D

the SoZ schrieb:
hm ich könnte schwören das es so war,aber der extreme zeitunterschied schließt raus,das die großmutter nicht überlebt aber is ja ein game^^

nicht in hyrule? is fake da is doch das schloss :D
Wer hat denn gesagt es sei das Schloss Hyrule ?
Natürlich kann man schon voreilig schlüße ziehen, da wären die Triforce Zeichen vor dem Eingang ;) , das Hylia-Schild,welches Link Trägt, die Form bzw der Aufbau des Schlosses,den man derzeit nur aus der Entfernung Im Trailer betrachten konnte.
Naja. Okay.Es ist es doch :lol:
edit: nur noch ein Post dann ist die 100 Seiten Marke 'wieder' gebrochen... :)

hm naja aber in ww suchen sie nach einem neuen land, das vieleicht hyrule nur ähnlich sieht?

Dreamy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom