THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JethroTull schrieb:
Zaphod schrieb:
Als ich Master Quest spielen wollte bin ich sogar im Deku-Baum stecken geblieben, so schwer fand ich das :oops: . Gibts überhaupt wen der das durchgezockt hat?

Hier ich! *brüll*

Also, das einzige was mir schwerer vorkam, waren die Rätsel.

Was soll denn sonst schwieriger geworden sein? ;)
Also mir hat MQ irgendwie überhaupt keinen Spaß gemacht...
Ich hab bis nach dem Deku-Baum gezockt, aber dann aufgehört und nochmal das original Oot durchgespielt... :blushed:

Ich habs auch durch.
das schwerste fand ich, sind die Rätsel in Ganons Turm.
Wobei der Geister-Tempel aka Wüstenkoloss auch nicht ohne ist.

Starlord schrieb:
I
das schwerste fand ich, sind die Rätsel in Ganons Turm.
Wobei der Geister-Tempel aka Wüstenkoloss auch nicht ohne ist.

Da hast du vollkommen Recht :D

Vor allem im Wüstenkoloss, wo man mit der Krabbelmine das unmögliche möglich machen musste :)

hab MQ auch durch! :P
ich hatte die meisten probleme beim wassertempel und beim wüstenkoloss, wobei das auch beim original OoT so war...

Hmm... ich glaub ich zocks auch mal jetzt bald durch. Mal ne Frage, ich hab auf dem Cube mal OoT durchgezockt. Nur mitllerweile ist mein Spielstand davon weg :-? . Wie kommt das? Er ist nichtmal mehr auf der MC zu finden. Löscht der sich vielleicht von selber, weil ein Kumpel von mir genau das gleiche Problem hat.

Ich bin grad mal wieder mit Wind Waker angefangen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt ob das Speichersystem bei dem neuen Zelda ähnlich mist ist...

Hab keine Lust die 146 Seite vorher zu lesen um rauszufinden ob ihr da schon drüber gesprochen habt...

Das Speichersystem war eigentlich der einzige Punkt der mich immer an Zelda-Games genervt hat:

Man kommt beim Laden immer bei der letzten Tür raus bzw. bei OoT am Anfang des Labyrinths oder im Kokiri-Wald...

das mit dem anfang des labyrinths find ich gut gelöst. dasmit dem kokiri wald nicht.

jedoch find ich das speichersystem allgemein, also dass man speichern kann wio man will und nich zuerst nen speicherpunkt finden muss, super.

Junkman schrieb:
Man kommt beim Laden immer bei der letzten Tür raus bzw. bei OoT am Anfang des Labyrinths oder im Kokiri-Wald...

Wo soll man denn sonst rauskommen?

Naja, wenn du vom Kokiridorf aus lange Fußmärsche und zermürbende Ritte hinter dir hast, um Tage später endlich, am anderen Ende des Königreiches, an einem kleinen See anzukommen, der dir ein schattiges Plätzchen zum angeln bietet - du dann aber nach dem Verzehr deiner Beute abspeicherst um am nächsten Morgen von dieser Stelle aus weiterzureisen, dann ist dir das nicht gestattet. Stattdessen bringt dich irgendeine unheilvolle, und nicht näher bekannte, Fee des nachts zurück in dein Bettchen im Kokiridörfchen.
Am nächsten Morgen reibst du dir verwundert die Augen, hörst ein sich entfernendes schallendes Gelächter einer viel zu hohen Stimme und wenn nach circa 50 Minuten deine letzten Tränen getrocknet sind, machst du dich wieder auf die Reise, in der Hoffnung dieser Fluch könnte von irgendeinem Bewohner Hyrules irgendwann einmal von dir genommen werden.....

ACHTUNG SPOILER: .......was aber nie geschieht. :cry:

telefonmann schrieb:
Junkman schrieb:

Wo soll man denn sonst rauskommen?

Naja, wenn du vom Kokiridorf aus lange Fußmärsche und zermürbende Ritte hinter dir hast, um Tage später endlich, am anderen Ende des Königreiches, an einem kleinen See anzukommen, der dir ein schattiges Plätzchen zum angeln bietet - du dann aber nach dem Verzehr deiner Beute abspeicherst um am nächsten Morgen von dieser Stelle aus weiterzureisen, dann ist dir das nicht gestattet. Stattdessen bringt dich irgendeine unheilvolle, und nicht näher bekannte, Fee des nachts zurück in dein Bettchen im Kokiridörfchen.
Am nächsten Morgen reibst du dir verwundert die Augen, hörst ein sich entfernendes schallendes Gelächter einer viel zu hohen Stimme und wenn nach circa 50 Minuten deine letzten Tränen getrocknet sind, machst du dich wieder auf die Reise, in der Hoffnung dieser Fluch könnte von irgendeinem Bewohner Hyrules irgendwann einmal von dir genommen werden.....

ACHTUNG SPOILER: .......was aber nie geschieht. :cry:

Naja wenigstens gab es ja Abkürzungen:
Vom Kokiri-Wald konnte man sich zum Zora-Reich warpen und von dort zum Hylia-See! Oder mit der Ocarina! Soooo riesig war Hyrule damals ja nicht!
Im neuen Zelda wird es aber hoffentlich möglich sein, dort zu beginnen, wo man gespeichert hat, da Hyrule dort ein wenig grösser sein wird.....

Ich weiß nicht wie langsam du unterwegs bist.Von dem Raum am Hyliasee
bis zur Bergspitze beim Riesengoronen brauchte man auch nur 2 Minuten.

Das ist mit die größte Distanz die man zwischen 2 Punkten zurücklegen muss.

In 3 Minuten müsste man eigentlich überall hinkommen wo man auch hin
will.

Wenn man trödelt reichen 10 Minuten mehr als genug.

JethroTull schrieb:
Zaphod schrieb:
Als ich Master Quest spielen wollte bin ich sogar im Deku-Baum stecken geblieben, so schwer fand ich das :oops: . Gibts überhaupt wen der das durchgezockt hat?

Hier ich! *brüll*

Also, das einzige was mir schwerer vorkam, waren die Rätsel.

ich habs auch durchgezockt und fans cool!
ja die rätsel waren ein wenig schwerer und teils das ganze einfach ein wenig nun ANDERS (kühe als schalter etc.)

so wärs doch gut gelöst:

in einem dorf speichern: beginn am dorfeingang

in einem dungeon speichern: beginn am dungeoneingang

in der steppe speichern: im itemmenü ein zelt auswählen, beginn dort, wo man gezeltet hat

Master Quest war ein Witz. Das Spiel hatte doch keine wirklichen Veränderungen, außer die dämlichen Rätsel in den Dungeons. Ich habs zwar durchgespielt, aber beim nächsten Mal würde ich nur Ocarina of Time zocken.

Zum Speichersystem: Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung so wie es in OoT und WW ist.

Wieso denn dämliche Rätsel?
Sie waren eben etwas verrückter als die normalen Zeldarätsel, wobei sie mir manchmal etwas buggy vorkamen.

Becks schrieb:
Master Quest war ein Witz. Das Spiel hatte doch keine wirklichen Veränderungen, außer die dämlichen Rätsel in den Dungeons. Ich habs zwar durchgespielt, aber beim nächsten Mal würde ich nur Ocarina of Time zocken.

Zum Speichersystem: Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung so wie es in OoT und WW ist.

Dito. Ich fand MQ größtenteils einfach dämlich. Hätten die es so als Originalspiel veröffentlich, wären sie wohl vom Großteil der Zockergemeinde dafür belächelt worden.

Schalter in Kühen. :rolleyes:

Naja, habs trotzdem einmal durchgezockt.

hm, wenn man bei TWW mitten im ozean gespeichert hat, dann den GC wieder angeschaltet hat, wo startet man da? :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom