THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo bitte war bei OoT ein Releaseproblem? Das erschien doch mehr oder weniger überall gleichzeitig? Jap. Release war glaub November und bei uns kam es Mitte Dezember.
Ich hatte es damals jedenfalls rechtzeitig zu Weihnachten?!
Was ist daran verkehrt?

MM hinkte glaub ich ein Halbes Jahr, oder nicht?
TWW ebenso...

Aber das waren andere Zeiten..

solid2snake schrieb:
bis auf TWW sind glaube ich fast alle zeldas zu weihnachten in PALien erschienen! :)

gab immer unterschiedlich Termine aber Lokalisation ist hier das Stichwort.
Text wird viel aufkommen und das muss übersetzt werden. Kann Monate dauern.

Naja es kommt viel text vor, aber auch nicht mehr als in den meisten anderen spiele.

Bedenke auch, dass Nintendo Deutschland, seit 2002 direkt die japano-versionen der spiele übersetzt.

Kalapaso schrieb:
Naja es kommt viel text vor, aber auch nicht mehr als in den meisten anderen spiele.

Bedenke auch, dass Nintendo Deutschland, seit 2002 direkt die japano-versionen der spiele übersetzt.

Naja Link brauchen sie ja wohl nicht übersetzen, da er ja nicht sprechen wird...

Mit Sprachausgabe würde es wohl länger dauern es zu übersetzen.
Das ist auch der einzige Grund für mich, was gegen eine Sprachausgab spricht.

Wisst ihr was.Wieso entfernen wir nicht sämtlichen Text aus den Spielen.Dann müsste man absolut gar nichts mehr übersetzen und wir hätten unsere Spiele noch früher.

Jack schrieb:
gab immer unterschiedlich Termine aber Lokalisation ist hier das Stichwort.
Text wird viel aufkommen und das muss übersetzt werden. Kann Monate dauern.
Soweit ich weiß, lokalisiert Nintendo neuerdings wichtige Spiele immer parallel zur Entwicklung. Zelda: The Minish Cap kam in Europa bspw. sehr viel früher als in den USA raus. Der Grund war, dass man in Europa zu Weihnachten noch einen Top-Hit für den GBA brauchte. Ähnlich wird es auch mit dem Cube nächstes Weihnachten aussehen, so dass die Hoffnung steigt, das der nächste Zelda-Teil in allen Regionen gleichzeitig veröffentlicht wird. Es ist freilich nur eine Hoffnung, aber keine wirklich unrealistische. Ich denke auf der E3 wird Nintendo etwas über die Release-Termine verlautbaren lassen.

Zur Sprachausgabe:
Mir ist sowas von egal, ob das neue Zelda Sprachausgabe hat oder nicht. Irgendwie gehören die Textboxen auch zu einem Zelda-Spiel. Für eine 2-3 mal so große Welt wie in OoT verzichte ich - neben guten Bodentexturen ;) - gerne auch auf Sprachausgabe.

ich fänd sprachausgabe glaube ich gut...
ich meine da link ja eh nie redet is es doch wurscht... den dorfbewohnern und so können se wenigstens stimmen geben...
im endeffekt is es mri aber bei zelda egal, bei resi4 zb wärs was anderes gewesen (nebenfrage hat leon eigentlich bei 4 dieselbe stimme wie bei 2, ich denke nicht oder???)

Lestrange schrieb:
ich fänd sprachausgabe glaube ich gut...
ich meine da link ja eh nie redet is es doch wurscht... den dorfbewohnern und so können se wenigstens stimmen geben...
im endeffekt is es mri aber bei zelda egal, bei resi4 zb wärs was anderes gewesen (nebenfrage hat leon eigentlich bei 4 dieselbe stimme wie bei 2, ich denke nicht oder???)

Mir reichen die lustigen Töne aus MM vollkommen aus! Ich will in Zelda keine Sprachausgabe...

Zeldafanat schrieb:
Denke ich nicht. Glaube kaum das Nintendo für jedes Land das Spiel übersetzten würde. Würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Wenn Zelda Sprachausgabe hätte, dann wäre sie in Deutschland wohl englisch.

MM kam bei uns im November raus soweit ich weiß.

Ich hoffe das die mit der Übersetzung früh anfangen ich will dieses Spiel so sehr wie noch kein anderes jemals zuvor

da es ja absolut nichts neues im gamepro bericht gibt, spar ich mir die scans.

wundert mich, das alle mags, von denen bisher scnas aufgetaucht sind, verschiedene screens hatten. nur die gamepro nicht :rolleyes:

Ich wollte mir die heute eigentlich kaufen :hmpf: haben die Screens wenigstens ne gescheite Quali im Gegensatz zu den Scans die hier gepostet wurden?

junkiexxl schrieb:

wundert mich, das alle mags, von denen bisher scnas aufgetaucht sind, verschiedene screens hatten. nur die gamepro nicht :rolleyes:

nix neues? und doch 14 Seiten?
Wie siehts mit nem Video aus? is eins drauf???????

junkiexxl schrieb:

Anders herum könnte man sagen: Die Gamepro hatte alle Screens zusammen in einer Ausgabe.

Moses schrieb:
Ich wollte mir die heute eigentlich kaufen :hmpf: haben die Screens wenigstens ne gescheite Quali im Gegensatz zu den Scans die hier gepostet wurden?

klar haben die ne bessere quali, scans sind immer schlechter als abgedruckte bilder direkt vor sich. ausserdem sind die ja auch nicht so vergrößert, wie die scans. und erwarte keine riesen screens ;)

@link: nur die zwei bekannten trailer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom