THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist leicht Frenck: NEIN!

Mit den MiniDisks dürfte das nicht funktionieren (danke nintendo!).

Heute machen irgendwie alle den Cube fertig, und ich merke auch gerade das ich schon 2 negative Sachen geschrieben habe :neutral:

@ Topic

Factor 5 hat doch mal so ein Tool entworfen mit dem man das Problem lösen könnte, oder nicht?

Wieviel Speicher hat den eine Cube Mini-Disc?

Bei einem von mir nicht näher erläuterten Spiel für eine nicht näher erläuterte Microsoft Konsole fressen die 19.000-20.000 Zeilen Dialog unkomprimiert 7,5 GB an Daten.

Ich spiele gerade "Baten Kaitos" und da ist es halt so gelöst, dass nur die wichtigen Szenen mit Sprachausgabe unterlegt sind. Ansonsten werden, ähnlich wie bei Zelda, Text-Boxen eingeblendet. Sowas könnte ich mir auch für das nächste Zelda sehr gut vorstellen und da wird die Disc-Größe dann kein großes Problem mehr sein.

Frenck schrieb:
Heute machen irgendwie alle den Cube fertig, und ich merke auch gerade das ich schon 2 negative Sachen geschrieben habe :neutral:
Heute? Das ist doch schon fast Gang und gebe hier. ;) Naja, solange die Kritik berechtigt ist, ist das aber auch okay. :)

sonyhasser schrieb:
ich sehe link mehr als mich weil viel zelda spiele und da kann es schon passieren dass ich mich mit ihm mehr identifiziere als mit mir selbst

Hey, jetzt hör aber mal auf. Ich bin doch Link!

Vincent schrieb:
Ähm ja, begib dich bitte mal schleunigst in Behandlung bevor sich diese schizophrene Psychose weiter manifestiert. ^^

Schon passiert. Befinde mich in Behandlung bei Professor Hojo (heiß ja auch Jenova ;) ).

Zur Sprachausgabe: hier wurden ja schon einige Vorschläge unterbreitet, wie man das Problem lösen könnte, sehr gut sogar, wie ich finde.
Man muß sich darum aber keine Sorgen mehr machen, da dieses Zelda keine Spr.Ausgabe hat und Nintendos nächste Generation dann mind. 5GB große Speicherdiscs verwenden wird. Das mag sich zwar dann gegenüber der Konkurrenz wieder als ungenügend erweisen. Jedoch möchte ich den Kritikern gleich mit zu bedenken geben, daß man eigentlich die Entwicklungskosten verringern bzw. ihren weiteren Anstieg unterbinden möchte, und aus diesem Blickpunkt läßt sich das bei Spielen mit noch größerem Umfang als wir ihn heute bereits kennen nicht realisieren. Darüber sollten sich jedenfalls einmal die Kritiker Gedanken machen.
Im übrigen glaube ich nicht, daß es sinnvoll erscheint, Spiele mit einem noch opulenteren Umfang auszustatten als wir ihn schon beispielsweise bei Rollenspielen wie der FF-Reihe erleben. Man muß sich fragen, ob es sich wirklich auch lohnt, eine Geschichte noch weiter auszudehnen, noch größer zu inszenieren, ohne dabei ihre Kohärenz aufzugeben, so daß sie als ein großes Ganzes nicht mehr richtig wahrgenommen werden kann und in sich brüchig ist.
Der Umfang eines FF7 ist m. E. völlig ausreichend, in der nächsten Generation geht es wohl eher darum, nicht den inhaltlichen Umfang solcher Spiele zu erweitern, sondern vielmehr eine technische Verbesserung zu erreichen. Darin dürfte sich die Leistungsfähigkeit der neuen Generation bei Spielen solchen Umfangs bereits erschöpfen...

@frencks post
Also ich stelle schon länger fest, dass im Grunde häufig gegen Nintendo gebasht/geflamt... wird.
Aber wenn man irgendetwas gegen Sony/MS sagt heißt es sofort wieder "buuuh die Nintendo Fans sind so pööööse."
Und dann werden wieder uralte Post rausgesucht um den anderen niederzumachen.
Nur damit die andere sture Partei ihren Schädel durchsetzten kann.
Das ganze richtet sich auch an einige Nintendo Fans die das gleiche in den anderen Foren/Newscomments etc. abziehen.

Aber zurück zum Thema:

Sprachausgabe in Zelda wäre ganz okay. Man könnte es tatsächlich so lösen indem man Link stumm lässt, dafür aber die anderen Charaktere sprechen sollten.
Zur größe der Cube discs: Am Anfang haben die GCN Disc eine Kapazität von 1,6 GB gehabt. Inzwischen hat ein Standard Rohling 1,8 GB und ein Dual Layer sogar 3,6 GB. Mal schauen ob sie es schaffen eine Sprachausgabe zu integrieren.

Ich finde, dass keine Sprachausgabe nötig ist. Die anderen Charactere vielleicht, aber nicht Link.

Weil wenn er dann spriht, dann mögen einige es vielleicht mehr, weil sie es sich genau so vorgestellt haben, aber die meisten werden dann wohl ne andere Vorstellung davon gehabt haben und finden es dann schlechter.

ich brauche aber noch andere figuren für meine anderen persönlichkeiten und wenn die dann sprechen dann können sich meine anderen persönlichkeiten nicht mit ihnen identifizieren =>zelda muss ohne sprachausgabe bleiben denn wer hat nur eine persönlichkeit? :lol:

sonyhasser schrieb:
ich brauche aber noch andere figuren für meine anderen persönlichkeiten und wenn die dann sprechen dann können sich meine anderen persönlichkeiten nicht mit ihnen identifizieren =>zelda muss ohne sprachausgabe bleiben denn wer hat nur eine persönlichkeit? :lol:

1412.gif
1471.gif

also ich würde es mir auch so wünschen, dass link nicht spricht! halt wie in Kotor

Naja,da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied.Die KOTOR figur kann generiert werden.Sie kann z.B. männlich oder weiblich sein und das Erscheinungsbild kann sich völlig unterscheiden und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten,für das was man sagen kann.Das wäre einfach nicht überzeugend umsetztbar oder man müsste sämtliche Sätze des Helden mit allen möglichen Sprechern aufnehmen ,für ein überzeugendes Ergebnis.

Und so gesehen hat der Held/die Heldin in Kotor eigene Textboxen und die Wahl zu entscheiden was sie tut.

Link ist und bleibt der flinke,blonde Schreihals in seiner seltsamen,grünen Kleidung und er hat nichtmal Textboxen und entscheiden was er tut,konnte er ja noch nie.

Wenn man das wirklich wie in Kotor oder Gothic machen könnte,dann wäre das doch genial.So könnte man doch die Identifizierungsprobleme die hier einige etwas bedenkliche Persönlichkeiten haben,umgehen.

Man gibt einfach mehrere Möglichkeiten was man tun oder sagen kann.

Okay,auf die dunkle Seite der macht wird man wahrscheinlich nicht können.Man könnte aber vielleicht mehrere Atnworten wählen,die im Grunde das selbe Ergebnis haben aber die verschiedene Persönlichkeiten wiederspiegeln.So könnte man z.B. bestimmte Personen beeindrucken oder abschrecken.

Besonders mit der hochwohlgeborenen Prinzessin Zelda könnte das durchaus interessant werden.Sonst hat sie einen ja immer gelenkt und irgendwie in eine Rolle gedrückt.Link muss doch nicht immer der Trottel sein,der stumm die Arbeit für die anderen erledigt.

kiffi schrieb:
also ich würde es mir auch so wünschen, dass link nicht spricht! halt wie in Kotor

Naja,da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied.Die KOTOR figur kann generiert werden.Sie kann z.B. männlich oder weiblich sein und das Erscheinungsbild kann sich völlig unterscheiden und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten,für das was man sagen kann.Das wäre einfach nicht überzeugend umsetztbar oder man müsste sämtliche Sätze des Helden mit allen möglichen Sprechern aufnehmen ,für ein überzeugendes Ergebnis.

Du hast die Sache Sprachausgabe zwar gut thematisiert, aber falsch problematisiert. Es liegt hier kein Problem vor. Man kann alles beim Alten bewenden lassen, anstelle der Textboxen mit einer Sprachausgabe (oder mit beidem) arbeiten und Link weiterhin den Verschwiegenen sein lassen. Damit wäre die Sache Sprachausgabe hinreichend thematisiert worden. Problematisieren läßt sie sich allerdings NICHT in unserer Diskussion. Es ist schlichtweg kein Problem vorhanden, das sich unerschöpflich behandeln ließe. Die Umsetzung einer Sprachausgabe ist also völlig unproblematisch und einfach realisierbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom