THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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the SoZ schrieb:
apropos arena
die sollten so ne art 'turnier' im underground machen,zB im folterkeller von hyrule
da kommen dann tausende gegner die mit 1 schlag tot sind und wenn 10 minuten durchhälst bekommst ein item und wenn das immer wieder wiederholst ein herzteil
sie sollten auch 'versteckte' hölen machen,wo man zufällig auf einen baum klettert und dann hinter ne mauer springen kann wo ein sauschwerer gegner ist(stärker als der letzte)

das wär ne arena im stil von fable. war da zwar nicht ganz so wie von dir beschrieben, aber im grunde das selbe :)

nur sollte man dann immerwieder dort kämpfen können, nicht nur einmal wie in fable...
 
jetzt erinnert es mich dann aber An Tales of Symphonia da gabs auch ne arena und in paper mario 2 gabs auch diese ebenen mit gegnern^^
 
Die Arena in Fable war IMO der Höhepunkt des Spiels, richtig gut und spannend gemacht.

Zelda kann davon nur profitieren.
 
ich hoffe das es so wie in fable NICHT kommt fand die arena total öde und unnötig für mich wars kein höhepunkt des spiels ehe ein verzweifelter versuch das spiel in die länge zu ziehen
 
wow, unterschiedlicher könnten eure meinungen zu dieser arena kaum sein. schon seltsam auf welche weise manche zocker bestimmte stellen in spielen erleben 8-)
 
Glaubt einer von euch das Zelda deutlich einen Schritt nach vorne machen wird?

Für mich wirkt das alles irgendwie halbfertig. Wobei die Trailer zu TWW auch total mies waren, aber das eigentliche Spiel ja dann doch super.

Glaubt ihr Nintendo wird es langsam mal packen ein Paar zwischensequenzen wie RE4 oder MGS einzubauen?
 
orto schrieb:
Glaubt ihr Nintendo wird es langsam mal packen ein Paar zwischensequenzen wie RE4 oder MGS einzubauen?

Nein... weil das ohne Sprachausgabe nicht möglich ist. Diese dämlichen Textboxen stören doch jeglichen Fluss der Sequenzen. Es sind bei Zelda seit jeher abgehackte Animationsphasen aneinander gehangen. Das hat sich von OoT bis TWW nicht merklich verbessert.

Das ist auch wesentlichste Argument, dass FÜR Sprachausgabe in Zelda spricht. Diese steinzeitliche Art und Weise Sequenzen zu präsentieren ist einfach nur nervig und peinlich. Keiner kann mir erzählen, dass er sowas "athmosphärischer" findet, als Szenen aus RE4 oder MGS. Das ist Nonsens und eine bloße Ausrede. Auch ein Zelda muss sich der Zeit anpassen und darf sowas im Jahre 2005 NICHT mehr präsentieren. Da geht jede Atmosphäre in meinen Augen flöten. Ich konnte mich zumindest spätestens seit TWW nicht mehr mit diesen Textboxen anfreunden... und ich will sie außer in Handheld-Zelda-Spielen auch NIE mehr sehen.

Erst wenn es die nicht mehr gibt, wird es cineastische Szenen in Zelda geben. Und DANN sind die WIRKLICH stimmungsvoll.
 
Hobble schrieb:
orto schrieb:
Glaubt ihr Nintendo wird es langsam mal packen ein Paar zwischensequenzen wie RE4 oder MGS einzubauen?

Nein... weil das ohne Sprachausgabe nicht möglich ist. Diese dämlichen Textboxen stören doch jeglichen Fluss der Sequenzen. Es sind bei Zelda seit jeher abgehackte Animationsphasen aneinander gehangen. Das hat sich von OoT bis TWW nicht merklich verbessert.

Das ist auch wesentlichste Argument, dass FÜR Sprachausgabe in Zelda spricht. Diese steinzeitliche Art und Weise Sequenzen zu präsentieren ist einfach nur nervig und peinlich. Keiner kann mir erzählen, dass er sowas "athmosphärischer" findet, als Szenen aus RE4 oder MGS. Das ist Nonsens und eine bloße Ausrede. Auch ein Zelda muss sich der Zeit anpassen und darf sowas im Jahre 2005 NICHT mehr präsentieren. Da geht jede Atmosphäre in meinen Augen flöten. Ich konnte mich zumindest spätestens seit TWW nicht mehr mit diesen Textboxen anfreunden... und ich will sie außer in Handheld-Zelda-Spielen auch NIE mehr sehen.

Erst wenn es die nicht mehr gibt, wird es cineastische Szenen in Zelda geben. Und DANN sind die WIRKLICH stimmungsvoll.

so ähnlich seh ich das auch,nur dann wird eine kleine atmo vernichtet: das man selber link sein kann
aber das haben wir in OoT und TWW lange genung gespielt find ich bzw. MM :)
 
so ähnlich seh ich das auch,nur dann wird eine kleine atmo vernichtet: das man selber link sein kann
aber das haben wir in OoT und TWW lange genung gespielt find ich bzw. MM

Man selber kann Link sein?Kannst du dich echt mit dem Hosenscheißer aus WW oder dem kleinen Burschen aus MM identifizieren?Oder mit dem ständig rumschreienden,strumphosentragenden Langohr aus OoT.

Symphatie vielleicht aber identifizieren fällt da meiner Meinung nach schwerer.
 
Das neue Zelda sollte nicht zu viel aus anderen Spielen wie z.B Fable kopieren.
Zelda war irgendwie immer etwas eigenes.

Und wie sollen die das mit der Sprachausgabe machen ohne Link sprechen zu lassen?
Ich wünsche mir jedenfalls keinen sprechenden Link, die andere Personen können das von mir aus tun. :P
 
ich konnte mich bisher auch immer sehr gut mit link identifizieren. wenn er sprechen würde wär das nich mehr so. aber da liegt ja gar nich das problem, man könnte doch einfach alle andren charaktere sprechen lassen. ich mein link hatte ja auch noch nie sprachboxen warum sollte er dann jetzt sprachausgabe bekommen... :)
 
ich sehe link mehr als mich weil viel zelda spiele und da kann es schon passieren dass ich mich mit ihm mehr identifiziere als mit mir selbst
 
sonyhasser schrieb:
ich sehe link mehr als mich weil viel zelda spiele und da kann es schon passieren dass ich mich mit ihm mehr identifiziere als mit mir selbst

Ähm ja, begib dich bitte mal schleunigst in Behandlung bevor sich diese schizophrene Psychose weiter manifestiert. ^^
 
Schmediritter schrieb:
ich konnte mich bisher auch immer sehr gut mit link identifizieren. wenn er sprechen würde wär das nich mehr so. aber da liegt ja gar nich das problem, man könnte doch einfach alle andren charaktere sprechen lassen. ich mein link hatte ja auch noch nie sprachboxen warum sollte er dann jetzt sprachausgabe bekommen... :)
Sehe ich ähnlich.
Sprachausgabe wäre sehr wünschenswert, solange Link seine Klappe hält. ;)

Aber eine Aufwertung der Zwischensequenzen wäre es definitiv, Sprachboxen sind halt wirklich nicht mehr sehr zeitgemäß.
 
So wie in Kotor oder Jade Empire wäre es Ideal, da werden die Dialoge des Helden auch nicht gesprochen.

Aber mal was ganz anderes...

Sound verbraucht ja bekanntlich am meisten Platz bei aktuellen Spielen, würde die Sprachausgabe überhaupt funktionieren mit der Mini-Disc?

Zelda ist ja ein 20-30 Stunden Spiel und da würden sich schon um die 15.000 Zeilen gesprochener Dialog ansammeln.
 
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