THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm also der hügel der vor dem schloss is , is auch bei OoT so

aber wenn es nicht hyrule ist,ein schloss in 1 jahr ausbauen geschweige denn revonieren
der link hier is aber ZURÜCK in der zeit,nachdem er ganon in den 7 späteren jahren getötet hat.

aber cool wäre es schon neue welten = neue fantasien ^^


edit: juchuu ich hab die 100er grenze durchbrochen :D
 
also ich find hyrule und auch das schloss immer noch das beste setting! ich hab oot geliebt! is mir lieber als eine neue umgebung!
 
solid2snake schrieb:
TWW spielt nach Oot ist doch logisch! z. B. in dem schloss unter wasser kann man in dem raum, wo man das masterschwert bekommt, die 7 weisen sehen die in Oot vorkammen!

Das ist richtig, Solid, nur kamen die sieben Weisen auch in AlttP vor. Natürlich gibt es in den Zeldas Parallelen zueinander, aber es sind solche Parallelen, die keinen wirklichen inhaltslogischen Bezug zueinander herstellen.
So haben die sieben Weisen in AlttP ein Siegel errichtet, das das Goldene Land für immer verschlossen halten sollte, und es sind wieder sieben Heilige Weise, die das Heilige Land vor Ganondorff in OoT verschlossen halten.
In OoT ist Ganondorff König der Gerudos, in AlttP ein stolzer Mann, der in das Goldene Land aufzog. In AlttP befindet sich das Master Schwert in den Verlorenen Wäldern, in OoT in der Zitadelle der Zeit und in WW im Schloß unterhalb der Helden der Zeit-Statue.

Um es nochmals deutlich auf den Punkt zu bringen: Ganon dürfte eigentlich schon lange nicht mehr existieren, wenn die einzelnen Teile aufeinander aufbauten oder Bezug zueinander nähmen.
Man muß die Stories eher so begreifen, daß Miyamoto einzelne Topics wieder aufgreift und in einen neuen Zusammenhang einbettet. Auf diese Weise entstehen natürlich Parallelen. Allerdings bleibt jede Geschichte für sich eigenständig und versucht nicht zwanghaft ein großes Ganzes zu bilden. Das geht schon gar nicht mehr. Die vielen Zeldageschichten sind nicht als ein Ganzes zu begreifen, sondern als voneinander losgelöste eigenständige Geschichten. Und nicht anders formulierte es doch Miyamoto.

Mag sein, daß das neue Zelda nun das ein oder andere Topic aus WW aufgreift. Das darf nun aber nicht so mißverstanden werden, daß daraus eine logische Verknüpfung entsteht, die beide Teile einwandfrei miteinander verbindet. Das war jedenfalls noch nie so, aber vielleicht ändert sich das ja.

Von diesem Ausgangspunkt jedenfalls empfehle ich jedem, seine Erwartungen an die Story zu korrigieren und in dem neuen Zelda eben keine logische Verknüpfung zu OoT und WW zu suchen... womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären ;)
 
vielleicht sollten die beim neuen zelda bei might and magic 7 oder 6 klauen und nahe am ende von einer technisch höher entwickelten rasse reden und dann link am schluss einen blaster geben mit dem er ganon entgültig besiegen kann :D
 
sonyhasser schrieb:
vielleicht sollten die beim neuen zelda bei might and magic 7 oder 6 klauen und nahe am ende von einer technisch höher entwickelten rasse reden und dann link am schluss einen blaster geben mit dem er ganon entgültig besiegen kann :D

Beim neuen Zelda sollten sie in erster Linie von Zelda OoT, Majoras Mask und A Link to the Past klauen. Bessere Rätzel gibts wohl nur im Rätzel-Heft von Omi :D

@jenova
Sehe ich auch so. Abgeschlossene Stories in abgeschlossenen Universen. Es ist ja auch nicht so das Ganon jedesmal der Endgegner war, oder... Bei MM war es doch der Mann im Mond ;)

Wenn Zelda auf der Xbox oder der PSP erscheinen würde, musste man sich Epona sicherlich kostenpflichtig irgendwo runterladen, da spiel ich lieber Nintendo :P
 
Jenova schrieb:
Sorry, Leute, aber ich kann keine Parallele zwischen beiden erkennen.
Kann mich auch noch sehr gut an den Prolog von WW erinnern, der im Bildercomicstil gehalten ist. Da wird zwar vom Helden der Zeit gesprochen, das ist schon richtig; insofern wird Bezug zum Vorgänger hergestellt. Aber das wars dann ja auch schon. Dieses WW steht für sich ganz alleine. Es bedarf überhaupt nicht dieses Hinweises, um WW zu verstehen. Die Story knüpft nicht wirklich dort an, wo OoT aufhört. Genauso gut könnte WW vor oder nach AlttP spielen, OoT vor oder nach WW; die Teile stehen eigentlich für sich. Nehmen wir einmal an, OoT hätte nach WW gespielt. Dann ist das kein Widerspruch zum Helden der Zeit. Der kann ja genauso wie Ganondorff plötzlich Jahrtausende später wieder auftauchen; ja wenn Ganon das kann, wieso dann nicht der Held der Zeit ;) ;) .
Übrigens handelt es sich bei Ganondorff um einen ganz normalen Menschen, der einst in das Goldene Land auszog, um das Triforce zu finden. Das ist keine Teufelsgestalt, sondern ein Mensch mit egoistischen Motiven. Man muß sich halt ein bißchen an AlttP zurückerinnern, dann weiß man das. In OoT war er dann wieder da, obwohl er in AlttP vernichtet wurde. Wie geht das? Ganz einfach: weil diese Teile voneinander unabhängig zu verstehen sind. Das ist kein Satz, den ich selbst erfunden habe, nein, sondern er stammt von Miyamoto selbst. Der muß es doch wissen ;) .

Edit: Darkeagle hat recht. Es handelt sich hier nicht um Link laut Miyamoto!

sorry aber das ist stuss :shakehead:

TWW spielt nach OoT und MM spielt auch vor TWW das ist Fakt und daran gibts nix zu rütteln
 
jupp Moses hat recht daumen hoch ! er kennt die story line :)

OoT ist im übrigen der Anfang der Legende dort wird erklärt die entstehung hyrules und des triforce außerdem fidet link das master schwert in alttp im wald (ruinen vom tempel der zeit /den ganon ja in oot zerstört)!
 
Moses schrieb:
Jenova schrieb:
[trallala]. Die Story knüpft nicht wirklich dort an, wo OoT aufhört. Genauso gut könnte WW vor oder nach AlttP spielen, OoT vor oder nach WW; [usw]

sorry aber das ist stuss :shakehead:

TWW spielt nach OoT und MM spielt auch vor TWW das ist Fakt und daran gibts nix zu rütteln

ich möcht noch hinzufügen, dass ALttP nach OoT Time spielt...
Gedankengang dazu: In OoT sind es die original sieben Weisen, die das Siegel herzaubern, um Ganonorf zu bannen - in der Endsequenz sagt Ganondorf außerdem "Eines Tages werd ich dieses Siegel brechen"
Genau das passiert in ALttP; Ganon kehrt zurück und entführt die Mädchen, das sind die -Nachfahren- der sieben Weisen, passt ziemlich gut zusammen, wie ich finde...

ich will nicht sagen, dass sich unbedingt eine große Story ergibt, aber man kann die einzelnen Teile auf jeden Fall mit Logik verknüpfen.
Was die (Re)-Inkarnationen von Link angeht... da bin ich wohl etwas eigen... für mich ist es durchweg der gleiche Link, von Reinkarnationen halt ich absolut nichts - auch wenn das logisch gesehen möglicherweise Schwachsinn ist
 
Also, lassen wirs jetzt wirklich gut sein. Moses hat recht und damit basta. Worum es mir hier geht, ist eigentlich das neue Zelda, und da wollte ich auf eine Aussage von Miyamoto verweisen, die hier mancher überhaupt nicht wahrgenommen hat, daß nämlich jeder Teil (svensonic hats gut formuliert) ein in sich geschlossenes Universum darstellt.

Daß man mit gewisser Logik die einzelnen Teile miteinander verknüpfen kann, will ich hier nicht bestreiten, da mir ja einige Beispiele dazu vorliegen. Genauso gut kann ich aber die einzelnen Teile logisch voneinander separieren. Das ist für mich auch kein großes Problem, wenn ich wollte, aber es geht hier wirklich um das neue Zelda, und nachdem wir hier jetzt eine Seite dieses Thema behandelt haben, muß jetzt gut sein! Und wer auf sein Recht besteht, muß sich keine Sorgen machen: ich gebe ihm recht. Punkt!
 
mich interessiert vorllem die aussage von damals das link zuerst nicht auf ganon trifft sondern zuerst auf the horde ! diese goblins auf denn schweinen , frag mich ob die noch eine tiefere bedeutung haben
 
Besteht diese Horde, die in der Abendröte gezeigt wird, definitiv aus Goblins? Bin mir da auch nicht so sicher.
Es kann natürlich sein, daß man nun mehrere Bedrohungen, mehrere Parteien in die Story einbaut, um für einen größeren Handlungsrahmen zu sorgen und die Story interessanter zu gestalten. Ich erinnere mich da gerne an FF7: da haben wir es eigentlich von Anfang an mit der Bedrohung Shinra zu tun, bis dann Sephiroth plötzlich auftaucht und den zweiten Handlungsstrang einleitet. Von da an verkompliziert sich die Geschichte und hört nicht mehr auf, mit genialen Kehrtwendungen zu überraschen (ach FF7, i love you ;)) .

Was hier nur als Beispiel dienen sollte, soll zeigen, was zwei Parteien mit unterschiedlichen Interessen in einem Spiel an Abwechslung bewirken können. Könnte sein, daß Hyrule einmal von einer Horde bedroht wird, ehe dann in einem zweiten Handlungsstrang Ganondorff eingeführt wird.
Mehrere Handlungsstränge könnten jedenfalls die Story erfrischend vorantreiben.
 
Ich erinnere mich jedoch waage daran,dass Aunoma (falls falsch geschrieben;ich habe die schreibweise vergessen *g* ) im interview einst sagte, der neue Zelda-Teil spiele nicht in Hyrule ...

naja, aber imo sieht alles verdammt stark nach hyrule aus ^^
das scvjloss, die umgebung, die berge, alles passt ziemlich gut.
 
hm ...

erst kommt die Goblin Horde, dann schließen sie sich mit den Orks und den Trollen zusammen und wählen Ganondorf zu ihrem Anführer.

Darauf hin gründet Link (-uther) eine Allianz zwischen Elfen und Menschen
(und Zoras und Goronen... :D ) dann kanns schon los gehn.
quer durch Hyr-Azeroth :lol:

ach ja:
"Am Horizont wogen die Wellen der Finsterniss!!"
 
hm ...

erst kommt die Goblin Horde, dann schließen sie sich mit den Orks und den Trollen zusammen und wählen Ganondorf zu ihrem Anführer.

Darauf hin gründet Link (-uther) eine Allianz zwischen Elfen und Menschen
(und Zoras und Goronen... ) dann kanns schon los gehn.
quer durch Hyr-Azeroth

jaja, lord of the weed! :D

und jup, Alttp spielt definitiv nach Oot und TWW! ich würde sagen das hyrule in Alttp ist das hyrule was die kiddies in abspann vom TWW suchten!
 
Guten morgen, Solid :) . Für weitere Spekulationen rund um die inhaltlichen Zusammenhänge der einzelnen Zeldateile wurde extra ein neuer Thread aufgemacht. Da darfst du deine geistigen Ergüsse ungeniert ausbreiten :P , aber hier gehts ums neue Zelda
;) .
 
vielleicht gibt es einen ganz neuen endgegner,und ganon is nur der zwischenendgegner,und die story is so gebaut das man die ganze zeit denkt,ganon würde der anführer der horde sein,wie in nem krimi :]
 
ich will erstmal wieder einen killer Ganondorfkampf der in WW hat mich nochmehr enttäuscht als der Lord Saddler Kampf. Will gegen beide fomen kämpfen und ich will vorallem einfallsreichere Kämpfe so wie in OoT , der phantom ganon kampf war schon ziemlich geil oder der gegen bong bongo auf den bongos :lol:
 
the SoZ schrieb:
vielleicht gibt es einen ganz neuen endgegner,und ganon is nur der zwischenendgegner,und die story is so gebaut das man die ganze zeit denkt,ganon würde der anführer der horde sein,wie in nem krimi :]

und der wahre bösewicht ist dann der gärtner oder was? :D ;)
 
junkiexxl schrieb:
the SoZ schrieb:
vielleicht gibt es einen ganz neuen endgegner,und ganon is nur der zwischenendgegner,und die story is so gebaut das man die ganze zeit denkt,ganon würde der anführer der horde sein,wie in nem krimi :]

und der wahre bösewicht ist dann der gärtner oder was? :D ;)

nee, die prinzessin zelda :lol:

das wär doch was, wenn plötzlich Zelda die seiten gewechselt hätte und man am schluss gegen die kämpfen muss :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom