The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nein, wusste ich nicht, wäre ich auch nicht drauf gekommen, weil Inventar ja das ist, was man dabei hat und nicht zuhause im Schrank.

Aber du bist bei oot drauf gekommen die schweren Stiefel anzuziehen, um unter Wasser zu sinken, obwohl du sie sowieso im Inventar hast? :ugly:

Sorry aber es ist komisch dass jemand nach so vielen Jahren videospielerfahrung nicht auf die einfachsten Lösungen kommt und daraus eine Diskussion über Wahrscheinlichkeiten der blitztreffer macht xD
 
Warum jetzt der aggressive Ton?
Manchmal kommt man eben nicht auf Sachen, die andere auf den ersten oder zweiten Blick sehen. Ist mir auch schon oft genug passiert und dir @Rick187 sicherlich auch. Aber mit dem aggressiven Ton greifst du ddload an. Jetzt schluckt ddload den Angriff entweder runter oder will sich verteidigen und wird dann vielleicht ebenfalls aggressiver im Ton wird, bis sich das Ganze dann wegen sowas aufschaukelt und eskaliert.
 
Mir war das auch nicht klar damals und habe immer alles aus dem Inventar auf den Boden geschmissen.
Mit den Stiefeln kann man das auch nicht vergleichen. Das ist ein Gegenstand der genau diesen einen Zweck hat und die Logik wird einem auch sofort vermittelt: Man wird schwerer wenn man die Dinger anzieht.
Bei Botw weiß man meistens zu dem Zeitpunkt nicht, dass alle Gegenstände dieses Attribut haben und kann daher auch nicht vorhersagen ob es sich ebenfalls auf das Inventar bezieht was man mit sich schleppt oder nicht. Rein logisch zählen halt auch die Waffen im Menü, ansonsten erhält man die Vorteile der Waffen schließlich nur wenn man sich gerade im Kampf befindet und die entsprechende Waffe oder das Schild vor sich hält. Die Mechanik mit den Blitzen ist in dem Spiel dann doch irgendwie etwas besonderes.
 
Hmm, ein klein wenig Item-Managment mehr, ist das nun wirklich nicht.
Habe sowieso dauernd zu den Kletter-Sachen gewechselt sobald ich mal eine andere Rüstung brauchte.
Fand die optisch einfach ansprechend 8).
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso das nervig sein sollte. Mit 10 Tasten drückern ist doch alles schon wieder vorbei bevor es nerven könnte finde ich.
Und Gewitter war bei mir in 2 Durchgängen höchstens 5x unpassend zu meiner jeweiligen Situation, also von zu oft kann ich hier nicht wirklich reden.
Außerdem gehört in jedes vernünftige Game auch ein nerviger
Part dazu, muss so 8)
 
Bei Botw weiß man meistens zu dem Zeitpunkt nicht, dass alle Gegenstände dieses Attribut haben und kann daher auch nicht vorhersagen ob es sich ebenfalls auf das Inventar bezieht was man mit sich schleppt oder nicht. Rein logisch zählen halt auch die Waffen im Menü, ansonsten erhält man die Vorteile der Waffen schließlich nur wenn man sich gerade im Kampf befindet und die entsprechende Waffe oder das Schild vor sich hält. Die Mechanik mit den Blitzen ist in dem Spiel dann doch irgendwie etwas besonderes.

es ist also für dich logisch dass in viedospielen spezialattribute der ausrüstung erst aktiv sind wenn man sie trägt (zb. eine aura). gleichzeitig ist es für dich unlogisch wenn das blitze-anziehen erst dann aktiv ist wenn man die ausrüstung trägt :ugly:

sorry, das gemecker wird langsam absurd :nix:
 
es ist also für dich logisch dass in viedospielen spezialattribute der ausrüstung erst aktiv sind wenn man sie trägt (zb. eine aura). gleichzeitig ist es für dich unlogisch wenn das blitze-anziehen erst dann aktiv ist wenn man die ausrüstung trägt :ugly:

sorry, das gemecker wird langsam absurd :nix:

Hier wird mal wieder das Haar in der Suppe gesucht, um mit aller Macht wenigstens irgendwas Negatives an diesem perfekten Meisterwerk zu finden :rolleyes:
 
es ist also für dich logisch dass in viedospielen spezialattribute der ausrüstung erst aktiv sind wenn man sie trägt (zb. eine aura). gleichzeitig ist es für dich unlogisch wenn das blitze-anziehen erst dann aktiv ist wenn man die ausrüstung trägt :ugly:

sorry, das gemecker wird langsam absurd :nix:
Du wirfst hier zwei Sachen in einen Topf. Waffen haben in Botw durchgehend keinen Effekt, solange man sie nicht selber aktiv benutzt. D.h. es ist in der Spielwelt ungewöhnlich, dass die Waffen die Blitze anziehen wenn man sie ausgerüstet hat, aber nicht aktiv nutzt.
Daher verständlich, dass man auch zu dem Schluss kommen kann, dass die Waffen im Inventar ebenfalls leiten.

Hab auch nicht gemeckert, hab nur begründet warum die Mechanik bei der ersten Entdeckung nicht direkt klar ist.
 
furchtbar! im anderen zelda-thread beschweren sich einige spezis, dass man in ocarina of time 3DS nachts zu gut sehen kann. echt schlimm wenn man nicht gegen jeden 2ten baum knallt :ugly:

Naja die Wahrscheinlichkeit im kahlen Feld von Hyrule in OoT überhaupt jemals gegen einen Baum zu rennen, ist eh in etwa so hoch wie in BotW ohne Metallausrüstung vom Blitz getroffen zu werden :coolface:


@WinnieFuu

Das mit den Waffen stimmt so nicht.

Die haben auch andere Effekte, nur wenn man sie ausgerüstet hat, aber nicht aktiv benutzt.

Eine ausgerüstete Eiswaffe kühlt dich z.B. in der Wüste und eine Feuerwaffe wärmt dich im Schnee ;)

Noch ein Beispiel: auf dem Todesberg bei sehr großer Hitze, musst Du auch deine Holzwaffen oder Rüstungen ablegen. Die verbrennen sonst nämlich. Ist genau das selbe wie Metall bei Gewitter :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst hier zwei Sachen in einen Topf. Waffen haben in Botw durchgehend keinen Effekt, solange man sie nicht selber aktiv benutzt. D.h. es ist in der Spielwelt ungewöhnlich, dass die Waffen die Blitze anziehen wenn man sie ausgerüstet hat, aber nicht aktiv nutzt.
Daher verständlich, dass man auch zu dem Schluss kommen kann, dass die Waffen im Inventar ebenfalls leiten.

Hab auch nicht gemeckert, hab nur begründet warum die Mechanik bei der ersten Entdeckung nicht direkt klar ist.

bei waffen könntest du recht haben (mir fällt gerade keine waffe ein die einen aktiven effekt hat). für rüstungen, hosen, helmen, etc gilt dein argument aber nicht :nix:

edit:
ah ok @mermaidman hat bereits eine gegenthese für deine argumentation gefunden :)
 
Ja genau. Wenn man ein Metallteil trägt wird man von einem Blitz getroffen und bei drein von drei Blitzen gleichzeitig :banderas:
Dein Ernst? Du weisst nicht, was statistische Wahrscheinlichkeiten sind?

Beispiel: Wenn du kein Metallteil hast, wirst du statistisch bei einem von hundert Gewittern getroffen. Mit einem Metallteil bei hundert Gewittern dreimal und mit 10 Metallteilen könnte man einfach die Wahrscheinlichkeit 50/50 machen.

Es wäre realistisch, weil man weiss, dass man eher mit viel Metall getroffen wird. Aber man weiss es halt NIE. Und das w+rde sowohl Spannung als auch Realismus fördern, ohne irgendwie zu stören.
 
Dein Ernst? Du weisst nicht, was statistische Wahrscheinlichkeiten sind?

Beispiel: Wenn du kein Metallteil hast, wirst du statistisch bei einem von hundert Gewittern getroffen. Mit einem Metallteil bei hundert Gewittern dreimal und mit 10 Metallteilen könnte man einfach die Wahrscheinlichkeit 50/50 machen.

Es wäre realistisch, weil man weiss, dass man eher mit viel Metall getroffen wird. Aber man weiss es halt NIE. Und das w+rde sowohl Spannung als auch Realismus fördern, ohne irgendwie zu stören.

das wäre richtig blöd, weil das inventar eigentlich immer voll ist mit metallischer ausrüstung. der spieler müsste ständig das inventar leeren um nicht gegrillt zu werden.

was hast du gegen die aktuelle lösung einfach eine andere rüstung anzuziehen???
 
Das mit den Waffen stimmt so nicht.

Die haben auch andere Effekte, nur wenn man sie ausgerüstet hat, aber nicht aktiv benutzt.

Eine ausgerüstete Eiswaffe kühlt dich z.B. in der Wüste und eine Feuerwaffe wärmt dich im Schnee ;)

Noch ein Beispiel: auf dem Todesberg bei sehr großer Hitze, musst Du auch deine Holzwaffen oder Rüstungen ablegen. Die verbrennen sonst nämlich. Ist genau das selbe wie Metall bei Gewitter :kruemel:
Das erste war mir bis heute nicht bewusst. Beim zweiten hast du recht. Hier ist es aber optisch auch besser zu erkennen. Bei meinem ersten run ist mir allerdings ebenfalls zuerst das Gewitterphänomen begegnet, daher in meinem Fall weiterhin verständlich, dass man es nicht direkt durchblickt.

@Rick187
Stimmt, aber hier geht es ja auch nur um die Waffen und nicht um die Rüstungen.
 
Aber du bist bei oot drauf gekommen die schweren Stiefel anzuziehen, um unter Wasser zu sinken, obwohl du sie sowieso im Inventar hast? :ugly:

Sorry aber es ist komisch dass jemand nach so vielen Jahren videospielerfahrung nicht auf die einfachsten Lösungen kommt und daraus eine Diskussion über Wahrscheinlichkeiten der blitztreffer macht xD
Videospiele sind ja auch nur für absolute Anfänger rätselhaft und mit den Jahren kommt man dann direkt immer auf alle Lösungen und Funktionen, ja?
 
Hier wird mal wieder das Haar in der Suppe gesucht, um mit aller Macht wenigstens irgendwas Negatives an diesem perfekten Meisterwerk zu finden :rolleyes:
Blödsinn.
Nichts ist perfekt und nur, weil man das aufzählt, was stört oder besser ginge, heisst nicht dass man unbedingt was negatives suchen will.
Ein Politiker, der sein Land und sein Volk liebt, darf doch auch keine Probleme verschweigen. Genauso wie man einem guten Freund sagt, wenn er etwas falsch macht.
Nur falsche Freunde lügen und wer aggressiv oder verletzt ist, wenn man (das eventuell beste Spiel) kritisiert, der sollte mal seine Einstellung überdenken.
 
Videospiele sind ja auch nur für absolute Anfänger rätselhaft und mit den Jahren kommt man dann direkt immer auf alle Lösungen und Funktionen, ja?

mit den jahren entwickelt man einen sechsten sinn für spielmechaniken. dass spezialeffekte der ausrüstung erst dann aktiv sind wenn man die ausrüstung angezogen hat, ist eigentlich die norm :nix:
 
Beim Gegenüber kommt bei deinen Aussagen @Rick187 folgendes an: "Man bist du blöd, dass du das nicht checkst. Jeder andere Gamer hat das gleich durchschaut, nur du bist zu bescheuert dafür, schließlich bist du schon länger Gamer"
 
Zurück
Top Bottom