The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Es sind vor allem zu wenig Items. Wo ist z.B. der Enterhaken? Der hätte das Klettern deutlich erleichtert!
Aber dafür gibt es ja bald BotW 2 welches alle Kritikpunkte beiseite legen wird und zum perfekten Zelda Spiel werden wird



Das ist Pareidolie. Mit viel Fantasie kann man an dieser Wand auch andere Gesichter sehen
Der Enterhaken hätte das Klettern und somit die Ausdauerleiste, die es quasi nur wegen dem kettern gibt, obsolet gemacht. Man soll sich doch über höhere Ausdauer freuen, um vorher unerreichbare Gebiete erklimmen zu können, dessen Entdeckung wiederum die "was gibt es da wohl?"-Neugier befriedigt.

Ein Enterhaken würde diesen Reiz komplett über Bord werfen.
Wenn es einen in Teil 2 gibt, dann bitte/hoffentlich erst sehr spät im Spiel.
 
Normal wäre es wenn man nicht sofort alle Items am Anfang hat. Das war für mich immer der Reiz bei Zelda. Ein Dungeon gibt dir ein Item wo man in der Welt weiter kommt.
Das hat man jetzt gebrochen. Was eigentlich jedes Zelda hatte


Man hat Anfangs auch nicht alle Items und hilfreichen Gegenstände, Rüstungen etc. Die Hauptfähigkeiten werden nach und nach freigeschaltet und upgegradet und es gibt zig Gegenstände und Rüstungen die man entweder benötigt oder die einem stark helfen. Ich würde fast sagen dass es mehr Items gibt denn je.
Es sind vor allem zu wenig Items. Wo ist z.B. der Enterhaken? Der hätte das Klettern deutlich erleichtert!
Aber dafür gibt es ja bald BotW 2 welches alle Kritikpunkte beiseite legen wird und zum perfekten Zelda Spiel werden wird

Fürs bessere Klettern gibt es Klamotten https://www.zeldapendium.de/wiki/Kletter-Set und Rivalis Fähigkeit hochzufliegen. Es gibt darüberhinaus zig Items, Lebensmittel/Rezepte und Rüstungen die einem den Aufenthalt in Kälte, Hitze oder Feuer ermöglichen, das Anschleichen leiser machen oder das schwimmen erleichtern, die Strom/Blitze ableiten etc. die Ausdauer erhöhen oder einem Zutritt in die die Wüstenstadt verschaffen oder das Suchen nach Gegenständen, Edelsteinen erleichtern. Dann all die unterschiedlichen Waffen mit speziellen Fähigkeiten und Eigenschaften. Mir persönlich ging eigentlich nur das Tauchen ab.
 
Es sind vor allem zu wenig Items. Wo ist z.B. der Enterhaken? Der hätte das Klettern deutlich erleichtert!
Aber dafür gibt es ja bald BotW 2 welches alle Kritikpunkte beiseite legen wird und zum perfekten Zelda Spiel werden wird



Das ist Pareidolie. Mit viel Fantasie kann man an dieser Wand auch andere Gesichter sehen
Der Enterhaken hätte das komplette Klettersystem hinsichtlich der Ausdauer ins Absurdum geführt. Viele Kletterpassagen im Spiel lassen sich durch Revalis Fähigkeit abkürzen, sobald man sie hat. Und nahezu alle Kletterpassagen abgesehen von den Türmen lassen sich austricksen in dem man stellenweise steil bergauf läuft.
Glaube nicht das der Enter-/Fang-/Greifhaken in der klassischen Form bei BotW 2 zurückkehrt.
Eher vielleicht in Form von Links grüner Hand in den unterirdischen Ruinen.
 
Der Enterhaken hätte das komplette Klettersystem hinsichtlich der Ausdauer ins Absurdum geführt.
Nicht wenn man Ihn als Bonus eingeführt hätte den man erst sehr spät im Spiel als Belohnung für das absolvieren von 100 Schreinen bekommen hätte. Das wäre dann am Ende des Spiels nochmal eine spaßige Alternative für das Klettern gewesen die man optional benutzen kann.

Für das suchen der letzten 20 Schreine wäre das nice gewesen
 
Nicht wenn man Ihn als Bonus eingeführt hätte den man erst sehr spät im Spiel als Belohnung für das absolvieren von 100 Schreinen bekommen hätte. Das wäre dann am Ende des Spiels nochmal eine spaßige Alternative für das Klettern gewesen die man optional benutzen kann.

Für das suchen der letzten 20 Schreine wäre das nice gewesen

Dafür gibts ja auch Revalis Sturm oder man nutzt die Wasserfälle. Alternativ hat man bis dahin eh ganz andere Möglichkeiten rausgefunden wie den Bomb Launch oder man schießt sich halt mit Bäumen durch die Gegend :coolface:
 
Was an dem immer alle so toll finden, hab ich echt nie verstanden^^ Mit Abstand am besten gefallen haben mir das Gebiet um die Zwillingsberge, der Weg zu den Zoras und Akkala. Akkala war der atmosphärische Höhepunkt.


Mallerisch betrachtet gibt es sehr viele schöne Gebiete, besonders die Steppe um das Schloss herum, Akkala oder Hateno.

Aber der Todesberg hebt sich halt extrem von all dem Natur Zeug ab.
Besonders in der Nacht sehr Atmosphärisch :kruemel:
 
Ich empfinde den Dschungel als ein Fremdkörper, keine Ahnung aber viel zu tropisch für Hyrule welches eher Europa angehaucht ist :nix:
Hyrule lässt sich von allen möglichen Kulturen und Weltregionen inspirieren, Europa, Asien, Afrika, arabische Halbinsel etc. Ich meine es gibt ne Wüste, Kakariko ist extrem asiatisch angehaucht etc. Ich mags da es sehr abwechslungsreich ist, die Übergänge hätte man noch besser machen können aber für das erste Zelda OW Game auf relativ schwacher hardware (Wii U und Switch) passt es schon.

Ich mag am Ende eigentlich jede Region, auch wenn man merkt, dass in manche Abschnitte mehr Zeit investiert wurde.
 
Hyrule lässt sich von allen möglichen Kulturen und Weltregionen inspirieren, Europa, Asien, Afrika, arabische Halbinsel etc. Ich meine es gibt ne Wüste, Kakariko ist extrem asiatisch angehaucht etc. Ich mags da es sehr abwechslungsreich ist, die Übergänge hätte man noch besser machen können aber für das erste Zelda OW Game auf relativ schwacher hardware (Wii U und Switch) passt es schon.

Ich mag am Ende eigentlich jede Region, auch wenn man merkt, dass in manche Abschnitte mehr Zeit investiert wurde.
Kakariko gefällt mir auch nicht da zu japanisch :awesome:
In OoT ist kakariko ein ganz typisches europäisches Dorf genau so wie die Stadt Hyrule mit seinen Dächern, Zitadelle der Zeit (der Kirche nachempfunden) etc

In Europa gibt es ja Spanien was ja teilweise Arabische Klima hat und somit nicht wie ein Fremdkörper in Europa nachempfundenes Hyrule anfühlt.

Aber Kakariko, sowie auch der Dschungel fühlen sich einfach falsch an, klar es ist ein Fantasy Spiel, Nichtsdestotrotz bricht BotW mit einigen Zelda Traditionen.
 
Zurück
Top Bottom