The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also diese Zauberfeen whatever Gegner sollen für immer in der Hölle schmoren. Ultra nervig. Explosionspfeil zu Anfang rein, dann Stasis+ und fertig. Kein Bock auf diese Drecksviecher.

Verbesserte Stasis macht das Spiel imo aber um einiges leichter (weit davon entfernt wirklich leicht zu sein). Dadurch, dass ich das nun mehr verwende, kommen auch echt geile Kombos bei den Kämpfen rum.

Welche "Zauberfeen" meinst du? Die Pyramagi mit den Elementstäben? Wenn ja: Einfach mit einem gegenteiligen Element (entweder Pfeil oder Stab) einmal treffen, dann sind sie besiegt. ;)
 
Ja genau die, hab ich jetzt auch durch Zufall rausgefunden.

Eine Stunde lang nur Zutaten gesucht und gekocht. Bis zu 20 Herzen zusätzlich

Hehe, ich bin auch mittlerweile wieder im Spiel drin und habe den 2. DLC nun endlich mal weitergespielt. Mir fehlt nun noch eine Aufgabe, aber die führt mich an einen Ort zurück, den ich im Hauptspiel damals verflucht habe, daher laufe ich momentan wieder in der Welt herum und entdecke dabei Dinge, die mir damals nicht aufgefallen sind. Das Erkunden macht auch nach 2 Jahren immer noch süchtig. Ich fühle mich in der Welt wohl, wie in keinem anderen Spiel. :)
 
Hehe, ich bin auch mittlerweile wieder im Spiel drin und habe den 2. DLC nun endlich mal weitergespielt. Mir fehlt nun noch eine Aufgabe, aber die führt mich an einen Ort zurück, den ich im Hauptspiel damals verflucht habe, daher laufe ich momentan wieder in der Welt herum und entdecke dabei Dinge, die mir damals nicht aufgefallen sind. Das Erkunden macht auch nach 2 Jahren immer noch süchtig. Ich fühle mich in der Welt wohl, wie in keinem anderen Spiel.
Welche, wenn ich fragen darf? Habe am WE auch bisschen den zweiten dlc gespielt
 
Hehe, ich bin auch mittlerweile wieder im Spiel drin und habe den 2. DLC nun endlich mal weitergespielt. Mir fehlt nun noch eine Aufgabe, aber die führt mich an einen Ort zurück, den ich im Hauptspiel damals verflucht habe, daher laufe ich momentan wieder in der Welt herum und entdecke dabei Dinge, die mir damals nicht aufgefallen sind. Das Erkunden macht auch nach 2 Jahren immer noch süchtig. Ich fühle mich in der Welt wohl, wie in keinem anderen Spiel.

So ist es.

Ich habe sogar letztens im Plateau (Startgebiet) nach über 200 Stunden neue Sachen entdeckt bzw. erlebt.

Einfach ein grandioses und überragendes Spiel :banderas:
 
Mir habe sogar letztens im Plateau (Startgebiet) nach über 200 Stunden neue Sachen entdeckt bzw. erlebt.

Einfach ein grandioses und überragendes Spiel
DAS muss man erstmal schaffen.also das ein spieler nach so langer Zeit noch was findet
 
Eine Stunde lang nur Zutaten gesucht und gekocht. Bis zu 20 Herzen zusätzlich
In allen anderen Zelda Teilen konnte man sich nicht einfach mal eben so random Herzen erkochen, da musste man clever platzierte Herzteile finden, die eigene Rätsel darstellten um zusätzliche Herzen zu bekommen. Auch wieder eine Design Entscheidung die mir bei BotW nicht gefällt.
 
In allen anderen Zelda Teilen konnte man sich nicht einfach mal eben so random Herzen erkochen, da musste man clever platzierte Herzteile finden, die eigene Rätsel darstellten um zusätzliche Herzen zu bekommen. Auch wieder eine Design Entscheidung die mir bei BotW nicht gefällt.
Und bei BOTW gibt es keine eigenen Rätsel oder clever platzierte Schreine, um an die (umbenannten) Herzteile zu kommen? Das ist nichtmal eine Nonkritik, das Gegenteil ist der Fall.
Und man läuft ja auch nicht, nachdem man entdeckt hat, wie man sich mehr Herzen dazukocht, plötzlich imba durch die Welt. Ich bin bei glaub keinem Zelda so viel gestorben. Wenn man keine Ahnung hat, wie man Leunen oder auch nur Wächter besiegt, helfen einem alle Bonusherzen nicht.

Wo ich an Kritik bei dem System mitgehe ist aber, dass es etwas demotiviert beim Kochen zu experimentieren, wenn die effizienteste Methode sich hochzuheilen wegen der Bonusherzen so banal ist. Außerdem könnten die sich für den kommenden Ableger überlegen, ob sie nicht Restriktionen einführen möchten, wie viel man auf einmal essen kann, wie ein Sättigungsgefühl o.ä. Damit es auch eine Herausforderung bleibt, sobald man die Mechaniken erlernt hat. (Wächter könnten auch ein paar neue Moves vertragen, wie einem mit einem ihrer 17 Beine den Teppich unter den Füßen wegzuziehen, bevor sie ihren Laser abfeuern).
 
Ich denke ist bei vielen so, da
der Elefant
beim ersten Go-Through relativ nah an
Kakariko ist, wo man den entsprechenden Hinweis und das Quest bekommt.
 
Zurück
Top Bottom