The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Och Kinners, eines der GROSSEN Kritikpunkte war immer das auschweifende und nicht zu überspringende Tutorial. Jetzt traut sich nintendo mal was und schon wird gejammert.
Die ganzen anderen Zelda Teile brauchten auch kein Tutorial. BotW ist das erste Zelda wo ein Tutorial sinn machen würde mit den ganzen neuen Mechaniken und ausgerechnet dieser Teil bekommt keins :ugly: Allein die ganzen Cooking Rezepte muss man sich im Internet zusammensuchen, im Spiel findet man dazu kaum was.
 
Die ganzen anderen Zelda Teile brauchten auch kein Tutorial. BotW ist das erste Zelda wo ein Tutorial sinn machen würde mit den ganzen neuen Mechaniken und ausgerechnet dieser Teil bekommt keins :ugly: Allein die ganzen Cooking Rezepte muss man sich im Internet zusammensuchen, im Spiel findet man dazu kaum was.
Doch man findet eigtl alles
Ist halt nur sehr viel gesuche
 
miperco hat glaube ich Assassin's Creed kürzlich gezockt. Da versuche ich schon immer so weit es geht das HUD auszustellen, weil man sonst allzu gerne nur dem Pfeil nachhechtet anstatt die Landschaft einzusaugen. Das sind einfach verschiedene Designphilosophien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal wieder ein bisschen gespielt .. und mein absolut grööööößter kritik punkt bleibt die Kamerastuerung+zielen. Ich weiß, ich bin da so ziemlich alleine und dass das auf meine merkwürdige spielart zrückzuführen ist, aber ich brauche für die Kameraführung die inverse steuerung und für das Zielen die normale. Leider bietet dieses spiel die möglichkeit einfach nicht. Somit bin ich zwingend auf motion control angewiesen ...

So nervig :lol:
 
#NarutoRunner #Area51Raid nun auch bei Zelda :banderas:

CELEBRITIES-Area-51.jpg


Facebook-area-51.jpg


naruto-area-51-running-1178948-1280x0.jpeg


Warum folgen Link Kinder? Das Zauberwort heißt "Blaue Flamme". Dass Symin und Purah unsere Sheikah-Module überhaupt erweitern, erfordert nämlich eine kleine Gegenleistung: Wir sollen einen Ofen direkt vor der Tür mit blauem Feuer erhellen. Weil das nächste blaue Feuer aber weit vom Labor weg ist, müssen wir es mit einer Fackel durchs ganze Dorf transportieren.

Und offenbar scheinen die Hateno-Kinder besonders fasziniert von der blauen Flamme zu sein. Wenn Link mit seiner Fackel an ihnen vorbeiläuft, rennen sie ihm hinterher. Area 51-Witzbolde nutzen diese infantile Faszination aus, um die Kleinen bis ins Labor zu locken.

Was sie davon haben? Keine Ahnung, Aliens gibt es hier mit Sicherheit nicht. Aber immer noch besser als wirklich in die Wüste von Nevada zu reisen, um sich dort womöglich vom Area 51-Sicherheitspersonal über den Haufen schießen zu lassen.
 
Prima ist ein bisschen sehr weit hergeholt, ein paar macken hat man schon und wenn man zulange mit dem magnet rumspielt sitzt man nachher verdreht auf dem Sofa, aber ja funktioniert eigentlich schon sehr gut, nur halt nicht meine präferierte möglichkeit.

Keine Ahnung was manche Leute immer mit ihrem Controller veranstalten, ich hatte mit der Bewegungssteuerung im Spiel NULL Probleme, nicht bei den Apparatus-Schreinen, nicht mit den Modulen und schon gar nicht beim Zielen, ich bin so froh, dass man die Möglichkeit hat beim Zielen auf die unpräzise Sticksteuerung zu verzichten.

Und wenn ich daran denke wie manche LetsPlayer in den Apparatus-Schreinen rumgehampelt und sich richtig zum Affen gemacht haben, zuerst mal die Bewegungssteuerung für's Zielen deaktiviert, und dann erstmal bei der ersten Koroksamen-Zielübung 20-30 Pfeile verballert. :lol:
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich diese "Motion Control = böse"-Mentalität schon so sehr in die meisten Köpfe eingebrannt hat, dass ihr Unterbewusstsein sie schon davon abhält in diesem Zusammenhang normale Bewegungen auszuführen und sie einfach gleich zum Zappelphillip mutieren.
 
Zu viele Möglichkeiten und für mich einen Tick zu wenig erklärt, bzw. an die Hand genommen zu Anfang. Mittlerweile gehts, wenn man die Grundmechaniken von Kampf, Kochen, Klettern mit Ausdauer etc. verstanden hat. Zudem kam ich mit der Steuerung am Anfang gar nicht klar.

Jetzt wo ich so richtig in Hyrule bin, zieh ich aber "geschmeidig" durchs Land.

Das gehört dazu, man wächst mit dem Spiel. Ein Held der seine Erinnerungen und Fähigkeiten verloren hat und sich diese zurückholt. Viel Spaß.

Und ja, ich habe mich anfangs auch wie ein unfähiges Kind gefühlt. :coolface:


Rüstung bzw ANDERE Kleidung kannst finden oder kaufen bzw von den großen Feen aufwerten lassen. Das braucht aber auch teilweise nen großen Geldbeutel und jeweils gewisse Rohstoffe.
Reparieren lässt sich AFAIK nur eine gewisse Waffe der Zora (von eben diesen). Und das Master Schwert, wenn du es denn mal erlangt hast lädt sich nach einiger Zeit wieder von selbst auf.

auch der eine Bogen vom Vogelvolk. Und die Waffe bei den Goronen.



Was kann ich denn gegen die Blitze machen? Ist mir ein bisschen zu oft Siffwetter...

Es gibt im Spiel Rüstungen/Helme die immun gegen Blitze sind, wie Blitzableiter funktionieren. Ansonsten sobald du einen Funken siehst ins Menü gehen und auf Rüstung und Waffen klicken, welche im Menü nicht "aufgeladen" aussehen. Das selbe gilt auch bei Feuer.
 
Sollte man lieber auf Ausdauer, oder auf Herzen gehen? Habe beides jetzt zwei Mal verbessert. Insgesamt scheint mir Ausdauer aber sinnvoller zu sein.
 
Je nachdem wie gut du bist? Wenn du nicht sooft stirbst, dann gehe komplett auf Ausdauer. Wenn du eher „schwach“ bist, dann eher auf Herzen. Aber mit dem richtigen kochen kannst dir Herzen dazu mogeln, dann ist Ausdauer allgemein immer ne bessere Lösung.
 
Je nachdem wie gut du bist? Wenn du nicht sooft stirbst, dann gehe komplett auf Ausdauer. Wenn du eher „schwach“ bist, dann eher auf Herzen. Aber mit dem richtigen kochen kannst dir Herzen dazu mogeln, dann ist Ausdauer allgemein immer ne bessere Lösung.

Wobei mit dem richtigen Rezept kann man auch Ausdauer dazu holen und auch die Ausdauerredgeneration beschleunigen. Insofern bleibe ich dabei, dass man sich schon ein wenig auf das Kochen konzentrieren sollte.
@miperco mit Rezepten kannst du über deine aktuelle Anzahl an Herzen und Ausdauer hinaus auffüllen.
Allerdings ist die Rezeptur für Herzen deutlich einfacher (imho)
Deshalb würde ich zum Start Ausdauer wählen und später mixen
 
um die frage zu beantworten müsste man eine sache spoilern.
Eigentlich nicht. Ich meine
Das Master Schwert in einem Zelda finden. Ja. Holy moly, was ein Twist... :uglyclap:

Deshalb: Man braucht später schon eine gewisse Anzahl an Herzen
Ansonsten: Wenn man sich ein besonderes Pferd zähmen will, braucht man wiederrum einiges an Ausdauer. Fester am besten, keine erkochte
 
Also diese Zauberfeen whatever Gegner sollen für immer in der Hölle schmoren. Ultra nervig. Explosionspfeil zu Anfang rein, dann Stasis+ und fertig. Kein Bock auf diese Drecksviecher.

Verbesserte Stasis macht das Spiel imo aber um einiges leichter (weit davon entfernt wirklich leicht zu sein). Dadurch, dass ich das nun mehr verwende, kommen auch echt geile Kombos bei den Kämpfen rum.
 
Zurück
Top Bottom