The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also ich laufe mit über 100 Pfeilen jeder Art (außer antik) und mit schweren Geldtaschen durch die Gegend. :tinglew:
Jo, trennt euch Mal von iwelchen Bernsteinen, topazen und leuchtsteinen.5 gekochte Äpfel geben auch 50 tacken, die wachsen an fast jedem Baum! Cash of the Wild ist wirklich Luxus, nur windwaker kommt fast an diese Krösushaftigkeit heran
 
Mir ist aufgefallen das man bei Regen kaum noch Bombenpfeile Farmen kann und auch so gehen mir die Pfeile aus, gibt's da nicht einen trick?

Jap, der Trick heisst "kaufen" :kruemel:


Jo, trennt euch Mal von iwelchen Bernsteinen, topazen und leuchtsteinen.5 gekochte Äpfel geben auch 50 tacken, die wachsen an fast jedem Baum! Cash of the Wild ist wirklich Luxus, nur windwaker kommt fast an diese Krösushaftigkeit heran

Dazu ein kleiner Tipp, wenn Ihr Cash braucht und etwas schönes erleben wollt:
Einfach mal bei Dunkelheit die Ranelle-Spitze besuchen:
  1. Die Drachenteile sind einiges Wert und können auch für Rezepte verwendet werden
  2. Dann vom Berg in eine beliebige Richtung fliegen und ihr seht die Leuchtsteine überall
  3. Wenn ihr das geschickt timed und ihr bei Sonnenaufgang noch in der Luft seid, dann macht Euch auf einen atemberaubenden Anblick gefasst
  4. Mit etwas Glück seht ihr eine Zusammenkunft der Rubin-Hasen und Hirsche, bringt auch Kleingeld. Aber ich verrate die Richtung nicht ;-)

Mit einem Besuch sollten da bis zu. 5000 Steinchen drin sein, dafür gibt es genug Pfeile. Natürlich den traumhaften Ausblick nicht vergessen !!!
 
Ich hatte auch immer zu wenig Pfeile. Und ständig alle Händler abzuklappen, war mir auch zu doof. Das ist definitiv schlecht gelöst im Spiel.
 
Ich hatte auch immer zu wenig Pfeile. Und ständig alle Händler abzuklappen, war mir auch zu doof. Das ist definitiv schlecht gelöst im Spiel.

hu, wenn du deine eigene Stadt hast kannst du doch in 3 Sekunden hingehen und dir Pfeile holen, genau so wie in der Gerudo-Stadt. Die anderen sind doch nur interessant, wenn du ein wenig Geld sparen willst...
 
Ich bin immer den gedachten Weg über die Brücken zu den zoras gegangen. Auf dem Weg wurden viele Pfeile gedroppt wenn man sich mit den ganzen Gegnern anlegt.
 
hu, wenn du deine eigene Stadt hast kannst du doch in 3 Sekunden hingehen und dir Pfeile holen, genau so wie in der Gerudo-Stadt. Die anderen sind doch nur interessant, wenn du ein wenig Geld sparen willst...
Seine eigene Stadt bekommt man erst recht spät und die Gerudos hab ich in meinem Spieldurchgang zuletzt gemacht. Kann mich aber auch gar nicht daran erinnern, dass es da besonders viele Pfeile gab. Sind doch immer nur so 20, die hat man schnell verbraucht.
Ich hab das Spiel auch mit wenig Quicktravel gespielt, das kommt noch dazu. Und Pfeile farmen finde ich einfach nur schlechtes Gamedesign
 
Man bekommt doch auch genug Pfeile, wenn man Gegnergruppen bekämpft oder ihre Schatzkisten looted. Man muss halt generell kreativ an alle Situationen herangehen, um nicht ständig Ressourcen wie Pfeile zu verbrauchen. Wie gesagt, ich laufe mit mindestens 100 Pfeilen jeder Art rum, und habe meine eigene Stadt noch nicht mal.
 
Jo, frag mich echt, wie du das machst. Denn Gegner droppen nach meiner Erfahrung nie genug Pfeile. Aber vielleicht war ich auch nicht so sparsam wie du.
 
Gegner droppen ziemlich viel. Willst du Feuerpfeile? Bekämpfe Gegner die mit Feuerpfeilen schießen. Sie lassen oft ganze Bündel fallen. Pfeile liegen oft auch einfach in der Gegend herum, oder stecken im Holz.
Verschossene Pfeile von Gegnern bleiben am Boden liegen, also nach dem Kampf einsammeln. Auch deine eigenen Pfeile kannst du wieder aufheben.
Wirst du von Wölfen angegriffen? Benutze nicht den Bogen, sondern wirf eine Bombe. Denke darüber nach, wie du ein Gegner-Camp am einfachsten ausschalten kannst, z. B. durch rote Fässer.
Beedle hat bei den Pferdeställen auch immer Pfeile dabei.
 
Also irgendwie habe ich beim ersten Mal Zelda spielen alles falsch gemacht und habe das Spiel völlig falsch gespielt... Es ist schön zu sehen, wie das Spiel beim 2x durchspielen einfach so viel besser wird.

1x durchspielen:

Nur 72 Schreine, nicht alle Erinnerungen (shame on me), nicht alle Rüstungen gekauft, wenige Krogs gesammelt, Pfeil Mangel, Rubinen Mangel, kaum Leunen besiegt

2x durchspielen:

Schon 75 Schreine nach dem 2 Titan, schon 300 Krogs, schon viele Erinnerungen, genug Pfeile, genug Items gesammelt, genug Geld, 3 leunen besiegt...

Und ich habe sogar Sachen gefunden, die ich beim ersten Mal gar nicht entdeckt habe.... unglaublich. Das Spiel hat so verdammt schöne stellen.

Ich liebe dieses Game, bin jetzt irgendwie trauriger es zu beenden, als beim ersten Mal.
 
Ist eh das größte Lob, wenn man traurig ist, wenn man ein Spiel durchgespielt hat bzw. es nicht beenden will.

Werde es wohl auch demnächst wieder spielen ?
So isses
Und die games bei denen ich das hatte kann ich an einer Hand abzählen:)
 
Also bei mir sind es schon einige (aus dem Bauch heraus):

Super Mario World, Super Metroid, Chrono Trigger, A Link to the Past, Mario 64, Ocarina of Time, Metroid Prime 1, Mass Effect 2, Skyrim, Bloodborne und natürlich das für mich nun beste Spiel aller Zeiten Breath of the Wild. ?
 
Mach mal, würde mich interessieren.

Bei mir waren es auf BotW, Mass Effect, Bloodborne, Metroid Prime, Resident Evil 4, Zelda OoT und Dead Space (die mir gerade einfallen)
Botw,oot,shenmue,evil4,mgs2,alttp
Joa ok da brauch ich ne zweite hand :D
Sind aber nicht viele
 
Zurück
Top Bottom