The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Es gibt ein Kochtutorial?
Dachte, das Spiel sagt dir nix :v:.

Bei der Hütte vor dem kalten Gebiet. Der hat das irgendwie nicht gescheckt und muss sich mit Äpfeln und co im kalten Gebiet am Leben erhalten haben :D

Da musste mich verwechseln ich hab das Spiel 205 Stunden gespielt, jeden Schrein + DLC gemacht. Nur die Krogs hab ich nicht alle das war mir zu müßig.
 
Bei der Hütte vor dem kalten Gebiet. Der hat das irgendwie nicht gescheckt und muss sich mit Äpfeln und co im kalten Gebiet am Leben erhalten haben :D

Da musste mich verwechseln ich hab das Spiel 205 Stunden gespielt, jeden Schrein + DLC gemacht. Nur die Krogs hab ich nicht alle das war mir zu müßig.
Hmm?, nein xD.

Ich meinte das so, dass das Spiel dir nix sagt im Sinne von wenig bis keins Tutorials
 
Danke, einfach ein Fest (?) das beste Spiel aller Zeiten :banderas:

Absolut, so viele Gameplay Elemente, so viele Details, so viel Substanz, gehört für mich auch zu den besten Spielen überhaupt und ich glaube Nintendo hat mit BotW grade erst angefangen zu zeigen was in Zukunft möglich ist. Absolut Mindblowing.

Mir gefällt einfach das dynamische Gameplay und die Freiheit das zu machen wozu ich Lust habe und nicht an ein Drehbuch gefesselt zu sein, das mir andauernd Anweisungen gibt: rette John, vergiss dein Gewehr nicht wenn du vom Pferd steigst, oder drück den Panrorama Knopf, damit dein Pferd wie von alleine läuft und du dir die Umgebung anschauen kannst.
Bin seit der Switch wieder so froh das es Nintendo gibt, damit hätte ich vor ein paarJahren nicht gerechnet.
 
Hmm?, nein xD.

Ich meinte das so, dass das Spiel dir nix sagt im Sinne von wenig bis keins Tutorials

Naja im Anfangsgebiet gibt's ja schon Tutorials die man dann wenn man nicht aufmerksam genug ist offenbar verpassen kann. Hab aber auch nicht verstanden wie er das verpassen konnte und gedacht hat das Spiel will das er in der Kälte Schaden nimmt.
 
Naja im Anfangsgebiet gibt's ja schon Tutorials die man dann wenn man nicht aufmerksam genug ist offenbar verpassen kann. Hab aber auch nicht verstanden wie er das verpassen konnte und gedacht hat das Spiel will das er in der Kälte Schaden nimmt.

Bei mir war das Kochtutorial im Dunklen Wald bei dem alten Mann und man musste da mehr oder weniger vorbei bei der Aufgabe die Punkte zu erreichen. Ich war da noch lange zum Kochen, da es dort einen Schnellreisepunkt gab und alle Zutaten, die man so braucht.

Mit der Kälte hatte ich keine Probleme, der alte Mann war so nett mir einen Pullover zu schenken, weil ich was gefunden habe, ich hatte halt eine besondere Beziehung zu dem alten Man :D

Lasst das bitte nicht Nintendo erfahren, sonst gibt es im nächsten Zelda wieder 30 Minuten Zwangstutorial, mit jeweils 3 seiten Text + Bilder zum einzeln bstätigen

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Kochtutorial im Dunklen Wald bei dem alten Mann und man musste da mehr oder weniger vorbei bei der Aufgabe die Punkte zu erreichen. Ich war da noch lange zum Kochen, da es dort einen Schnellreisepunkt gab und alle Zutaten, die man so braucht.

Mit der Kälte hatte ich keine Probleme, der alte Mann war so nett mir einen Pullover zu schenken, weil ich was gefunden habe, ich hatte halt eine besondere Beziehung zu dem alten Man :D

Lasst das bitte nicht Nintendo erfahren, sonst gibt es im nächsten Zelda wieder 30 Minuten Zwangstutorial, mit jeweils 3 seiten Text + Bilder zum einzeln bstätigen

:v:
Würde man einfach gedruckte Spielanleitungen beilegen, könnte man sich die Tutorials schenken, hab die immer gerne gelesen.
 
ich kann euch das artbook creating a champion nur empfehlen. für den sehr guten preis von ca 25€ bekommt man einen hochwertigen schinken.
 
Ich hab jetzt zu Weihnachten Zelda bekommen und ich muss gestehen, dass es mir nach 3h Stunden überhaupt nicht zusagt. Das Kampfsystem ist bei meiner Spielzeit aktuell belanglos und ich verliere jede Waffe immer wieder was mich etwas nervt. Hab bisher ein Dungeon gespielt und das war ultra kurz und hatte ein banales Rätsel und einen banalen Gegner. Die Welt ist zwar schön aber bisher sehr leer. Habe bisher nur einen freundliche NPC gefunden der aber auch nicht viel zu sagen hatte. Vielleicht ist mein Problem, dass ich Xenoblade jetzt vorher gespielt habe und ein RPG mit Zelda vergleiche aber ka die Welt langweilt mich gerade total. Werde das Spiel wahrscheinlich verkaufen Zelda auf dem SNES hab ich total geliebt und auch die Gameboy Teile waren damals super. . Glaube ich bin einfach nicht der richtige Kunde für die neuen Generationen.
 
Ich hab jetzt zu Weihnachten Zelda bekommen und ich muss gestehen, dass es mir nach 3h Stunden überhaupt nicht zusagt. Das Kampfsystem ist bei meiner Spielzeit aktuell belanglos und ich verliere jede Waffe immer wieder was mich etwas nervt. Hab bisher ein Dungeon gespielt und das war ultra kurz und hatte ein banales Rätsel und einen banalen Gegner. Die Welt ist zwar schön aber bisher sehr leer. Habe bisher nur einen freundliche NPC gefunden der aber auch nicht viel zu sagen hatte. Vielleicht ist mein Problem, dass ich Xenoblade jetzt vorher gespielt habe und ein RPG mit Zelda vergleiche aber ka die Welt langweilt mich gerade total. Werde das Spiel wahrscheinlich verkaufen Zelda auf dem SNES hab ich total geliebt und auch die Gameboy Teile waren damals super. . Glaube ich bin einfach nicht der richtige Kunde für die neuen Generationen.

Du bist doch gerade erst auf dem Plateau, einem klitzekleinen Teil, der zu 80% Ttutorial ist, daran solltest du es nicht fest machen. Du verpasst das imho beste Spiel aller Zeiten, du musst dich allerdings auf "Der Weg ist das Ziel" einlassen, der einzelne Kampf, Ort etc. spielt keine Rolle.
Den Sinn des Spiels hast du erst verstanden, wenn du anfängst herum zu laufen und zu tun wozu du Lust hast...
 
Ich kann absolut verstehen, dass manche Spieler mit Breath of the Wild nicht warm werden, aber ich persönlich liebe es einfach zu erkunden, auszuprobieren und einfach die dynamische Spielwelt zu erleben. Wer natürlich eine Liste an Missionen abarbeiten und diese noch gerne mit einer unterhaltsamen Geschichte verpackt haben möchte, der ist bei Breath of the Wild tatsächlich falsch. Breath of the Wild ist ja schon fast kein Spiel mehr (also mit klarem Spielziel), sondern eher ein Spielzeug (tob dich in Hyrule aus wie es dir passt).
 
Ich kann absolut verstehen, dass manche Spieler mit Breath of the Wild nicht warm werden, aber ich persönlich liebe es einfach zu erkunden, auszuprobieren und einfach die dynamische Spielwelt zu erleben. Wer natürlich eine Liste an Missionen abarbeiten und diese noch gerne mit einer unterhaltsamen Geschichte verpackt haben möchte, der ist bei Breath of the Wild tatsächlich falsch. Breath of the Wild ist ja schon fast kein Spiel mehr (also mit klarem Spielziel), sondern eher ein Spielzeug (tob dich in Hyrule aus wie es dir passt).
Quasi eine Sandbox mit vergleichsweise sehr wenig Möglichkeiten :kruemel:
Dafür mit einem Hauch von Story und Spielziel auf das man zuarbeiten kann.
 
Ich kann absolut verstehen, dass manche Spieler mit Breath of the Wild nicht warm werden, aber ich persönlich liebe es einfach zu erkunden, auszuprobieren und einfach die dynamische Spielwelt zu erleben. Wer natürlich eine Liste an Missionen abarbeiten und diese noch gerne mit einer unterhaltsamen Geschichte verpackt haben möchte, der ist bei Breath of the Wild tatsächlich falsch. Breath of the Wild ist ja schon fast kein Spiel mehr (also mit klarem Spielziel), sondern eher ein Spielzeug (tob dich in Hyrule aus wie es dir passt).
Per Definition nach Piaget ist das Spiel (als Tätigkeit) auch immer Ziel- und zweckfrei, insofern ist BOTW eigentlich ein Spiel par excellence. Aber ja, es gibt viele Leute die immer irgendeinen Nutzen brauchen, ich persönlich konnte mich frei und zwanglos auf das Experiment BOTW einlassen, daher ist es auch für mich ganz klar die allerbeste Videospielerfahrung überhaupt ;)
 
Bei mir war es so, dass ich Breath of The Wild damals anspielte und der Funke auch nicht so recht überspringen wollte. Hatte so 20h gespielt und mich über die Waffen geärgert und fand Dungeons nicht prickelnd. Ließ es dann lange liegen und Wochen/Monate später im zweiten Anlauf machte es Klick und dann spielte ich es 120h.

Ichmdeckte tatsächlich erst die Karte/Türme komplett auf, bevor ich die Dungeons weiter machte. Und das war bezogen auf Entdecken schon cool... musste für bestimmte Türme auch meine Stats verbessern, also Samen sammeln. Auf dem Weg durch die Map habe ich die Schreine natürlich auch gemacht.

Schätze Breath of The Wild immer noch sehr. Klar könnte man Sachen verbessern... aber ich liebe das Spiel mittlerweile. Zweiter Anlauf kommt bei mir noch, da mein damaliger 120h-Speicherstand weg ist und ich die DLC-Sachen noch nicht gemacht habe,
 
  • Lob
Reaktionen: New
Quasi eine Sandbox mit vergleichsweise sehr wenig Möglichkeiten :kruemel:

Mit vergleichsweise sehr wenig Möglichkeiten? Allein die implementierte Physik und Chemie bieten unglaublich viele Möglichkeiten die verschiedensten Probleme auf unterschiedlichste Art und Weise anzugehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mit vergleichsweise sehr wenig Möglichkeiten? Allein die implementierte Physik und Chemie bieten unglaublich viele Möglichkeiten die verschiedensten Probleme auf unterschiedlichste Art und Weise anzugehen.
Verglichen mit anderen Sandbox Spielen ist das gar nichts.
Was meinst du mit Chemie?
 
Ich hab jetzt zu Weihnachten Zelda bekommen und ich muss gestehen, dass es mir nach 3h Stunden überhaupt nicht zusagt. Das Kampfsystem ist bei meiner Spielzeit aktuell belanglos und ich verliere jede Waffe immer wieder was mich etwas nervt. Hab bisher ein Dungeon gespielt und das war ultra kurz und hatte ein banales Rätsel und einen banalen Gegner. Die Welt ist zwar schön aber bisher sehr leer. Habe bisher nur einen freundliche NPC gefunden der aber auch nicht viel zu sagen hatte. Vielleicht ist mein Problem, dass ich Xenoblade jetzt vorher gespielt habe und ein RPG mit Zelda vergleiche aber ka die Welt langweilt mich gerade total. Werde das Spiel wahrscheinlich verkaufen Zelda auf dem SNES hab ich total geliebt und auch die Gameboy Teile waren damals super. . Glaube ich bin einfach nicht der richtige Kunde für die neuen Generationen.
Da wird sich auch nichts groß ändern.
Die Waffen werden auch später noch kaputt gehen.
Die Dungeons werden aber schon größer und kniffliger.Na bei über 100.
Mit dem NPC wird es leider aber nicht besser.
Aber die Welt besteht aus Rätseln und erkunden.Wer drauf steht,ist da gut aufgehoben.
Aber Xenoblade wäre auch meine Wahl.Finde ich viel lebendiger.
 
Zurück
Top Bottom