The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Im Namen des Propheten verkünde ich, dass ALLES, was aus seinem Mund, das Licht der Welt erblicken darf..., unbestritten NUR und NUR die einzige Wahrheit darstellt, die der heutige Gamer zu kennen braucht!

So ist es, ich bin das Sprachrohr des guten Geschmacks, es gibt viel zu viele Menschen die nur in den Tag hinein leben und wahre Größe nicht würdigen können, ein Spiel wie Breath of the Wild kommt nicht alle hundert Jahre, nicht alle Tausend Jahre, das kommt nur einmal und, dass wir dieses schicksalträchtige Ereignis zu Lebzeiten miterleben dürfen und unseren Kindeskindern später Geschichten darüber erzählen, wie sehr sich manche vor dem heiligen Licht des Triforce sträubten, ist eine große Ehre, mehr als ein normalsterblicher eigentlich verdient hat, etwas Demut ist hier sicherlich angebracht! :)
 
ich feier dich :lol:

@ harlock: xenoblade hab ich tatsächlich noch auf dem zettel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ich bin das Sprachrohr des guten Geschmacks, es gibt viel zu viele Menschen die nur in den Tag hinein leben und wahre Größe nicht würdigen können, ein Spiel wie Breath of the Wild kommt nicht alle hundert Jahre, nicht alle Tausend Jahre, das kommt nur einmal und, dass wir dieses schicksalträchtige Ereignis zu Lebzeiten miterleben dürfen und unseren Kindeskindern später Geschichten darüber erzählen, wie sehr sich manche vor dem heiligen Licht des Triforce sträubten, ist eine große Ehre, mehr als ein normalsterblicher eigentlich verdient hat, etwas Demut ist hier sicherlich angebracht! :)

auf den Punkt gebracht :banderas:
 
Ich hab nun auch endlich mal den Weg zu Ganon auf master gefunden. Durch die Heilung und den wenigen Schaden, ist der Kampf nun auf jeden Fall ansprechender. Da zeigt sich dann , wie gut man mit dem Kampfsystem , allen voran Schildattacke und Ausweichattacke zurecht kommt.

Hat mir gut gefallen!!! Master Mode: Alle Schreine: Check
Prüfungen des Schwertes: Check
Titanen: Check
Rüstungen auf max: Check

Jetzt die restlichen Quests, Minispiele und mindestens 441 Krogs und der DLC kann kommen :)
 
Falls das hier noch irgendwen interessiert, da die Frage ja öfter kam...
Habe gerade auf dem Weg zur Eldin Brücke ein fast kaputtes Schwert fallen lassen. Wenn die Octoroks das einsaugen, spucken sie es heile wieder aus...
 
Also ich habs probiert war aber immer noch kaputt. Außerdem können fliegende Schwerter ganz gut Schaden machen.

Verrostete Schwerter werden
afaik wie neu wenn man sie einsaugen lässt
, habe ich mehrfach gelesen (glaube auch im Spiel direkt), nie ausprobiert, da ich keinen Umweg wegen Waffen gehe, ich habe direkt in einer Waffenkammer im Schloss ein
Reiseportal
eröffnet :banderas: Vermutlich meint Nintoni alte verrostete Waffen, die man überall in Hyrule findet
(besonders die im Schloss dürften gut sein)
 
Suche eine Liste mit den 42 Schrein quests auf deutsch?
Hat jmd ne Idee - mir fehlten 6;
Und 16 nebenaufgaben;
Schreine werde ich mangels ingame Liste wohl nicht alle finden ...
 
Suche eine Liste mit den 42 Schrein quests auf deutsch?
Hat jmd ne Idee - mir fehlten 6;
Und 16 nebenaufgaben;
Schreine werde ich mangels ingame Liste wohl nicht alle finden ...

[video=youtube;Iviu_hWNOiY]https://www.youtube.com/watch?v=Iviu_hWNOiY[/video]

Reine Liste/Aufzählung der Schreinquests aus einem Forum: https://www.zelda-forum.com/index.php?thread/13528-schreine-und-schrein-quests/

1. Linkes Auge des Schädels
2. Das Auge des Strudels
3. Prüfung auf einsamer Insel
4. Die Quelle der Kraft
5. Die Schneidklippen
6. Der verlorene Bruder
7. Das Gemälde des Stalls
8. Ein Trank für müde Geister
9. Ausdauer Härtetest
10. Worauf der Schatten weist
11. Schweigende Statuen
12. Prüfung in der Wüste
13. Die sieben Kriegerinnen
14. Verschwinde Sandsturm
15. Das alte Tagebuch
16. Der Champion
17. Bitte nicht betreten
18. Geheimnis der drei Riesen
19. Geheimnis der drei Zedern
20. Die verfluchte Statue
21. Die Summe der Teile
22. Das gestohlene Juwel
23. Im Anblick des Wächters
24. Die Donnerprüfung
25. Im Rachen des Drachen
26. Prüfung in der Wildnis
27. Der einsame Baum
28. Die Brüder Felsen
29. Das Rätsel des Orni Lieds
30. Prüfung auf der Klippe
31. Schatz der Ranelle Spitze
32. Das Lied des Reckenfestes
33. Das gekrönte Tier
34. Zähmer des Windes
35. Der Pilgerweg
36. Zwei in eins
37. Die Nacht des Blutmondes
38. Wandgemälde
39. Die Macht der Anziehung
40. Die Feuerprobe
41. Prüfung im Sturm
42. Prüfung in der Dunkelheit



Es gibt dazu sehr viele interaktive Karten wie diese hier, in denen alle Schreine eingezeichnet sind, einfach in der "Legende" Schreine anwählen: https://zeldamaps.com/?game=BotW


Hier die Schreine nach Region: http://www.eurogamer.de/articles/20...the-wild-schreine-karte-alle-fundorte-loesung


Hier nochmal ne andere Seite: https://www.spieletipps.de/tipps-51841-zelda-breath-of-the-wild-schreine-alle-fundorte-video/





Alle Sidequests/Nebenquests (keine Lösung der Quests, nur wo man sie findet)

http://www.gamona.de/games/the-lege...-alle-nebenquests-fundorte-aller:article.html
 
Kann ich eigentlich irgendwo genau sehen was mir noch fehlt? Wieviele Schreine usw?


z:B. Teleportiere dich zu nem Schrein, Turm etc., während dem Ladebildschirm siehst du die Anzeige mit Schreinen und Koroks etc.. Kannst dir ja selbst ausrechnen wieviele dir fehlen, es gibt 120 Schreine.
 
Danke für die Liste mit den Schrein quests
Ja aber dsss ist doof abzugleichen mit der ingame Karte wo dann doch noch was fehlt :(
 
Ich habe auch seit langer Pause wieder gezockt..
macht immer noch mega laune... und hab jetzt 78 schreine :awesome:

Hab sogar wieder neue Sachen rausgefunden, die ich vorher NICHT kannte.. xD das liebe ich an dem Spiel. Man entdeckt immer noch neue Sachen.
 
@StefSan

Das stimmt, die vielen Details in der Gamemechanik habe ich in einem solchen Ausmaße in noch keinem anderen Spiel zuvor gesehen. Die Liebe seitens Nintendo für BOTW merkt man an jeder Ecke.

Hier mal eine Idee für einen Nachfolger:

Eventuell dauert es diesmal gar nicht so lange wie sonst, bis ein neues Zelda erscheint. Sie könnten einfach auf der BOTW-Engine aufbauen, eine neue Welt kreieren und die Grafik etwas aufbessern. Das die nächsten Zelda-Teile ohnehin Open-World sein sollen, bietet sich das ja an.

Was ich als nächste große Änderung begrüßen würde: ein Coop-Modus. Wäre es nicht klasse, mit Link und Zelda zusammen Abenteuer mit einem Freund zu erleben? Das würde auch hervorragend zum Swirch-Konzept mit seinem starken Fokus auf Multiplayer passen.

Außerdem könnte man noch mehr Rollenspiel-Elemente einbauen. Stufenaufstiege und ein Fertigkeitenbaum könnten meines Erachtens nach für noch mehr Langzeitmotivation sorgen. Klar, damit wäre Zelda mehr RPG als Action-Adventure, aber es nähert sich dem RPG-Genre immerhin stets mehr an.

Man muss ja kein äußerst komplexes Char-System einbauen, eher überschaubar, so wie in Mario + Rabbids. Wie würdet ihr diese Änderungen finden?
 
Was ich mir auf jeden Fall fuer Zelda BotW2 wuensche ist..

HOEHLEN!!! und zwar richtig viele und lange.. wo man schoen erkunden kann usw. :awesome:

Auch das Thema tauchen oder Unterwasserlevel wuerde ich begruessen.

Ansonsten bin ich zum Teil auch fuer Dungeons, aber optional hat. :)
 
Höhlen und Dungeons hmmm. Was genau ist da nun der Unterschied? :) Bei Skyrim z.B. kann man da schwer einen Unterschied ausmachen. Aber ja, so handgestaltete Höhlen mit Wiedererkennungswert fehlen bei BOTW.

Ich mag diese Schreine, aber sie sind doch etwas generisch beim Design.

Naja.. Dungeon koennen auch in die Hoehe gehen oder sowas. Und halt nach Haeusern/Schloessern aussehen.

Hoehlen sind einfach.. unter der Erde.. in einem Berg drin. Muessen nicht alle riesig sein.. aber so ein wenig erkunden waere voll nice.


Bald gibts ja endlich den 2. Download COntent :D
 
Was ich mir für das nächste Zelda wünsche, aufbauend auf BotW:

- Etwas mehr Story wieder. Die von BotW war zwar schön erzählt, aber doch sehr rudimentär und völligst überraschungsfrei
- Auch wieder ein bisschen mehr Dungeonfixierung. Entweder 1-2 größere Dungeons mehr oder halt die jeweiligen Dungeons wieder etwaws größer und komplexer machen
- Die Sidequests von BotW fand ich auch nicht komplett befriedigend. Klar, es gib sauviel Kram zu erledigen (Krogs sammeln, alle Rüstungen sammeln, alle Schreine etc.), also quantitaiv war BotW natürlich der Hammer, aber mir haben irgendwie die etwas "tiefergehenden" Sidequests gefehlt, sowas in die Richtung MM. Eine große Tauschsidequest bspw. über die ganze Welt verteilt oder auch sonst etwas besondere Aufgaben.

Ansonsten kann man tatsächlich das Grundgerüst aus BotW imo weitestgehend übernommen für nen Nachfolger, natürlich mit ner komplett neuen Welt, neuen Aufgaben etc, aber das ist ja eh klar.
 
Zurück
Top Bottom