The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

- Alles genau lesen!

@machito,

das ist wirklich so ziemlich das Wichtigste, vor allem am Anfang, das Spiel erklärt einem von sich aus die meisten wichtigen Dinge genau ein Mal, also am besten jeden Erklärungstext sofort richtig lesen, wenn du etwas aus Versehen weggedrückt hast, im Menü beim jeweiligen Item nachlesen.
Wenn du irgendetwas Quest/Story-mäßiges verpasst/überlesen hast, kannst du es im Questlog nachschauen.
Und auch die Tipps im Lade-Bildschirm sind hilfreich!

Ansonsten, löse dich von dem Gedanken, dass es für alle Probleme und Aufgaben eine einzige festgelegte Lösung gibt, probier die Sachen aus, die dir logisch erscheinen und denk nicht drüber nach, was das Spiel wollen könnte.
 
Ja, einfach los spielen. Meine Frau spielt total anders als ich und kommt auch zum Ziel... einfach spielen und genießen, gibt kein Richtig oder Falsch :)
 
falls du noch andere ActionRPGs/ActionAdventures in deiner Playliste hast, unbedingt vor BotW abschließen, nachdem du BotW gezockt hast kommen dir die anderen Games so simpel und lieblos vor, nicht weil es schlechte Games sind sondern weil BotW so unfassbar genial ist und weit über allem spielt was es in den letzten Jahren in dem Genre gab :nix:
(ging mir mit Witcher 3 und Souls3Bloodborne so, tat mich schwer mit denen, musste die ganze Zeit an BotW denken)
ja, ein assassins creed origins wird mir nach zelda vorkommen wie abfall xD

@ taro/frames: alles klar. werde das beherzigen :) das spiel ist gerade angekommen. fehlt nur noch die wii u :ugly: die sollte aber spätestens freitag da sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii.....U.....

hqdefault.jpg
 

Und?
Spiele es auch auf WiiU. Ist zwar ein bisschen ärgerlich, dass Nintendo damals Schrotthardware in die WiiU eingebaut hat und man es deshalb nur in 720p zocken kann, aber für ein Spiel hole ich mir keine neue Konsole. Die 900p der Switch sind auch zu gering um den Kauf zu rechtfertigen.
 
Und?
Spiele es auch auf WiiU. Ist zwar ein bisschen ärgerlich, dass Nintendo damals Schrotthardware in die WiiU eingebaut hat und man es deshalb nur in 720p zocken kann, aber für ein Spiel hole ich mir keine neue Konsole. Die 900p der Switch sind auch zu gering um den Kauf zu rechtfertigen.


Das Spiel ist auch auf Wii U klasse, aber wer die Wahl hat sollte zur Switchversion greifen. Also ich bereue es schon ein wenig, dass mein erster Durchgang auf der Wii U stattgefunden hat.

Es wirkt durch die höhere Auflösung sauberer. Wichtiger ist aber der Performanceunterschied, die Framerate ist stabiler was das Spielerlebnis spürbar verbessert. Die Soundeffekte sind auch ein wenig besser, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Aber ich habe als Nintendofan halt auch mehrere Kaufgründe für die Switch. Alleine für Zelda, Odyssey und Xenoblade 2 (und nächstes Jahr FE und SMT) hat sich der Kauf schon längst gerechnet.
 
Gerade mal eine Stunde heute gespielt und wurde zweimal positiv überrascht. Selten geiles Spiel!

Nur lesen, wer sich nicht spoilern lassen will oder braucht bez. Rüstungen.

Gestern erst die dritte Fee in Akkala entdeckt und heute bietet mir der Monsterhändler nahe Taburasa eine dreiteilige Phantomrüstung an, wo zwei Teile schon je 999 Monni kosten. Meine Motivation zum Farmen ist wider enorm.

Dann stoss ich auf den Totosee, scan aus Gewohnheit heraus das wasser, zieh ne Schatztruhe raus und statt der erwarteten Pfeile oder nem Edelstein bekomm ich.. den Zorahelm! Keine Ahnung, ob ich bei den zoras einen Tip über den Fundort bekommen hätte, aber ist einfach genial, wie einen das Game immer wieder aufs Neue mit coolen Entdeckungen erfreut!
 
Nur lesen, wer sich nicht spoilern lassen will oder braucht bez. Rüstungen.

Dann stoss ich auf den Totosee, scan aus Gewohnheit heraus das wasser, zieh ne Schatztruhe raus und statt der erwarteten Pfeile oder nem Edelstein bekomm ich.. den Zorahelm! Keine Ahnung, ob ich bei den zoras einen Tip über den Fundort bekommen hätte, aber ist einfach genial, wie einen das Game immer wieder aufs Neue mit coolen Entdeckungen erfreut!

Ja, wäre sogar eine Nebenquest, die du so quasi nebenbei erledigt hast ;).

Muss mich persönlich noch bremsen, um nicht wieder in Hyrule herumzustreifen, da ich erst wieder beim 2. DLC wieder Hyrule besuchen will .... bestes Spiel aller Zeiten, Punkt! :D
 
gestern patch installiert und nachher gehts los :D

können rüstungen auch kaputt gehen? oder nur waffen? gibts auch unzerstörbare waffen fürs endgame, für die man grinden kann?
 
gestern patch installiert und nachher gehts los :D

können rüstungen auch kaputt gehen? oder nur waffen? gibts auch unzerstörbare waffen fürs endgame, für die man grinden kann?

Alle Rüstungsteile sind unzerstörbar, am besten auch nichts davon verkaufen, die Inventarplätze dafür sind unbegrenzt.

Zu den Waffen möchte ich mich nicht äußern, Spoilergefahr.^^

Ach noch ein kleiner Tipp, verkaufe nichts, wenn du noch nicht genau weißt, ob es mal nützlich sein könnte.
 
Alle Rüstungsteile sind unzerstörbar, am besten auch nichts davon verkaufen, die Inventarplätze dafür sind unbegrenzt.

Zu den Waffen möchte ich mich nicht äußern, Spoilergefahr.^^

Ach noch ein kleiner Tipp, verkaufe nichts, wenn du noch nicht genau weißt, ob es mal nützlich sein könnte.


Unbegrenzt sind sie leider nicht. Aber sie reichen für alle Rüstungen+ Amiiborüstungen + 2 für Farbe.
 
Ach noch ein kleiner Tipp, verkaufe nichts, wenn du noch nicht genau weißt, ob es mal nützlich sein könnte.

Was ist das denn für ein Rat? :D

Was soll er dann verkaufen? Gar nichts? Dann wird er bis zum Ende hin immer zu wenig Rubine haben. Vor allem selbst wenn man weiß wozu etwas gut ist, kann man doch viel Zeug an unterschiedlichen Stellen verwenden/eintauschen.

Ich trenne mich ja auch recht ungern von etwas, weil ich es leid bin danach ewig zu farmen, nur weil ich zu viel verkauft habe, bin aber recht gut damit gefahren alles über 100 Stück zu verkaufen.
 
erster eindruck nach 2 stunden: tolles spiel. seltsam melancholisch. erinnert mich spontan etwas an sotc. hat auf jeden fall charme bis unter die haarspitzen. ich muss mich trotzdem erstmal mit dem extrem relaxten pacing anfreunden und auch die steuerung am pro controller finde ich zu beginn als ps4 spieler ungewohnt, ja fast umständlich. liegt wohl daran, dass die 4 buttons unter dem rechten analog stick sitzen und nicht wie bei der ps4 rechts darüber. brainfuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
erster eindruck nach 2 stunden: tolles spiel. seltsam melancholisch. erinnert mich spontan etwas an sotc. hat auf jeden fall charme bis unter die haarspitzen. ich muss mich trotzdem erstmal mit dem extrem relaxten pacing anfreunden und auch die steuerung am pro controller finde ich zu beginn als ps4 spieler ungewohnt und sehr umständlich, ja fast umständlich.

Was ist den daran "umständlich"?
 
Zurück
Top Bottom